Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: gesendete Emails werden in "Entwürfe" gespeichert.

Mail: gesendete Emails werden in "Entwürfe" gespeichert.

xg26.11.0812:31
Seit 2 Tagen werden Emails, die ich abschicke, ebenfalls im Postfach "Entwürfe" gespeichert, obwohl ich das nicht angeklickt habe und die Mails bereits verschickt wurden. Ich muss sie jedes Mal manuell löschen. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten beiden Tagen etwas an Mail oder im System geändert zu haben - außer Update auf Safari 3.2.1. Wie werde ich dieses "Feature" wieder los? Danke
0

Kommentare

xg26.11.0812:34
Nachtrag: Die gesendeten Mails sind, wie es sich gehört, im Postfach "Gesendet" und zusätzlich eben in "Entwürfe".
0
chh26.11.0813:31
Hatte ich auch mit gmail und imap. Falls du auch diese Kombination hast, dann must du das speichern der Entwürfe auf dem Server deaktivieren. Ich vermute das kommt so zu stande: beim schreiben eines Mails speichert Mail die Eingaben periodisch in die Entwürfe, damit bei einem Crash nicht alles verlohren geht, vergisst aber bei imap, den Entwurf nach dem Senden zu löschen.
0
le9
le926.11.0813:36
Das Problem habe ich auch. Sobald man die Funktion ausschaltet, werden dann beim manuellen Speichern von Entwürfen, diese noch im Ordner Entwürfe gesichert, oder geht das dann auch nicht mehr?
0
smokeonit
smokeonit26.11.0813:42
in itunes mail die mail accounts resetten??? sollte helfen...





0
smokeonit
smokeonit26.11.0813:45
und sind alle einstellungen noch original? kann ja sein das sich ein fehler eingeschlichen hat?





0
jogoto26.11.0814:12
sag ich da nur ...
0
chh26.11.0814:51
le9
Das Problem habe ich auch. Sobald man die Funktion ausschaltet, werden dann beim manuellen Speichern von Entwürfen, diese noch im Ordner Entwürfe gesichert, oder geht das dann auch nicht mehr?
Die Entwürfe werden einfach Lokal statt auf dem Server gespeichert

0
xg26.11.0815:42
Ich habe das Speichern auf dem Server abgeschaltet - das hat geholfen. Aber warum hat es vorher auch mit eingeschaltetem "Speichern auf dem Server" funktioniert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.