Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail findet manche neuere Emails nicht - Spotlight aber schon?!?

Mail findet manche neuere Emails nicht - Spotlight aber schon?!?

Tip
Tip26.05.0621:10
Was kann das sein?

Die Mails sind also alle als XXX.emlx-Dateien vorhanden. Merkwürdig ist, dass die Suche in Mail die definitiv nicht findet. Dabei habe ich nur drei Accounts neue Benutzernamen und PW gegeben - bin mir aber über den zeitlichen Zusammenhang nicht klar und glaube auch kaum, dass es das sein kann.

Wie kann man sowas flicken
0

Kommentare

Tip
Tip27.05.0619:00
Gaaar niemand gaaar keine Idee?
0
_mäuschen
_mäuschen27.05.0619:06
Wer ist der Eigentümer dieser .emlx?

Der neue Benutzer oder noch der alte?

- i
0
Tip
Tip28.05.0601:17
Danke für Deine Mühe, aber wie Du richtig vermutet hast, habe ich an sowas gedacht. Ich habe schon etliche Stunden mit dem M... verbracht - und immer noch keine Lösung.:-|
0
Tip
Tip28.05.0601:20
@ mäuschen

an irgendwelchen Eigentümern habe ich gar nicht rumgeschraubt, Nur die PW und Usernames der E-Mail-Accounts geändert, da ich das Web-Paket upgegradet habe, Damit war ein Mail-Server-Wechsel beim gleichen Provider verbunden.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.03.0711:33
hehe:-D
0
chiron
chiron19.08.0716:55
Habe auch gerade das Problem, das die mail suche weniger Einträge findet als spotlight. Wenn ich alle gefundenen mails in spotlight dann anklicke und mir in mail anzeigen lasse, findet mail diese dann auch. Wie ich das aber strukturell lösen kann, weis ich nicht und habe auch noch keine Möglichkeit gefunden. Habe mal in den spotlight Einstellungen mail ausgeklickt. Mail findet dann genauso viiele Einträge, wie vorher aber in spotlight erscheinen keine mails mehr. Das heist also, das mail gar nicht spotlight benutzt sondern eine eigene suche zu haben scheint. Wenn jemand da einen workaraund für hat, würde mir das sehr helfen.
0
_mäuschen
_mäuschen19.08.0717:13

Wieviele Mails findet Spotlight nach erneutem Indexieren?

0
chiron
chiron19.08.0717:33
spotlight findet alle mails. nur in mail tauchen nicht alle auf
0
_mäuschen
_mäuschen19.08.0717:37

Und der Hinweis von @@longdongsilver hilft nicht?

0
LongDongSilver27.05.0620:55
Wirds wahrscheinlich eh nicht sein.... aber mir gings mal ähnlich, hatte vergessen "alle Postfächer" anzuklicken, somit wurde die Suche nur unter "Eingang" durchgeführt.
0
allhas
allhas30.03.0711:16
Muss diesen Thread wieder raufholen.

Bei mir findet die Suche in Mail gerade gar nichts mehr. Spotlight aber schon. Wer weiss was? Danke
0
allhas
allhas30.03.0711:24
Jetzt geht es wieder - ohne Neustart und nix.
Das liebe ich am Mac. Alles geht plötzlich irgendwie wieder:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.