Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app - eMails nicht lesbar / Hieroglyphen

Mail.app - eMails nicht lesbar / Hieroglyphen

Werner Thies22.08.0513:16

Wenn ich mit Mail.app arbeite, sind meine Mails auf den PCs der Empfänger oft nicht richtig lesbar.

Sämtliche Umlaute - aber auch §, %, $ und sogar Gedankenstriche - werden als merkwürdige Hieroglyphen übertragen oder empfangen. Alles völlig wirr.

Was kann ich tun / muss ich ändern?

MS Entourage arbeitet korrekt...

Danke für alle Tipps,
Werner
0

Kommentare

Neum
Neum22.08.0513:54
Guck mal ob du das Encoding verstellt hast: Menubar Message Text Encoding. Probier mal Western (ISO Latin 1) oder Unicode, wenn Automatic es nicht tun sollte.
0
Werner Thies22.08.0514:11



Das scheint's gewesen zu sein.
ISO Latin 1 hat offenbar funktioniert, sagen mir die Empfänger.

Klasse !
Danke !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.