Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mail für iPod touch

Mail für iPod touch

mac_200606.09.0706:48
Hallo allemitanand,

ich hab mich recht über den iPod touch gefreut, war dann aber doch etwas irritiert, als ich mitbekam, daß man zwar im Internet surfen, aber trotzdem keine Mailapplikation zur Verfügung hat... .

Schade, ansonsten hätte ich mir den iPod touch sofort geschnappt. So aber... hab ich nen Beitrag in den Apple Discussions verfaßt. Soweit ich weiß, lesen das Applemitarbeiter von Zeit zu Zeit und berichten dann hoffentlich die Wünsche von uns.

Wer also Mail + iPod touch unterstützen möchte, der möge sich doch bitte hier mit einem kurzen Kommentar verewigen:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1116443&tstart=0

Merci, freue mich über rege Kommentierung

Gruß,

Björn
0

Kommentare

alfrank06.09.0709:18
Wo ist das Problem ?

Einfach einen WebMailer benutzen...

Irgendwie muß Apple iPhone und iPod touch ja voneinander abgrenzen.

0
Dieter06.09.0709:44
Mail fehlt! Ist einfach so! Und alles durch Hacking wieder drauf zu fummeln ... (sick)
0
Davek
Davek06.09.0709:49
na ja ist ja nun ganz neu. wird sich wohl auch noch so einiges ändern an diesem iPod touch... und dann wird es sicher auch mail geben, in ein paar jahren, so offiziell...
„Keep the Beat“
0
CyVice
CyVice06.09.0710:01
Ich bräuchte Mail gar nicht, auf so nem kleinen Ding empfiehlt sich doch Webmail, sonst ist die kleine Speicherkapazität ziemlich schnell aufgebraucht. Mail kann man dann in Ruhe zu Hause oder im Büro auf seinem Computer benutzen.
Ich hätte da eine andere Frage: auf dem Apple Store USA steht, der iPod Touch wäre ab dem 28.9. lieferbar: im AS Deutschland steht: lieferbar in drei Tagen !
Was stimmt denn nun ? Danke.
0
derondi
derondi06.09.0710:05
CyVice:
In DE gibt's denn natürlich früher!
0
derondi
derondi06.09.0710:05
Edit: den amp;
0
CyVice
CyVice06.09.0710:06
Ha eben war ich nochmals auf dem Apple Store Deutschland und da steht jetzt auch "Versandfertig in: By September 28th".
Na da war wohl vorher ein kleiner Fehler !
0
Dieter06.09.0710:14
Mail wäre auch eine Methode PDF's also elektronisches Buch auf den touch zu schieben. So taugt es auch als eBook-Reader nichts, obwohl er wirklich das Potential hätte. Und das ist das Schlimme: Hat irre potential, was schon im iPhone nicht genutzt wird. Und das touch ist weniger als iPhone ohne Phone!
0
NoName
NoName06.09.0710:23
Das kommt schon noch. iPt wurde gestern nur vorgestellt, lieferbar ist er ab Ende Monat, weil er noch nicht fertig ist. Da er OS X hat, wird auch Mail kein Problem sein. Ich hab ihn mir bestellt und freue mich.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
appleboy06.09.0710:26
Schaut euch doch mal aufmerksam das "Menü" an. Da FEHLT doch einiges. Ehrlich gesagt ist das für mich als Verbraucher nur ein abgespecktes iPhone! Da kauf ich mir doch lieber ein iPhone ... kein iPoe ...

:-y
0
appleboy06.09.0710:29
Apple ist auf der US Seite auch so schlau und zeigt es deutlich!
0
appleboy06.09.0710:34
Ganz ehrlich: Da zahl ich doch lieber 100 Dollars mehr und hab Mail (ohne Hacks etc.), BT UND die nicht ganz unwichtige Telefonfunktion + eine Kamera integriert. Oder?



Und wenn ich meine Sim nutzen kann ist doch alles Paletti.

0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0710:42
appleboy<br>
Ganz ehrlich: Da zahl ich doch lieber 100 Dollars mehr und hab [alles komplett].

Das war exakt mein Gedanke. Bleibt nur der Unterhalt abzuwägen (jetziges Händi vs. iPhone) und die prinzipielle Entscheidung iPhone vs. OpenSource-Händi.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
appleboy06.09.0710:51
Ties-Malte<br>
appleboy
Ganz ehrlich: Da zahl ich doch lieber 100 Dollars mehr und hab [alles komplett].

Das war exakt mein Gedanke. Bleibt nur der Unterhalt abzuwägen (jetziges Händi vs. iPhone) und die prinzipielle Entscheidung iPhone vs. OpenSource-Händi.



Da hast du recht.
Aber mein T610 SE ist nicht so schwer zu schlagen wenn man iPhone heisst!
Zumal ab November eine Verlängerung des Vertrages ins Haus steht. Mal sehen.
0
NoName
NoName06.09.0710:57
Warum vergleicht Ihr permanent diese Modelle? Das Eine ist ein Handy, das Andere ein MP3 Player MIT! WLAN. OK, beide haben eine absolut neue und noch nie da gewesene Art der Bedienung.
iPhone nehme ich zum Telefonieren und noch vieles mehr inkl. Zusatzkosten.
Pod touch ist einerstklassiger MP3 Player ohne Folgekosten, bietet mir aber zusätzlich die Möglichkeit mit WLAN "unterwegs" zu sein.
Nur weil der Look und die Bedienung beider Devices fast gleich ist, haben sie noch lange miteinander zu tun. Es geht nicht darum, was das eine kann und das andere nicht. Ich habe den iPt bestellt und ich werde mir bestimmt auch das iPhone zulegen. Ob ich den iPod dann noch verwende, weiß ich nicht.

Das was Apple da macht, ist bahnbrechend, mit und ohne rosarote Brille.
Alle werden sich daran messen müssen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0710:57
*hihi* Genauso denke ich auch, weil auch bei mir zum Herbst/Winter die Verlängerung ansteht. Mal die Preise abwarten und die, ähm, Erweiterungsmöglichkeiten, und dann schaun wa mal…

(Obwohl mich die Vorstellung schon graust, Safari beispielsweise ohne meine geliebten Erweiterungen nutzen zu müssen. Aber die Leute da draußen regeln das schon… )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName06.09.0710:59
haben sie noch lange <nichts> miteinander zu tun.
... den Rest könnt Ihr selber korrigieren (-:
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0711:01
NoName<br>
Warum vergleicht Ihr permanent diese Modelle?

Weil es das ist, was ohnehin permanent stattfindet: Zwei Geräte dabei haben (iPod/Händie)? Nicht? Also iPhone. Die Geräte sind ähnlich, also guckt man sich die features halt genauer an, ist doch klar. Es ist eben nicht nur die Bedienung, sondern viele der Programme. Also: Was kann man mit einem iPod touch konkret anfangen - ist doch eine berechtigte Frage.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
appleboy06.09.0711:02
NoName:

Du hast schon recht. Stimme absolut zu ... der iPod Touch ist ein Teil das JEDER iPod Liebhaber haben MUSS!!!! Die HD ist zwar relativ klein, aber was solls ...

Abwarten. Ich hatte bisher noch KEIN iPhone in der Hand. Mal sehen wie es auf mich wirkt. Aber beides macht für mich keinen Sinn. Eines von beiden. Und da ich auf Allinone stehe ist die Entscheidung praktisch schon gefallen.

0
NoName
NoName06.09.0711:05
Ties-Malte Da gebe ich Dir recht, aber es ist doch eigentlich kein Kaufkriterium. Brauchst Du ein Handy, brauchst Du den iPod touch nicht. Brauchst Du kein Handy, brauchst Du das iPhone nicht.
Meiner Meinung nach, ist das das Knockout Kriterium beider Devices.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName06.09.0711:07
Exakt appleboy, beides zu haben macht keinen Sinn.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
gorgont
gorgont06.09.0711:09
Also ich werde in dem Fall wohl auch eher das iPhone kaufen, aber im Moment bin ich echt am überlegen ob es ein nano mit 8GB werden soll oder ein 80GB oder sogar 160GB iPod classic
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
RAMses3005
RAMses300506.09.0711:12
Na ja, wenn kein Mail-Client drauf ist, wie kann ich dann PDF-Dokumente oder ähnliches draufschicken, um es dann drauf anzuschauen ? Also ein vollwertiger Mail-Client fände ich schon wichtig.

Ansonsten bin ich vom iPod touch total begeistert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0711:13
NoName<br>
Brauchst Du ein Handy, brauchst Du den iPod touch nicht.

Ja genau. Und da ich so gut wie niemanden kenne, der kein Händi bräuchte…
Aber ich glaube, appleboy du und ich meinen eigentlich das Gleiche.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName06.09.0711:26
Ties-Malte<br>
Aber ich glaube, appleboy du und ich meinen eigentlich das Gleiche.
Glaube ich auch, ich will ja nicht widersprechen, sondern nur meine Meinung rauspalavern
Wie auch immer, Mail kommt auf den touch. Mit, oder ohne Apple. Man kann, falls überhaupt nötig, ohne Probleme die Erweiterungen für Mail aus dem iPhone holen und auf den touch machen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Dieter06.09.0711:39
Jede Menge weniger!
0
Dieter06.09.0711:44
Hacking ist (sick)

Immer muss man sich überlegen, ob ein Apple-Update nicht alles zunichte macht ... Danke nein!
0
F!2E4K06.09.0715:58
Du hast vergessen auch das Phone rot durchzustreichen.

Auch ich sehe den iPod touch als lediglich abgespeckte Version des iPhones und würde jedem empfehlen, insbesondere dank der Preissenkung, bei dem notwendigen Kapital-Guthaben, lieber zu dem iPhone zu greifen, da hat man zumindest ein AllInOne das die Zukunft noch stark prägen wird.
0
Rantanplan
Rantanplan06.09.0716:38
Hm. Schade, schade, schade. Ist wohl wirklich mehr oder weniger nur das was der Name verspricht: ein iPod. Mit ein wenig Mehrwert durch Safari, aber auch nur wenn man gerade an einem offenen WLAN-Hotspot sitzt.

Kein Mail, keine installierbaren Programme, kein Bluetooth, etc. Als iPod ein Mörderteil, aber eben kein mobiles Internet für Unterwegs. Da bin ich ja doch froh, daß ich mir vor kurzem ein Nokia N800 gekauft habe, das ist zwar nicht ganz so schick, nicht so kratzfest, lange nicht so optimal in der Bedienung ... aber kann alles was ich will: surfen, mailen, streaming audio, mit BT übers Händi, eBooks lesen ... Äh, dieter, ich weiß, ich wollte was darüber schreiben. Am Wochenende werde ich's tun

CyVice
Ich bräuchte Mail gar nicht, auf so nem kleinen Ding empfiehlt sich doch Webmail, sonst ist die kleine Speicherkapazität ziemlich schnell aufgebraucht.

Äh ... daß das Ding 16 GB Speicher hat und nicht 16 MB ist dir aber schon aufgefallen? Und von IMAP hast du vermutlich auch noch nie was gehört, oder? Webmailer ... pah
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DP_7006.09.0717:37
Ähm, wieso fehlt mail. Es ist ein iPod und kein iPhone. Was manche wieder wollen ist ein PDA - es handelt sich aber um einen iPod. Wäre mail dabei würde wahrscheinlich gejammert werden es fehle eine andere Applikation.
0
Rantanplan
Rantanplan06.09.0717:43
DP_70

Jo, das Teil ist eigentlich zu schade für einen Nur-iPod, das ist der Punkt Apple sollte endlich Nägel mit Köpfen machen und der nächste Schritt nach iPhone und iPod ist dann der iNewton Das wäre scharf Der Nachteil bei den anderen Gadgets ist immer die Beschränktheit auf vorgegebene Anwendungen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Richard
Richard06.09.0717:59
Das iPhone ist doch der iNewton. Da kommt nichts mehr. Handhelds aller Newton oder Palm sind eine aussterbende Rasse. Wenn Palm es sogar kapiert hat, dann sollte Steve es schon lange wissen . Ich wünsch mir für den Europastart ein iPhone mit 16 GB und UMTS. Dann überleg ich mir das ganze auch.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
mac_200606.09.0718:55
Webmail ist für mich keine Alternative, weil Mailschreiben manchmal länger dauert als 30 min und man bei den Providern da meistens schon wieder rausgekickt wird - desweiteren ist eine Mail app, wo alles drin ist, um einiges komfortabler als sich auf zig-Sites immer wieder neu einloggen zu müssen.
Und der Speicherplatz ist wirklich mehr als ausreichend - wenn man sich nen 16er-Touch vs. 8er-iPhone anguckt, und was sie gerade in letzteres alles reingesteckt haben... .

Außerdem denke ich, wenn Apple den Leuten schon Safari als Internet-Leckerbissen hinhält, dann kommen die Fragen zumindestens nach nem Mailprogramm, was Standard neben nem Browser ist, von alleine. Und um das iPod Experience komplett zu machen, wäre das eigentlich angebracht. Meinetwegen könnten sie YouTube rausnehmen dafür.
0
Dieter06.09.0721:11
Und als eBook/PDF Reader taugt es auch nicht. Schade, wo es ein so schon großes Display hat!

0
RAMses3005
RAMses300506.09.0721:22
Ich wünsche mir für das iPhone, dass man Video-Chats machen kann – sowohl von iPhone zu iPhone als auch von iPhone zu iChat. Dazu muss die Kamera aber vorne am Gerät sein.

Auch mit dem wenigen Speicher (8 GB für das iPhone sind nicht ausreichend für die komplette Musikbibliothek und dazu noch einige Videos).

Ich glaube es wird irgendwann ein großes iPhone geben, welches ein geniales Kommunikationsgerät mitsamt einer Festplatte für Musik und Videos wird. Eine Mischung aus Telefon, iPod Classic und Handheld.

Bis dahin ist mein Favorit der iPod touch
0
frashier
frashier06.09.0721:23
einfach mal dahingestellt was so bei dem einen oder auch anderen fehlt, ich finde den ipod touch schon toll aber ich kaufe mir doch keinen ipod touch wenn ich ein iphone haben will.

wenn das iphone verfügbar ist dann habe ich fast zwei die gleichen geräte??

ne ne, also ich kann echt nur warten oder vielleicht doch einen classic 160gb kaufen um alles digital dabei zu haben.

0
TCHe
TCHe06.09.0722:14
dieter
Ja, habe ich auch schon bedauert.
Auf die Telefonfunktion des iPhones könnte ich zur Not verzichten, auf die Kamera auch, die ist nämlich nicht bei jedem Arbeitgeber gern gesehen.

Aber eine Möglichkeit, PDFs/RTFs darauf lesen zu können und Mails runterladen zu können, um sie offline zu lesen, da wäre toll …
0
alfrank06.09.0722:18
Wenn man neben dem iPod auch an der Telefon-Funktion interessiert ist, kommt der iPod touch sicher nicht auch noch auf die Wunschliste.

Wenn man nur einen edlen und tollen MP3-Player will, dann ist der iPod touch absolut genial !

Meine Einstellung dazu ist erstere und ich habe mir daher fest vorgenommen, ab sofort aktiv auf ein iPhone zu sparen, und deswegen der aktuellen Kauf-Versuchung, welche die neuen iPods (besonders der nano) auslösen, ganz ganz standhaft zu widerstehen...

...und auch auf den Kauf jeglicher anderer Technologie (über € 10,-) zu verzichten, bis ich das iPhone habe.

0
gggfam06.09.0722:28
Mail und auch Google Maps machen auf dem iPod einfach keinen Sinn !

1. Es ist ein iPod und kann nun als Extra auch Safari, mehr nicht !

2. Wollt ihr Mails empfangen wenn ihr irgendwo seid, wo's auch PCs gibt?
Und nur dann ?
Ohne Edge oder UMTS macht Mail und Google Maps einfach keinen Sinn.
Wenn ihr Internet habt, dann checkt eure Mails einfach übers Web oder an einem PC im WLAN. Oder kennt ihr soo viele Hot Spots?

Im iPhone ist es notwendig und klug, weil man ÜBERALL Internet hat.
Der iPod hat nur Internet, wenn WLAN in der Gegend ist.

Außerdem würde Apple den iPhone killen, gäbe es Mail im iPod. Bei den Preisen ...

Also einfach ein iPhone kaufen, wenn Mail unbedingt dabei sein muss.
0
Gerry
Gerry06.09.0723:34
Ähm.. ich dachte das ding hat Safari damit kann man dann noch Webmails ansrechen, oder nicht.

Und was meckert ihr schon wieder kein iPod und kein mp3 Player hat Mail und wer es haben will soll ich ein iPhone kaufen. Ist jetzt nicht mehr so teuer.
0
TMT07.09.0700:39
Gerry<br>
Und was meckert ihr schon wieder kein iPod und kein mp3 Player hat Mail und wer es haben will soll ich ein iPhone kaufen. Ist jetzt nicht mehr so teuer.

Das ist ja der Punkt. Apple bietet das iPhone nicht ohne Vertrag an. Das wird auch für viele ein Kaufhemmnis sein. Wer jetzt einen günstigen Tarif hat wird weder gerne wechseln, noch einen 2. Vertrag aufnehmen wollen. In den USA sind die Grundgebühren zudem auch noch ziemlich hoch.
Apple hätte besser daran getan, dass iPhone ohne Vertragszwang anzubieten!
0
zanda07.09.0701:17
lt. dieser Meldung http://gizmodo.com/gadgets/breaking/ipod-touch-can-run-all-apple-and-third+parties-iphone-apps-296837.php
sollte das kein Problem die Apps inoffiziell nach-zu-installieren
0
mac_200607.09.0702:41
gggfam<br>
Mail und auch Google Maps machen auf dem iPod einfach keinen Sinn !

Warum sollte dann Safari Sinn machen? Hätte doch dann auch ausgereicht, nur nen Zugang zum iTunes WiFi Store anzubieten.
2. Wollt ihr Mails empfangen wenn ihr irgendwo seid, wo's auch PCs gibt? Und nur dann ?

Klar, ich muß nicht unbedingt zu 100% immer alles verfügbar haben. Mein MacBook läuft nach dem gleichen Prinzip.
Ohne Edge oder UMTS macht Mail und Google Maps einfach keinen Sinn.

Komisch, Mail und Google Maps machen auf meinem MacBook schon Sinn, und das hat weder UMTS noch EDGE...
Wenn ihr Internet habt, dann checkt eure Mails einfach übers Web oder an einem PC im WLAN. Oder kennt ihr soo viele Hot Spots?

Mein MacBook ist zwar schon recht komfortabel, aber die ganze Zeit 2 kg durch die Gegend zu tragen, um nur ab und zu mal Mails zu checken, halte ich für recht umständlich.
Oh, und jepp, ich kenne sooo viele Hotspots: wenn man in München unterwegs ist, hat man im Schnitt 5 Hotspots jederzeit zur Verfügung - an einigen Ecken sinds sogar bis zu 23 auf einmal.
Der iPod hat nur Internet, wenn WLAN in der Gegend ist.


Mein MacBook auch. Nachteil seh ich darin eigentlich nicht.
Außerdem würde Apple den iPhone killen, gäbe es Mail im iPod. Bei den Preisen ...


Der iPod hat ne ganz andere Zielgruppe als das iPhone. Ich bin z.B. kein fanatischer Handynutzer, der ohne schon gar nicht mehr kann. Sondern mir reichts, ab und zu mal kurz online nachzugucken, was so los ist, ein paar Newsheadlines zu lesen, kurz die Mails zu checken - mehr brauch ich nicht. Ansonsten aber MUSIK HÖREN. Und am allerwenigstens brauche ich einen Mobilfunkvertrag, der mich 2 Jahre an ne Company bindet. Ach, den YouTube-Schmarrn bräuchte ich ebenfalls nicht.

Der iPod würde das iPhone killen, wenn man ihn mit Kamera, Widgets, Notizen, einer Telefonfunktion und SMS ausstatten würde. Vorher nicht.
Also einfach ein iPhone kaufen, wenn Mail unbedingt dabei sein muss.

Mach ich sofort, wenns simlock-free is . Der Vertrag ist halt das, was mich im Moment noch a bisserl davor zurückschrecken läßt... . Wenn T-Mobile den Zuschlag bekommt, dann kriegt man höchstwahrscheinlich ne Komplett-Flat für 99,99 €... .
0
Dieter07.09.0709:08
zanda<br>
lt. dieser Meldung http://gizmodo.com/gadgets/breaking/ipod-touch-can-run-all-apple-and-third+parties-iphone-apps-296837.php
sollte das kein Problem die Apps inoffiziell nach-zu-installieren

Hacking ... Damokles Schwert ... wie ich schon sagte ... (sick)

Und zusätzlich woher soll man die Apps nehmen, wenn man kein iPhone hat? Das ist zudem eine Copyright Verletzung!
0
fraggel07.09.0710:08
Mal ehrlich! Irgendwie ist das M$-Style was Apple durchzieht! Macht man sich erst noch über tausende Vista Versionen mit Choose a Vista lustig und berichtet in der der Keynote das es bei apple immer nur ein Betriebssystem geben wird, das alles kann:

Nun heißt es bei den mobile devices von apple demnächst auch: Choose the device with the apps you would like - nicht mehr MacOS ist the same on every device!

Was Hardwaretechnisch nicht möglich ist (Kamera und telefonieren), ok - aber Softwarebeschneidung, egal ob ichs nutzen will oder nicht, finde ich nicht wirklich apple like!
0
Dieter07.09.0710:33
Wie ich sagte:

iTunes 7.4 blockiert iPhone-Hacks
Mit den neuen iPods und iPhone-Features kam auch das neue iTunes (wir berichteten). Das Update für Apples Jukebox-Software dürfte aber viele Hacker geärgert haben: Eine Vielzahl der iPhone-Hacks, beispielsweise zum Erstellen eigener Klingeltöne, funktionieren nach der Installation des Updates nicht mehr. Auch soll der SIM-Free-Hack nicht mehr funktionieren. Wer die Werkeinstellung eines gehackten iPhones mit iTunes 7.4 wiederherstellen möchte, soll sogar dafür sorgen können, dass sich das Handy gar nicht mehr einschalten lässt - wie ein enttäuschter iPhone-Nutzer in einem YouTube-Video zeigt.

0
Dieter07.09.0710:35
Links:
http://www.macnews.de/news/102694.html
http://www.tuaw.com/2007/09/06/itunes-7-4-breaks-iphone-hacks/
http://www.macbidouille.com/news/2007-09-07/#14909
http://www.youtube.com/watch?v=JdCBt3VBqow

0
appleboy07.09.0710:41
dieter:

Tja ... das ist wohl Apple gutes Recht so was zu machen. Leider.


Aber ich denke nicht das die Hacker sich dadurch beeindrucken lassen!
0
Dieter07.09.0710:50
appleboy<br>
dieter:

Tja ... das ist wohl Apple gutes Recht so was zu machen. Leider.


Aber ich denke nicht das die Hacker sich dadurch beeindrucken lassen!

Richtig, richtig! Aber als Anwender verübelt es einen die Freude.

Lasst doch Apps von Drittherstellern zu!
0
Gerry
Gerry07.09.0711:39
Leute wisst ihr was ich glaube. Wen die ersten von euch das Ding in der Hand halten wird mal hier lesen können.

Das ist scheisse weil meist hat man keine Verbindung (weil so viele frei netze gibt es nicht)
Wen ich zu Hause bin kann ich es eh am Computer auch....
Da wollen die das wir ihnen Musik abkaufen und es geht nicht weil die Verbindung....
Warum hat es nicht UMTS.......

Außerdem was soll es Apple kann jedes Programm jeder zeit nach schieben und wer das alles haben will der soll sich ein iPhone kaufen. Ein Handy habt ihr ja so und so, oder hab ihr alle noch Buschtrommeln(?)

Ab gesehen davon es ist ein mp3 Player und als solcher kann der mehr als jeder andere zuvor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.