Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail in El Capitan 10.11.1. - trotz manueller Einstellung werden Mails autom. abgerufen

Mail in El Capitan 10.11.1. - trotz manueller Einstellung werden Mails autom. abgerufen

vewia
vewia05.12.1500:22
Hallo & Gruß an die Gemeinde!

Habe unter 10.11.1. in "Mail" das Problem, dass Emails vom Server abgerufen werden, obwohl ich die Einstellung auf "Manuel" gestellt habe. Obwohl das Programm ausgeschalten ist, sind nach dem Programmstart schon ettliche neue Mail da, obwohl ich noch garnicht selbst diese abgerufen habe.

Unter 10.10 war das kein Thema - jetzt nach dem update kommen sowas. Ehrlich gesagt, weis ich nicht an was das liegt.

Jemand eine Idee? Danke
0

Kommentare

promac05.12.1508:51
vewia
Habe unter 10.11.1. in "Mail" das Problem, dass Emails vom Server abgerufen werden, obwohl ich die Einstellung auf "Manuel" gestellt habe. Obwohl das Programm ausgeschalten ist, sind nach dem Programmstart schon ettliche neue Mail da, obwohl ich noch gar nicht selbst diese abgerufen habe.

Unter 10.10 war das kein Thema - jetzt nach dem update kommen sowas. Ehrlich gesagt, weis ich nicht an was das liegt.

Gerade mal mit 10.9.5 getestet, da ist es genau so. Abruf auf manuell.
Bei dem Programmstart wird scheinbar "einmalig" vom Server ein Abruf gestartet, danach nur noch durch den User ....
0
caMpi
caMpi05.12.1509:27
Hast du auch unter Einstellungen Accounts Dein Account Erweitert den Haken von "Beim automatischen Empfang berücksichtigen" deaktiviert?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Foti
Foti05.12.1511:24
In den Systemeinstellungen - Energie sparen - Power Nap sollte auch auf aus.
0
mistamilla
mistamilla05.12.1513:13
IMAP- oder POP-Account? Bei IMAP unter Erweitert mal «Idle-Befehel...» deaktivieren.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.