Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: ausgefilternten Spamschrott löschen?

Mail: ausgefilternten Spamschrott löschen?

wulfholz
wulfholz08.04.0414:07
Bei mir hat sich über die Zeit - zumeist über die Einstellung „Automatisch“ - ziemlich viel Spamschrott angesammelt. Kann ich diese Sammlung ohne Bedenken löschen oder führt dies dazu, dass der Filter- Automatismus verloren geht ( und Mail erneut über die Lernphase arbeiten muss) ?
0

Kommentare

Kirk08.04.0415:51
Wovon sprichst Du? Wenn es um die herausgefilterten Mails geht, die kannst Du selbstverständlich bedenkenlos löschen.
0
Flemmig08.04.0415:58
Du kannst in jedem Konto einstellen, wann die Spams gelöscht werden sollen, sodass du nicht selbst dafür sorgen musst. Mail speichert seinen Lernzuwachs in einer Datei in der Library, sodass dieser beim Löschen der Spams nicht verören geht.
0
wulfholz
wulfholz08.04.0417:05
mach' ich, Danke
0
globalls
globalls10.04.0416:43
Dazu meine Frage: (Ibook g4, Panther 10.3.3, alle Software-Aktualisierungen)
Mail dürfte bei mir keine Spamschrott mehr filtern! Gerade eben 14 Mail im Eingang und es sind 14 Spammails. Obwohl alle Einstellungen bei Werbung eingestellt ist, filter Mail nicht. Ich habe nun mal Zuürcksetzen gedrückt, aber Dauer wäre es fad! Habt Ihr Tricks auf Lager?
Noch was: Das Abfluggeräusch beim Versenden ist nicht mehr hörbar, was tun??

Danke und schöne Ostern!!!!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
leBeat
leBeat10.04.0420:59
hab ganz gute erfahrungen mit spamfire gemacht. ziemlich gutes tool zur filterung von spam. wenn doch mal was durchgeht, habe ich immer noch den filter im -mail aktiviert. so gehts ...
mein penis ist eigentlich lang genug, weekendviagra möchte ich auch eher nicht haben, von daher bin ich jetzt verschont von dem kram.

0
zeko
zeko10.04.0421:21
globalls
Ich verstehe deine Sprache nicht.
Willst du das er filtert oder nicht?
Somit anhacken oder deaktiveren.
0
globalls
globalls11.04.0419:38
Zeko: ich will, dass er filtert. ich will keinen spam...es ist alles angehakt und eingestellt...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Rantanplan
Rantanplan11.04.0421:35
globalls

und auch schon trainiert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
globalls
globalls11.04.0423:44
das ist ja mein problem! aus irgendeinem grund verweigert er das lernen. mail legt alle mails in den eingang. ich habe das ibook seit jänner 04, damals hat er brav gefiltert. jetzt macht er das nicht mehr. ich weiss auch nicht. wenn ich wüsste, wie ich diese screenshots machen könnte, könnte ich euch die einstellungen gerne zeigen...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Rantanplan
Rantanplan11.04.0423:54
Hm, hatte ich noch nicht. Kommt beim Markieren einer Mail als Spam eine Meldung? Oder steht vielleicht was in der Konsole (/Programme/Dienstprogramme/Konsole)?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
globalls
globalls12.04.0400:40
Rantanplan: was meinst du mit Konsole? imbezug auf appel habe ich das noch nicht gehört!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0400:45
Die "Konsole" ist ein nettes Progrämmchen um sich die Log-Files anzukucken. Zu finden unter /Programme/Dienstprogramme/Konsole.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zeko
zeko12.04.0401:17
Hast du auch aktiviert, dass es es ins postfach verschiebt?

Wenn ja, dann denk ich, musst du auch (wie es in der aktuellen MacUP steht) alles wieder zurücksetzen, da irgendwo ein Fehler zu sein scheint.
(Im geschilderten Fall, stürzt die Mail komplett ab, wenn man auf den Button "Keine Werbung" klickt.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.