Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail mit T-Online-Adresse einrichten

Mail mit T-Online-Adresse einrichten

Thrill-Kill
Thrill-Kill21.02.0616:16
Hi!

Ich bin am verzweifeln beim Einrichten von Mail!

Ich wollte einem Freund, der sich gerade seinen ersten Mac gekauft hat, Mail einrichten.
Er hat eine Adresse bei T-Online und möchte aus welchen Gründen auch immer diese nutzen und nicht gmx oder Yahoo o.ä.....

Wie dem auch sei, nach langem Telefonieren mit der miserablen Support-Nummer wussten wir wenigstens, dass die Online-Zugangsdaten von seinem DSL-Anschluss auch für die eMail-Adresse gelten.

Aber kann mir jemand sagen, was genau ich wo bei Mail eintragen muss, damit das alles ohne Probleme klappt?!

Zur Zeit ist es so, dass seine Adresse eigentlich seinen Namen@t-online.de tragen müsste, aber aufgrund der Einstellungen steht da seine Benutzernummer (also eine 12stellige Zahl glaube ich).

Das sieht ja dann nicht so toll aus, wenn er eine Mail verschickt und eine Mail an seine richtige Adresse kommt nicht an.

Also, wer benutzt auch ne T-Online-Adresse und kann mir die richtigen Einstellungen sagen?

danke Euch!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

rofl
rofl21.02.0616:29
Hier finden sich einige Antworten.
Der Freund geht hoffentlich über t-online auch ins Internet, ansonsten wird es lustig (und teuer).
0
der_seppel
der_seppel21.02.0616:33
Also meine Eltern haben auch eine T-Online Adresse.
Soweit ich mich erinnere mußt Du bei Benutzername erst die T-Online-Nummer und dann die Kennungsnummer und dann die Mitbenutzernummer eingeben (ich hoffe die Reihenfolge war richtig, findet man aber nach vielen Wühlen auf der T-Online Seite…).

Hier (screen) gibts Du halt den Namen ein…

„Kein Slogan angegeben.“
0
Rantanplan
Rantanplan21.02.0616:51
Was du als Benutzername/Kennwort einträgst ist völlig pillepalle. Es muß nur was drinstehen. Die Authentifizierung findet ja bereits bei der Einwahl statt. Vorausgesetzt natürlich, wie rofl schrieb, daß man sich auch über T-Online einwählt. Ist aber haarklein auf den Webseiten von T-Online beschrieben (da bracht man keinen doofen Supportmitarbeiter anrufen):
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
promac21.02.0617:01
Hallo,

wenn du zeit hast bis ca. 18.30 Uhr dann kann ich dir ganz genau die einstellungen und noch ein paar Tricks auch für "Mehraccountverwaltung" wie gmx z.B. senden.
Sitze hier leider im office an XP (
0
trw
trw21.02.0617:17
Thrill-Kill

Moin,

gute Infos und Screenshots dazu findest du hier: bzw. die Seite inkl. der dazugehörigen Navigation (ganz unten)
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill21.02.0617:35
Alle

Danke Euch!
Das mit der Erkennung beim Server durch die eigentlich Zugangsdaten beim Einwählen ins Internet klingt logisch!

Jetzt muss ich nur noch warten, bis mein Kumpel wieder zu Hause ist und ih das dann per Telefon sagen!

Melde mich danach mal!
Danke!

promac
Danke für das Angebot, aber er will wohl nur diese eine Adresse verwenden und wenn ich Glück habe, dann klappt nachher alles so, wie rofl, Rantaplan und trw es sagten!
Danke;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.