Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail friert ein; Wasserball

Mail friert ein; Wasserball

Colon13.10.0717:30
Moin!

Ich habe da ein "mittleres" Problem mit Mail.
Heute morgen gings noch, ich konnte noch Emails laden.
Seit heute Mittag starte ich Mail, und es liefert mir nur noch den bunten Wasserball, macht sonst aber nichts! Wie kann ich mir da helfen!?
Ich habe einen IMAP, und einen POP3 Account.

Danke schonmal im Voraus!
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar13.10.0718:14
warte mal ein wenig. als ich das hatte, da hat er meine emails mit imap synchronisiert. je nach dem wie viele emails du hast dauert das recht lange.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Colon13.10.0719:29
naja, also, sonst ging das immer innerhalb einiger weniger Sekunden.
Ich habe Mail auch nicht oben als Menubar drin, sondern immer das dahinter geöffnete Programm.
Also diese Umstände sind wirklich ganz plötzlich eingetreten, das hatte ich sonst nicht. Die Mails sind um die 80 Stück, keine großen Anlagen.
0
Colon13.10.0719:42
Ich seh gerade: "Mail antwortet nicht".
Ich habe echt keine Ahnung, was zu tun ist, kann ich das Programm reparieren, oder so ähnlich?
0
Der Mike
Der Mike13.10.0720:14
Das ist vermutlich ein Problem von defekten Preferences. (Kann etwa durch einen Mail-Absurz passieren, dass die Preferences dabei etwas "abbekommen.)

Zum Test einfach mal die Mail-Preferences auf den Desktop legen. (Wenn Du Mail nun startest, wird der "Beachball" vermutlich nicht auftauchen. Oder?)

Und gegebenenfalls die Mail-Preferences aus Deinem Backup in den Preferences-Ordner legen.

Vermutlich dürfte dann alles wieder OK sein.

HTH
0
Colon13.10.0720:32
Nun, ich bekomme den Wasserball nicht, aber Mail will sich jetzt neu konfigurieren lassen. Ist aber richtig so, oder?
0
Der Mike
Der Mike13.10.0720:35
Colon
Natürlich, schließlich sind das ja die Preferences, sagt der Name ja schon.

Allerdings wohl nur eine Aufgabe von ein paar Minuten.

Zweite Option ist Dein Backup, was Du ja sicher hast. Ansonsten sind Dir Deine Daten eh nichts wert.
0
Colon13.10.0720:37
Ach, super, daran hats echt gelegen.
Danke, jetzt werde ich ein Backup meiner Preferences machen!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.