Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail holt eMail ständig neu ab und markiert gelesene Emails

Mail holt eMail ständig neu ab und markiert gelesene Emails

seaside18.02.0521:00
Seit einigen Tagen holen einige OS X Mac mit 10.3.8 EMails aus einigen Postfächern wiederholt ab und markieren bereits gelesene Emails als ungelesene - viele 100dert auf einen Schlag...
<br>
<br>Das passiert nicht minütlich, sondern nach einigen Stunden im Laufe des Tages.
<br>
<br>Ich habe den Eindruck, dass es erst einige Tage passiert.
<br>
<br>Merkwürdig daran ist, dass es auf verschiedenen Macs in verschiedenen Firmen passiert. Insofern scheint das Problem irgendwie global zu sein..
<br>
<br>Habt Ihr eine Erklärung dafür?
0

Kommentare

Don Quijote18.02.0521:06
hmm, nach dem abholen löschen angeklickt ? Dann sollte das eigentlich nicht passieren, aber trotzdem merkwürdig.
0
Frahelo
Frahelo18.02.0521:21
Bei welchem Provider denn?
<br>Ich hatte vor langer Zeit ähnliches Phänomen ein paar mal unter OS9 mit Outlook Express und web.de. Erklärungen habe ich nie dafür gefunden.
0
seaside18.02.0521:23
Don Quijote
hmm, nach dem abholen löschen angeklickt ? Dann sollte das eigentlich nicht passieren, aber trotzdem merkwürdig.
<br>
<br>Mehrfach gemacht. Verweindet dann, geht aber irgendwann später wieder los...
<br>
0
seaside18.02.0521:25
frahelo
Bei welchem Provider denn?
<br>Ich hatte vor langer Zeit ähnliches Phänomen ein paar mal unter OS9 mit Outlook Express und web.de. Erklärungen habe ich nie dafür gefunden.
<br>
<br>1&1 und Schlund.
<br>Möglicherweise auch andere, kann ich aber nicht genau sagen.
<br>
<br>Eigentlich darf so etwas gar nicht passieren, ausser
<br>
<br>- beim Provider laufen irgendwelche komischen Dinge (sehr, sehr unwahrscheinlich)
<br>- Apple.Mail hat ein internes Problem (meine Vermutung)
0
stefan18.02.0521:33
seaside
1&1 und Schlund.
<br>Möglicherweise auch andere, kann ich aber nicht genau sagen.
<br>
<br>Eigentlich darf so etwas gar nicht passieren, ausser
<br>
<br>- beim Provider laufen irgendwelche komischen Dinge (sehr, sehr unwahrscheinlich)
<br>- Apple.Mail hat ein internes Problem (meine Vermutung)
<br>
<br>das geht mir genauso, gleicher Provider. Ich glaube aber, es ist auch schon unter 10.3.7 aufgetreten.
0
seaside18.02.0521:49
stefan
seaside
1&1 und Schlund.
<br>Möglicherweise auch andere, kann ich aber nicht genau sagen.
<br>
<br>Eigentlich darf so etwas gar nicht passieren, ausser
<br>
<br>- beim Provider laufen irgendwelche komischen Dinge (sehr, sehr unwahrscheinlich)
<br>- Apple.Mail hat ein internes Problem (meine Vermutung)
<br>
<br>das geht mir genauso, gleicher Provider. Ich glaube aber, es ist auch schon unter 10.3.7 aufgetreten.
<br>
<br>Ok, werde mich bei 1&1 melden und einen Bugreport bei Apple eröffnen.
<br>
0
nielzholgersson
nielzholgersson21.02.0520:10
Hi! Ich habe auch diese Problem seit dem X.3.8 update. Bin mir nicht sicher, aber es waren nur die 1&1 Accounts.
<br>
<br>Gibt es schon ne Lösung?
<br>
<br>Danke
0
iMad21.02.0520:35
Hab ich auch: Bin bei 1&1!
<br>Und: Ist schon bei 10.3.7 gewesen ... hab jetzt 10.3.8 ...
<br>
<br>Kommt auch nicht regelmässig vor ... ist unterschiedlich.
<br>Allerdings hab ich 2 Macs, die über Airport meine Mails abrufen.
<br>Vielleicht hängt das damit zusammen? Bei dem "Zweitmac" wird meine HD regelmässig gespiegelt.
<br>
<br>:-/
0
seaside21.02.0520:43
iMad
Hab ich auch: Bin bei 1&1!
<br>Und: Ist schon bei 10.3.7 gewesen ... hab jetzt 10.3.8 ...
<br>
<br>Kommt auch nicht regelmässig vor ... ist unterschiedlich.
<br>Allerdings hab ich 2 Macs, die über Airport meine Mails abrufen.
<br>Vielleicht hängt das damit zusammen?
<br>
<br>Ja und nein.
<br>
<br>Nein: Eigentlich sollte es gar nicht auftreten.
<br>
<br>Ja: Du hast Deinen Mail Account so eingestellt, dass der client seine emails auf dem server liegen laesst.
<br>
<br>Das an sich wäre kein Problem - wenn 1&1 / Schlund nicht einen fiesen Proxy von Ihren Servern hängen hätte.
<br>
<br>Dieser sagt wenn der eigentliche Mailserver überlastet ist - und das ist momentan häufig der Fall - einfach, dass keine Email mehr da sein. Apple.Mail merkt sich das und beim nächsten Abruf sagt der Mailserver dann &rsquo;Ach ja, ich habe da noch 100 alte Email.&rsquo; Für Apple.Mail sind diese aber dummerweise neu, da es ja vorher dachte, dass keine Email da seien.
<br>
<br>Insofern tritt das Problem nicht immer auf, sondern nur dann und wann.
<br>
<br>Heute mit Schlund gesprochen. Gilt auch für 1&1, da sie im Konzern der technische Dienstleister sind.
<br>
0
seaside26.02.0521:43
Apple hat die Bearbeitung des Problems begonnen...
0
TT26.02.0521:50
seaside
Apple hat die Bearbeitung des Problems begonnen...
<br>
<br>coole sache. hab ähnliches phänomen (auch 1&1. und bei dotmac: "e-mails auf server lassen" eingestellt), aber nicht mit hunderten von e-mails (hauptsächlich passiert das mit e-mails die ich gerade angesehen und dann gleich wieder gelöscht habe).
0
seaside27.02.0502:40
TT
seaside
Apple hat die Bearbeitung des Problems begonnen...
<br>
<br>coole sache. hab ähnliches phänomen (auch 1&1. und bei dotmac: "e-mails auf server lassen" eingestellt), aber nicht mit hunderten von e-mails (hauptsächlich passiert das mit e-mails die ich gerade angesehen und dann gleich wieder gelöscht habe).
<br>
<br>Übrigens sollte man die Finder Sprache nicht umschalten, wenn Apple.Mail läuft. Ich habe ALLE Emails im Gesendet Ordner verloren, da Apple.Mail wohl Probleme mit der Benamsung des Ordner hat.
<br>
<br>Nach Umschaltung, speichert Apple.Mail die gesendeten Email in Sent, bei Umschaltung nach DE ist der Gesendet Ordner dann wieder leer.
<br>
<br>Nur gut, dass ich in weiser Voraussicht immer Kopien an mich schicke und dise dann archiviere...
0
species8472
species847227.02.0511:32
Hab gehört, daß 1&1 im Moment alles auf IMAP umstellt, vielleicht kommt das Problem daher?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.