Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app und Zitate

Mail.app und Zitate

TKay05.03.0700:37
Ich hab keine Ahnung, ob das bekannt ist.
Ich hab grad eine Email beantwortet, bei der ich einen Teil des Textes der Originalmail nur markiert habe, sonst nichts.

Beim Klick auf Antworten wurde nur der markierte Teil als Zitat verwendet und nicht der ganze Text der Mail. Klasse!
Das ist zwar auch in den Einstellungen von Mail vorgesehn, aber ich bin da noch nie drüber gestolpert.

Wollt ich nur mal loswerden.

Scheunen Abend noch.
0

Kommentare

TCHe
TCHe05.03.0701:46
Danke für den Tipp. Wusste ich noch nicht.
Gute Nacht.
0
Rantanplan
Rantanplan05.03.0711:30
rainer puschner

Genau so gings mir auch schon häufiger
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
a_JAguar
a_JAguar05.03.0711:42
das stand glaube aber auch in der anleitung bei mir zu mac os 10.4 .
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Wunderkind05.03.0711:55
rainer puschner & rantaplan

genau so ist es. Wie oft hatte ich es, daß in der Antwortmail nur ein Wort, ein Datun, eMail Adresse oder Artikelnummer steht, weil ich die zuvor markiert hatte..
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.03.0712:00
Wunderkind
Wie oft hatte ich es, daß in der Antwortmail nur ein Wort, ein Datun, eMail Adresse oder Artikelnummer steht, weil ich die zuvor markiert hatte..

Joh, kann passieren. Aber man merkt es ja auch (also, ich zumindest ), und häufig passiert das ja auch nicht. Ich finde es zumindest ausgesprochen praktisch. Ich würde mir nur wünschen, dass so etwas wie Mehrfachauswahl möglich wäre, um nicht im Nachhinein Teile löschen zu müssen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TKay05.03.0712:22
Ties-Malte
Jep, Mehrfachauswahl wäre noch praktischer.
Es funktioniert ja beim Auswählen, nur übernimmt Mail.app es nicht in die Antwort, sondern nur den ersten durchgängig markierten Bereich.
0
Oxxle
Oxxle05.03.0709:25

(Wusste ich auch noch nicht...:-[)
Gleich mal ausprobieren...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner05.03.0710:58
ja wusste ich, aber manchmal ist es auch ärgerlich wenn man unabsichtlich zb. nur ein wort angwählt hat...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.