Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mail.app mit Passwort sichern?
Mail.app mit Passwort sichern?
hitman1871
02.04.10
00:12
Trotz Suche hab ich keine Antwort gefunden: Kann ich die Mail-App so erweitern oder einstellen, dass zum Öffnen ein Passwort eingegeben werden muss?
Ich hab diese Funktion bisher nur bei Lotus Notes gesehen.
Oder wie kann ich verhindern, dass die Mail-App nicht nur von mir geöffnet werden kann?
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip parat?
Hilfreich?
0
Kommentare
Esäk
02.04.10
00:49
verschiedene User-Accounts wäre da so ne Idee...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
hitman1871
02.04.10
00:54
Danke, aber ich hasse die "Umschalterei"...
Und da ans MB nur ich oder meine Lebensgefährtin kommen, ist der User-Account meiner Ansicht nach hinfällig.
Hilfreich?
0
Esäk
02.04.10
00:57
Tja, dann muss Du hassen oder es lassen.
Man wird nicht extra für Dich ein Auto mit zwei Lenkern bauen
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
hitman1871
02.04.10
01:01
Naja, schade. Hätt ja sein können...
Hilfreich?
0
alfrank
02.04.10
01:05
Einen zweiten Benutzer nur für Mail anlegen und die schnelle Benutzerumschaltung aktivieren...
Hilfreich?
0
Brandy
02.04.10
01:26
Schlüsselbund schützen und Mail den automatischen Zugriff verweigern?
Hilfreich?
0
tesh
02.04.10
08:28
hitman1871
Und da ans MB nur ich oder meine Lebensgefährtin kommen, ist der User-Account meiner Ansicht nach hinfällig.
...aber gerade dann macht es doch Sinn mit 2 Accounts.
So kann sie auch ihre eigenen Mails verwalten ( die Du dann allerdings auch nicht siehst
).
Jeder kann ungestört surfen wo er will, kann ungeniert den Desktop zumüllen oder so richtig private Kontakte pflegen...
DAS nenn ich elegant.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
02.04.10
08:40
tesh
hitman1871
So kann sie auch ihre eigenen Mails verwalten ( die Du dann allerdings auch nicht siehst
).
Jeder kann ungestört surfen wo er will, kann ungeniert den Desktop zumüllen oder so richtig private Kontakte pflegen...
DAS nenn ich elegant.
Eben. Und was ist an schnellem Benutzerwechsel (der so heißt, weil er’s ist) umständlich?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
tesh
02.04.10
08:45
danke...
Hilfreich?
0
jogoto
02.04.10
09:19
Wie immer liegen die Probleme hier doch außerhalb der Technik.
Hilfreich?
0
DonQ
02.04.10
09:42
aja, man könnte die mbox komprimieren mit passwort abfrage…als beispiel
oder gleich einen separaten web mail acoount nutzen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
timp
02.04.10
10:18
Ties-Malte
tesh
hitman1871
).
DAS nenn ich elegant.
Eben. Und was ist an schnellem Benutzerwechsel (der so heißt, weil er’s ist) umständlich?
Er verhindert die gemeinsame Nutzung/Verwaltung von iTunes und iPhoto.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
Hilfreich?
0
mistamilla
02.04.10
12:05
timp
Ties-Malte
tesh
hitman1871
).
DAS nenn ich elegant.
Er verhindert die gemeinsame Nutzung/Verwaltung von iTunes und iPhoto.
Nicht wenn die Bibliotheken an einem zentralen, für beide Accounts zugänglichen Ort liegen (z.B. ext. HD, TC oder lokal unter Benutzer/Für alle Benutzer)
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
LordLasch
02.04.10
12:09
DQ
aja, man könnte die mbox komprimieren mit passwort abfrage…als beispiel
das reine Komprimieren oder Verschlüsseln der Mail.app bringt auch keine Punkte, da die Mails ja in User/Library/Mail liegen ...
Hilfreich?
0
_mäuschen
02.04.10
12:14
Da steht
box
nicht app
Hilfreich?
0
sver
02.04.10
14:44
2 Accounts und die gemeinsam benutzten Objekte in "Für alle Benutzer" und schon kann man genauso komfortabel arbeiten wie vorher.
Im Idealfall noch einen Admin Account hinzufügen und die beiden anderen als normalen Account betreiben (der Sicherheit wegen).
Greetz
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Steve Jobs: Stanford-Rede
Das smarte Fahrrad
Meta AI: Teilen-Funktion offenbart Einblick in ...
Liquid Glass im Detail
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
macOS 15.5 ist erschienen