Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app: Visitenkarten automatisch mitschicken

Mail.app: Visitenkarten automatisch mitschicken

marcus
marcus16.01.0511:19
Gibt es eine Möglichkeit
<br>
<br>a) die eigene Visitenkarte automatisch an eine E-Mail anzuhängen
<br>
<br>oder sogar
<br>
<br>b) je nach Account (z.B. privat & beruflich) unterschiedliche Visitenkarten zu benutzen
<br>
<br>In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, aber vielleicht bin ich ja auch mit Blindheit beschlagen...
<br>
<br>
<br>Marcus
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer16.01.0511:58
Du meinst aber nicht Signaturen?
<br>Das wäre ganz einfach Mail>Einstellungen>Signaturen
0
Agrajag16.01.0512:03
Du kannst eine Signatur erstellen ( Einstellungen) und dort eine vCard ablegen. Wenn die Signatur an die Mail gehängt wird, dann wird auch eine vCard mit verschickt. Ich weiß jetzt nicht, ob immer die aktuellste vCard verschickt wird, oder die vom Zeitpunkt des Einfügens in die Signatur.
<br>
0
marcus
marcus16.01.0512:37
Agrajag: Ok, das lässt sich ja leicht überprüfen. Danke für den Hinweis.
<br>
<br>@@ Vermeer: Ursprünglich meinte ich nicht Signaturen, sondern Visitenkarten aus dem Adressbuch. Dass diese lt. Agrajag irgendwie zusammen gehören, wusste ich bei meiner ersten Frage nicht.
0
trw
trw16.01.0512:50
Moin,
<br>
<br>ich mach das immer so:
<br>
<br>Zuerst kopier ich meine "vcard" im Format 2.1 (wohl wichtig, damit auch ältere Windows-Rechner die Karte lesen können) aus dem "Adressbuch" auf den Schreibtisch
<br>
<br>Dann erstelle ich eine "Signatur" in "Mail" mit beliebigen Text und ziehe die "vcard" in das Textfeld.
<br>
<br>Und das klappt prima - sogar mein Outlook auf meinem PC kann das lesen....
<br>
<br>:-)
0
trw
trw16.01.0512:51
... und das zweite Bild:
0
marcus
marcus16.01.0512:54
trw: Danke für den Hinweis bwzügl. "Format 2.1"
<br>
<br>@@ Agrajag: Wunderbar, klappt: Offensichtlich wird die vCard komplett in die Signatur importiert, d. h. man kann problemlos in zwei verschiedene Signaturen unterschiedliche vCards integrieren.
<br>
<br>Jetzt müsste man nur noch festlegen können, dass Mail automatisch je nach verwendetem Mail-Account die eine oder die andere Signatur verwendet. Aber das geht dann wohl zu weit...
0
marcus
marcus16.01.0513:08
trw: Wenn ich als Format Unicode wähle, erscheinen beim Importieren der Karten lediglich chinesische Schriftzeien...?!? Woran liegt das?
0
trw
trw16.01.0513:30
Upps, sorry... war falscher Screenshot.
<br>
<br>Nimm "Windows Latin 1" oder "MacOS Lateinisch" dann sollte es gehen.
<br>Wo da exakt der Unterschied liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.