Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail startet nicht mehr: "Mail kann Ihre Postfächer nicht...

Mail startet nicht mehr: "Mail kann Ihre Postfächer nicht...

Yosemite8220.05.0712:13
... aktualisieren, da Ihr Ordner "Privat" voll ist.

Auf der Festplatte ist allerdings noch 16,14 GB frei, sowie auf allen anderen Laufwerken mindestens 9GB...

Einen Ordner Privat konnte ich via Spotlight nicht finden - und wenns der User-Ordner sein sollte, bei dem sind noch wie gesagt über 16GB Platz?!

Vielen dank für eure Hilfe

Grüsse

Marcel
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentare

alfrank20.05.0712:31
Vielleicht ist eines Deiner Postfächer auf einem der Mailserver voll...
0
Yosemite8220.05.0713:18
Nee, dass kann nicht sein. Vor etwa 5 oder 6 Wochen war tatsächlich das Mailfach meines eigenen Webservers voll (mit 200MB Mails), selbst ann hat Mail anstandslos gestartet - konnte lediglich keine Mails mehr empfangen. Seither werden die gelöschten Emails automatisch nach einem Tag vom Server gelöscht...

Was ich vergessen habe dazuzuschreiben: Wenn ich diese Meldung wegklicke schliesst Mail, sprich, ich kann das Programm gar nicht mehr startetn.
„Think Different - Drive Different“
0
Gerundium
Gerundium20.05.0713:23
Beende Mail und lösche die Datei "~/Library/Mail/Envelope Index". Wenn du Mail daraufhin startest, wird dir ein Import der Postfächer angeboten, den du bestätigst.

Wie immer ist ein aktuelles Backup zumindest des Mail-Ordners & der betreffenden Voreinstellungsdatei sehr gut für die Nerven.
0
Yosemite8220.05.0714:00
Gerundium
Beende Mail und lösche die Datei "~/Library/Mail/Envelope Index". Wenn du Mail daraufhin startest, wird dir ein Import der Postfächer angeboten, den du bestätigst.

Wie immer ist ein aktuelles Backup zumindest des Mail-Ordners & der betreffenden Voreinstellungsdatei sehr gut für die Nerven.

D A N K E !!! Genau dieser Tipp brachte die Lösung! Zuerst konnte ich den Ordner Mail nicht kopieren. Erst als ich die Datei Enveope Index gelöscht habe, liess sich der Ordner kopieren. Dann noch eine Sicherungskopie von den Preferences angelegt und schon lief Mail wieder .

Grüsse und schönes Wochenende wünscht

Marcel
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.