Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail sendet keine Mails mehr

Mail sendet keine Mails mehr

Boedefeld16.11.1514:36
Hallo,

nachdem ich mein MacBook aus einem Time Machine Backup wiederhergestellt habe, ist es nicht mehr möglich aus Mail heraus eine Email zu verschicken.
Das betrifft allerdings nur meine @me.com Adresse.
Vor dem Backup und auf einem anderen Rechner funktioniert es.

Hat von euch jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Bzw. wie ich herausfinden kann, woran es liegt?

Viele Grüße
Boedefeld
0

Kommentare

Turbo
Turbo16.11.1515:05
Schau mal in den Einstellungen, ob der Account offline ist.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Boedefeld16.11.1515:12
Hallo,

in den Einstellungen ist ein Häkchen bei "Diesen Account aktivieren" gesetzt.

Ich weiß leider nicht, wo ich ggf. Einstellungen für den ausgehenden Server einstellen kann.
Da es vorher aber funktioniert hat (und Mac OS die Einstellungen ja auch selbst vornimmt) und alle weiteren Postfächer problemlos funktionieren, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass dort der Fehler liegt. Aber wissen tu ich es natürlich auch nicht

Kann ich denn irgendwie den Account einfach löschen und neu anlegen?
Da es sich dabei ja um meine Apple ID handelt bin ich mir nicht sicher, ob dann gleichzeitig auch andere Daten gelöscht werden?
0
Turbo
Turbo16.11.1517:16
Den Mail Account kannst du problemlos löschen. Du löscht ja nicht deine Apple-ID.
Aber dennoch sollte es auch mit einem Backup aus ™ funktionieren. Habe ich ja auch schon zig Male gemacht und es ging.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo16.11.1517:20
Ist denn in den Einstellungen von mail unter Accounts bei deinem icloud-Account auch ein SMTP-Server eingetragen? Ist unter Erweitert ein Port eingetragen und SSL aktiviert?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Boedefeld20.11.1519:57
Hallo,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich habe gerade einfach meinen kompletten iCloud Account vom Mac gelöscht und neu angelegt.
Jetzt funktioniert alles wieder.
Auf den ersten Blick hat sich an den Zugangsdaten nichts geändert. Also keine Ahnung, woran es letztlich lag.

Viele Grüße und besten Dank für deine Hilfe!
Boedefeld
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.