Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail bestätigt nicht immer gesendete Mails mit Ton

Mail bestätigt nicht immer gesendete Mails mit Ton

claudio14.03.0818:20
sicher kennt ihr den berühmten ton wenn man ein email gesendet hat.

bei mir erscheint er allerdings sehr ungregelmässig. Wenn ich bei gewissen Mails auf "antworten" klicke und diese absende gibt es keinen Ton....und der balken unten läuft einfach weiter.
allerdings ist das mail jedesmal trotzdem angekommen.

weiss jemand warum?

danke im voraus
0

Kommentare

rene204
rene20414.03.0819:45
bei mir wird seit leo der Posteingang von Mails nicht mehr mit einem Ton quittiert.

das gabs aber hier im Forum schon oft.. denke mal, einer der Bugs, die wir wohl noch eine ganze Weile "mitnehmen" werden...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
claudio15.03.0808:09
danke.....meinte aber mehr den Postausgang......bzw. gesendete mails

posteingang geht bei mir trotz leo problemlos ....auch mit ton!

0
trw
trw15.03.0809:43
Moin,
das mit dem Ton habe ich auch (auch schon erwähnt).

Was bei mir jetzt aber neu ist, ist eine zeitweise fehlende "Antwort - und Anhängeanzeige" in der Übersicht der neusten Mails.
Beende und starte ich Mail, dann sind die Pfeile und Infos alle da.

Beides ist komisch ... aber leider auf Dauer auch etwas nervend .... :'(
0
Shinzon
Shinzon15.03.0810:01
Ich habe alle genannten Probleme ebenfalls. Außerdem stimmt die Anzeige der neuen Nachrichten nicht.
0
Martin Springer15.03.0814:39
Ich wäre ja noch ganz glücklich wenn alle neuen Featuren blos bugs ohne Ende haben würden, aber das bestehende Sachen im neuen System nicht mehr richtig funktionieren, das nervt schon gewaltig. Mail ist so das zweite Programm was ich mit am meisten nutze... Und ich denke das ist nicht nur bei mir so... Ich wette der Ton kommt nie wieder in Mail. Genauso wenig wie das Mail automatisch ausgeblendet werden soll, wenn es in den Startobjekten steht...

Ist die ganze Welt mit Bugs übersät? Wie ich das hasse! :sick:
0
Martin Springer15.03.0814:41
trw
Moin,
das mit dem Ton habe ich auch (auch schon erwähnt).

Was bei mir jetzt aber neu ist, ist eine zeitweise fehlende &x22;Antwort - und Anhängeanzeige&x22; in der Übersicht der neusten Mails.
Beende und starte ich Mail, dann sind die Pfeile und Infos alle da.

Beides ist komisch ... aber leider auf Dauer auch etwas nervend .... :&x27;(

Ich nehme an das bei dir wirklich 3 Anhänge vorhanden sind. In manchen Mails wird das Firmenbanner, oder ähnliches als Anhang beigefügt. Sicher doch mal alle Anhänge indem du "Anhänge" sichern wählst und schau nach was alles gesichert wurde.
0
trw
trw15.03.0815:54
Martin Springer

Oh, ne ..
Das Bild sollte nur als Beispiel dienen, welche Symbole/Punkte/Funktionen ich meine.

Mein "neues" Problem ist das Fehlen dieser Symbole, wenn ich E-Mails mit Anhängen erhalte oder auf E-Mails antworte.
hab mich wohl mal wieder zu undeutlich ausgedrückt.
0
Shinzon
Shinzon15.03.0817:41
Martin Springer

Für das Ausblenden von Mail beim Start ist Lauch & Hide Mail eine brauchbare Lösung.


0
Schildie
Schildie15.03.0821:27
Neue Angewohnheit von Mail: Wenn ich mit einem IMAP-Account eine Mail schreibe und sie jede Minute automatisch gespeichert wird, wird jedesmal eine neue Mail in meinem Drafts-Ordner abgelegt. Wenn man also eine halbe Stunde schreibt, hat man gerne 35mal die gleiche Mail rumliegen. Glücklicherweise verschwinden die alle, wenn man die Mail abschickt oder manuell sichert, von daher nicht weiter störend, aber schon lustig.
0
Martin Springer15.03.0822:13
Shinzon
Martin Springer

Für das Ausblenden von Mail beim Start ist Lauch & Hide Mail eine brauchbare Lösung.


Ist ja nett. Vielen Dank
Ich hatte das Problem mit Automator gelöst, aber es war mit neuen Bugs verbunden... Also hab dank
0
Martin Springer15.03.0822:17
ups... Lauch & Hide Mail ist ja auch Automatorbezogen...
0
Shinzon
Shinzon15.03.0822:51
Meine Mail Automatoraktionen, die unter Tiger noch funktionierten, führen unter Leo auch nicht mehr zum zuverlässigen Ausblenden beim Start.
Mit Lauch & Hide Mail klappt es jedenfalls bei meinen Rechnern.
0
Martin Springer15.03.0823:02
Ohne das ich es ausgiebig getestet habe... Kann man nach dem Booten und Mail starten via Lauch & Hide Mail Mail sofort uneingeschänkt nutzen? Denn bei mir via selbst erstellten Automator-Programm muss ich erstmal eine mail doppelklicken um alle mails ansehen zu können... Immer kurz nach dem Start. Wenn ich aber erstmal t5 Minuten mit dem angucken der mails warte, brauch ich das nicht...
0
Shinzon
Shinzon15.03.0823:48
Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Ich habe L&H Mail in Autostart hinzugefügt und Mail daraus entfernt. Dass Programm Mail startet dann (ausgeblendet) beim Anmelden. Danach ist kein Unterschied zu einem "normal" gestarteten Mail festzustellen. Also auch kein Warten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.