Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mail startet nicht.

Mail startet nicht.

Simeon.n20.02.0807:30
Kennt jemand das Problem, das Mail nicht startet. Wie könnte man das beheben?
0

Kommentare

IkarusX
IkarusX20.02.0808:15
kann es sein dass du das iPhone vorher mit ZiPhone oder iJailbreak entsperrt oder gejailbreakt hasst???
0
Simeon.n20.02.0808:20
IkarusX
kann es sein dass du das iPhone vorher mit ZiPhone oder iJailbreak entsperrt oder gejailbreakt hasst???

Ja habe ich ich, am Anfang hat es aber funktioniert.
Nochmals durchführen?
0
IkarusX
IkarusX20.02.0808:28
ist ein bekanntes Problem. Versuch folgendes:

Per SSH als root aufs iPhone dann folgende Befehle ausführen:

cd /private/var/mobile/Library/Mail
rm *
cd ..
chown mobile Mail

ACHTUNG: der Befehl "rm *" löscht ALLE Dateien in dem Verzeichnis. Das ist in diesem Falle auch OK, prüfe aber unbedingt vorher ob du in folgendem Verzeichnis bist: "/private/var/mobile/Library/Mail".

Du musst danach alle Mail-Einstellungen neu eingeben!!!
0
Simeon.n20.02.0808:33
Das heisst man muss alle Dateien in private/var/mobile/Library/Mail
löschen?
Kann das keinen Absturz geben?
KAnn ich das auch über ftp machen mit dem afpd?
0
IkarusX
IkarusX20.02.0808:49
Zum Absturz kann es eigentlich nicht kommen, du löschst nur die Daten und Einstellungen von Mail.app.

Kannst normalerweise auch per Cyberduck (Protokoll SSH) rein!
0
Simeon.n20.02.0808:59
IkarusX
Zum Absturz kann es eigentlich nicht kommen, du löschst nur die Daten und Einstellungen von Mail.app.

Kannst normalerweise auch per Cyberduck (Protokoll SSH) rein!
Das klingt so einfach, aber du musst wissen, dass ich neu auf dem Ipohne.
Was brauche ich alles für ssh, Seite Iphone und Seite Mac?
Was meinst Du ist die beste Lösung für mich?
0
IkarusX
IkarusX20.02.0809:01
iPhone: per Installer BSD Subsystem und openSSH installieren
iMac: Fugu benutzen (http://www.macupdate.com/info.php/id/8761/fugu)
0
IkarusX
IkarusX20.02.0809:05
Kann es sein dass du noch iTunes 7.5 benutzt??? Das Problem tritt vermehrt mit dieser iTunes Version auf.

Du könntest alternativ folgendes machen: iTunes 7.6 installieren, Update iPhone auf 1.1.3, jailbreak und unlock mit ZiPhone 2.4!
0
Simeon.n20.02.0809:08
Nein ich habe 7.6 Itunes drauf. HAbe 5 Iphones entspeert und nie Problem gehabt. Aber Danke für die Tipps. Eine Variante hilft mir sicher weiter. Hoffe ich zumindest.
0
IkarusX
IkarusX20.02.0809:09
Hier eine Anleitung nach der du verfahren kannst:

http://www.sendowski.de/2008/02/15/112113-jailbreakunlock-by-ziphone-22/#more-198
0
Simeon.n20.02.0809:31
Kannst Du mir vielleicht noch weiterhelfen? Weisst Du wie ich die äöü in die Tastatur bringe?
0
IkarusX
IkarusX20.02.0809:36
einfach die Deutsche Tastatur unter "Einstellungen aktivieren". Beim Schreiben kannst du jetzt den jeweiligen Buchstaben länger gedrückt halten, dann erscheinen die Umlaute!

Funzt Mail wieder???
0
Simeon.n20.02.0810:12
noch eine Frage. Weisst Du wie ich die Kontakt app sichtbar machen kann auf dem Iphone, sodass ich nicht über Telefon zugreifen muss?
0
IkarusX
IkarusX20.02.0810:26
uih, so aus dem Stehgreif nicht. Aber kuck mal im Installer, da gibt es so ein Teil!
0
Simeon.n20.02.0810:28
IkarusX
uih, so aus dem Stehgreif nicht. Aber kuck mal im Installer, da gibt es so ein Teil!
Wie heisst das dort?
0
hulk1st20.02.0811:21
Simeon.n
IkarusX
uih, so aus dem Stehgreif nicht. Aber kuck mal im Installer, da gibt es so ein Teil!
Wie heisst das dort?
das programm heisst "Contacts | HomeScreen"
0
Simeon.n20.02.0811:42
Vielen Dank. Was würde ich nur ohne euch machen.

0
Simeon.n20.02.0813:38
Habe die Datei gelöscht aber es Funkz immer nocht. was kann man noch machen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.