Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app Postfach zu groß.

Mail.app Postfach zu groß.

Jan08.01.0519:23
Die INBOX meines Apple Mail.apps ist 1.79 GB groß und wird von Mail.app nicht mehr geladen, wenn ich das Programm öffne. Es kommt nur eine Meldung:
<br>"Die E-Mail von Mike Glotzkowski mit Betreff „Frohes neues Jahr!“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden." Die Meldung ist Unsinn, die Mails liegen auf meiner Festplatte, nur Mail fehlt es an Speicher sie darzustellen.
<br>Also habe ich mich zähneknirschend dazu entschlossen, mein Postfach auf mehrere kleinere Postfächer zu verteilen. Leider kann ich in Mail.app selbst die Mails aus dem großen Postfach/Ordner aber nicht in die neuen, kleineren kopieren, solange Mail nicht die Kraft hat die Mails aus dem großen Postfach überhaupt darzustellen. Wird klar, was ich will? Wie bringe ich Mail.app dazu, dass es das Postfach zumindest teilweise noch einmal lädt/arstellt und mich meine Mails verschieben lässt?
0

Kommentare

stiffler
stiffler08.01.0519:26
Da die Mails im Standard mbox-Format vorliegen, versuche es doch mal über Thunderbird/Opera/Eudora. Dort einfach importieren, ausmisten & wieder in Mail importieren.
<br>
<br>Versuchs mal.
<br>
<br>P.S.: Wie bittschön kann man denn 1.8 Gig an Mails zusammensammeln?:-/
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Jan08.01.0519:36
> stiffer: Wie bittschön kann man denn 1.8 Gig an Mails zusammensammeln?
<br>
<br>Grafikbüro aufmachen, alle Mails seid Gründung des Büros in einer Mailbox aufheben und schwupp, hat man 1.8 GB rumliegen. Ich liebe die Suchfunktion von Mail .....
0
panik08.01.0519:43
jan
> stiffer: Wie bittschön kann man denn 1.8 Gig an Mails zusammensammeln?
<br>
<br>Grafikbüro aufmachen, alle Mails seid Gründung des Büros in einer Mailbox aufheben und schwupp, hat man 1.8 GB rumliegen. Ich liebe die Suchfunktion von Mail .....
<br>
<br>...wenn du dein problem gelöst hast: auch wenn du deine emails in verschiedenen mailboxen sortierst kannst du gleichzeitig nach mails in allen mailboxen suchen, indem du einfach auf die kleine lupe im suchfeld klickst
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0519:50
panik
jan
auch wenn du deine emails in verschiedenen mailboxen sortierst kannst du gleichzeitig nach mails in allen mailboxen suchen, indem du einfach auf die kleine lupe im suchfeld klickst
<br>
<br>Außer es sind IMAP-Postfächer Ich hoffe das korrigiert Apple in der nächsten Version.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jan18.01.0500:24
stiffler
Da die Mails im Standard mbox-Format vorliegen, versuche es doch mal über Thunderbird/Opera/Eudora. Dort einfach importieren, ausmisten & wieder in Mail importieren.
<br>
<br>
<br>Danke für den Tipp. Habe es dann tatsächlich so gemacht. Hatte vorher auch mal probiert, einfach mehr RAM dazu zu stecken, aber das war eine Sackgasse. Scheint keine elegantere Lösung zu geben als die o.g.
0
Thorsten Geiger31.01.0514:23
hi jan,
<br>verrate mir doch bitte, wie es bei dir geklappt hat. Gleiches problem und thunderbird zeigt nichtmal nen progress-balken.
<br>
<br>+
0
Gåbbø08.01.0520:40
Apple bringt bestimmt nächste Woche die Version 2.0...dann kommt alles gut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.