Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail in Vollbildansicht - keine Anpassung der Symbolleiste

Mail in Vollbildansicht - keine Anpassung der Symbolleiste

wilhelmho06.09.1117:09
Wenn ich Mail aufrufe habe ich in der "normalen" Ansicht einen Button um aus dem Adressbuch Adressen hinzufügen zu können.
Wenn ich die Vollbildanzeige nutze, was ich gern immer so mache, dann kann ich Adressen nur hinzufügen, in dem ich sie in das Adressfeld tippe.
Das Mail Fenster, welches aufpopt, enthält in der Symbolleiste nicht mehr den Adressbutton. Auch der Versuch mit den rechten Maustaste das Menü "Symbolleiste anpassen" aufzurufen scheitert. Nur der Wechsel in die "normale" Ansicht schafft den Button "Adressen" herbei.
Wie bekomme ich den Adress-Button auch in der Vollbildansicht - oder welche andere Lösungsvorschläge gibt es?
0

Kommentare

rene204
rene20406.09.1117:20
Via Symbolleite kann ich Dir nicht helfen, via Tastenlürzel alt&cmd&A ruft das Adressenfenster auf..
vielleicht hilfts dir ja..

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
wilhelmho06.09.1118:03
Ja, das hilft - muss sich nur noch bei mir im Gedächtnis einbrennen.

Lass aber mal weiterlaufen, vielleicht gibt's ja noch einen Trick, den Adressbutton einzulöten.
0
wilhelmho06.09.1118:05
Was auch hilft (hab ich gerade selbst herausgefunden) ist, den Adressbutton zu erst zu drücken und dann auf neue email erstellen zu drücken. Das Adressfeld bleibt im Vordergrund und Adressen lassen sich auswählen.
0
wilhelmho08.09.1107:16
Es fehlt mir ja nicht nur der Button "Adressen" auch "ausgewählte email anhängen" fehlt. Wie arbeitet ihr mit Mail?
Vollbild oder nicht?
0
GeistXY
GeistXY08.09.1109:32
Hallo,

ich hänge mich hier mal mit rein.
Denn was auch nicht mehr in der Vollansicht
funtioniert, ist nicht gesendete Mails
zu speichern (in Entwürfe). Auch da
gibt es nur die Möglichkeit in dem Moment,
in die Fensteransicht zu wechslen und den schließen
Schalter zu verwenden.
Gibt es dafür eine Lösung ?

Danke und Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
_mäuschen
_mäuschen08.09.1113:28

Nicht gesendete Mails zu speichern (in Entwürfe) ⌘-S
und dann: Abbrechen

0
GeistXY
GeistXY08.09.1116:36
Danke Mäuschen
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
_mäuschen
_mäuschen08.09.1116:44
wilhelmho
Es fehlt mir ja nicht nur der Button "Adressen" auch "ausgewählte email anhängen" fehlt. Wie arbeitet ihr mit Mail?
Vollbild oder nicht?

⌥⌘-I

0
wilhelmho11.09.1113:51
mäuschen
Danke! ⌥⌘-I klappt super.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.