Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail nervt: Immer werden Mails als Junk deklariert...

Mail nervt: Immer werden Mails als Junk deklariert...

teorema67
teorema6712.07.0718:31
... die ich
1) entweder an mich selbst gesendet habe (Sender und Empfänger beide im Adressbuch vorhanden)
2) die ich mit mir als Absender in Entwürfe ablege.

Dieses Verhalten ist erst seit einigen Monaten so, IMO nicht mit einem OS Update verknüpft.

Das Problem tritt im Lern- und Automatikmodus auf. Mit manuell definierten Rules ist es nicht zu lösen.

Kennt das jemand? Weiss jemand Abhilfe ohne Downgrade auf Panther?

Danke!!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Schnapper12.07.0718:57
Leg Dir SpamSieve zu. Ich hab's seit nem halben Jahr oder so und bin sehr zufrieden.
0
JustDoIt
JustDoIt12.07.0719:19
Und das Problem kannst Du nicht mit den Einstellungen lösen?

Hast Du mal auf einer fälschlicherweise als Junk markierten Mail gesagt, das es kein Junk ist, das müsste doch auch helfen.

Bei mir sortiert Mail eher noch zu wenig als Junk as, aber dafür habe ich ja GMX serverseitig, das klappt noch viel besser.
0
mistamilla
mistamilla12.07.0719:48
Schon mal den Junk-Filter in den Einstellungen zurückgesetzt?
„ITZA GOOTZIE“
0
halebopp
halebopp12.07.0720:10
Das kann man auch mit Mail selber einigermassen hinkriegen -
muss man in den "Regeln" rumfummeln.
Ist was lästig - aber geht!
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
mj
mj12.07.0720:53
also bei mir ist das genauso, auch wenn die aussage nicht hilft.
habe meine adresse in ein paar gruppen drin, um zu sehen, wie und ob rundmails ankommen.
meine adresse ist definitiv im adressbuch, und das ist auch ein kriterium, eine mail als nichtspam zu erkennen.
die landen aber regelmäßig im spam - da hilf auch kein "das ist keine werbung"

gruß
marcus
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0721:03
Keine Ahnung, ob's der Apple-eigene Filter schafft, gegen Spam noch vernünftig anzukommen, mir war er zu löchrig geworden. Spam-Filter mal zurücksetzen und neu trainieren?

SpamSieve habe ich auch und kann seine Zuverlässigkeit bestätigen, ansonsten mal zu „Spam“ suchen (Forensuche) und Tipps abklopfen (nicht alles kostet Geld ), war ja schon öfters Thema hier.

Im Augenblick bekomme ich übrigens schweinemäßig viel Spam auf meine Foren-Adresse hier (vermutlich abgegrast, noch bevor ich das „AbHierLöschen“ in die Adresse reingeschrieben hatte). Landet zwar ausnahmslos im Müll, aber ärgerlich ist's doch…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jan12.07.0722:16
Ich hatte seit dem Update auf 10.4.10 auch Probleme mit dem Mail eignenen Spam Filter. Geholfen hat folgendes: Mail > Einstellungen > Werbung, dann weitere Optionen, dort alle Regeln löschen. „E-Mail ist unerwünschte Werbung” kann man nicht löschen, macht aber nix. Wenn man jetzt wieder zurückgeht auf die Karteikarte Werbung, dann sind die Häckchen in den Checkboxen auch weg. Diese wieder setzen, Einstellungen schließen – fertig!
Klingt nach Windows, ist aber so. Hat auf allen drei Rechnern funktioniert.
0
teorema67
teorema6712.07.0723:44
JustDoIt
Hast Du mal auf einer fälschlicherweise als Junk markierten Mail gesagt, das es kein Junk ist, das müsste doch auch helfen.

Ja.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6712.07.0723:45
mistamilla
Schon mal den Junk-Filter in den Einstellungen zurückgesetzt?

Ja.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6712.07.0723:45
halebopp
Das kann man auch mit Mail selber einigermassen hinkriegen -
muss man in den "Regeln" rumfummeln.
Ist was lästig - aber geht!

Hat bei mir nicht geholfen, und ich habe einiges versucht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6712.07.0723:45
mj
also bei mir ist das genauso, auch wenn die aussage nicht hilft.
habe meine adresse in ein paar gruppen drin, um zu sehen, wie und ob rundmails ankommen.
meine adresse ist definitiv im adressbuch, und das ist auch ein kriterium, eine mail als nichtspam zu erkennen.
die landen aber regelmäßig im spam - da hilf auch kein "das ist keine werbung"

gruß
marcus

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, dem es so geht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6712.07.0723:46
Jan
Ich hatte seit dem Update auf 10.4.10 auch Probleme mit dem Mail eignenen Spam Filter. Geholfen hat folgendes: Mail > Einstellungen > Werbung, dann weitere Optionen, dort alle Regeln löschen. „E-Mail ist unerwünschte Werbung” kann man nicht löschen, macht aber nix. Wenn man jetzt wieder zurückgeht auf die Karteikarte Werbung, dann sind die Häckchen in den Checkboxen auch weg. Diese wieder setzen, Einstellungen schließen – fertig!
Klingt nach Windows, ist aber so. Hat auf allen drei Rechnern funktioniert.

Ja klingt nach Windows. Oder nach Tiger. Junk zurücksetzen ist darin enthalten, ich exerziere das mal durch.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6715.08.0723:11
Ich habe jetzt die Funktion "Trust junk mail headers set by my ISP" ausgeschaltet. Es funktioniert nun wesentlich besser, es werden nur noch wenige eingehende Mails fälschlich als Junk ausgewiesen. D. h., .mac ist der Hauptschuldige für die falsche Selektion.

Meine Entwürfe erscheinen aber immer noch fast regelmässig als Junk.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Swentech16.08.0721:01
Ist bei mir auch so. eMailadressen die ich im Adressbuch habe werden als Junk erkannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.