Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail hängt beim Erststart nach Update auf 10.11.2

Mail hängt beim Erststart nach Update auf 10.11.2

matbln10.12.1521:04
Hallo!

Mail lief bislang tadellos auf meinen beiden Rechnern; das Update von 10.11.1 auf 10.11.2 habe ich auf beiden gemacht. Jeweils beim ersten Start von Mail erschien ein Fenster „E-Mails in Mail importieren“. Auf meinem Mini lief alles tadellos, auf meinem Macbook Pro beginnt der Import, bleibt aber immer wieder hängen, jedoch nie an derselben Stelle.

Live-Edit: Während ich diese Nachricht schreibe, habe ich noch nicht auf die Taste „Fortfahren“ gedrückt, sondern das Empfangsfenster „E-Mails in Mail importieren“ offen gelassen. Auch hier hat sich Mail nach einiger Zeit aufgehängt. Also muß es nicht zwangsläufig der Import sein, sondern es stürzt einfach so ab.

Die Envelope-Dateien im Library-Ordner Mail habe ich schon gelöscht. Hat jemand noch weitere Ideen, wie Mail wieder auf die Beine zu bekommen ist?

Gruß
-mat
0

Kommentare

triaxis10.12.1521:10
Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings auf einem iMac mit vielen lokalen Archivordner. Vielleicht hängt da das Problem. Zuviel alte Mails welche importiert werden müssen....
0
basilisk
basilisk10.12.1521:10
Lösche den Account und installiere ihn neu. Hat bei mir geholfen.
0
triaxis10.12.1521:28
wo löschen? In den Systemeinstellungen?
0
pb_user
pb_user10.12.1522:05
geht das schon wieder los - erinnert irgendwie an irgendwas, noch nicht lange her.
0
matbln11.12.1504:09
basilisk
Lösche den Account und installiere ihn neu. Hat bei mir geholfen.

Was genau?
0
basilisk
basilisk11.12.1508:57
Mail Einstellungen Account und dann den jeweiligen Account löschen, und dann neu installieren nicht vergessen!!!
0
Kolibri11.12.1509:21
Dann sind jedoch alle Emails die nicht gesichert sind auch gelöscht oder?
„smile - and the world smiles with you .....“
0
matbln11.12.1521:42
Hallo!

Bin hier fündig geworden:


Geholfen hat u. a. dies:
2) to remove the folder: "com.appe.mail" at: /Users/Home/Library/Containers/

Danach muß man im Mailprogramm diverse Dinge (Darstellung, Signaturen) neu einrichten. Aber Mail läuft jetzt wieder.
0
matbln25.01.1613:44
Weil das Problem wieder auftauchte, habe ich nochmal im Netz gestöbert und bin auf eine Lösung gestoßen. Die habe ich am 25.1.2016 hier veröffentlicht:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.