Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Wozu dienen all die Dateien in "~/Library/Mail/V2/MailData"

Mail: Wozu dienen all die Dateien in "~/Library/Mail/V2/MailData"

virk
virk14.01.1408:30
Was kann ich ohne Nachwirkungen löschen; sprich, was baut Mail selbst wieder auf?
Wer hat da vielleicht 'nen Link parat oder kann anders helfen?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Stresstest14.01.1409:18
Keine bis auf den "Envelope Index". Den legt Mail beim nächsten starten automatisch an.

Sonst speichert dort Apple Mails die E-Mails und Anhänge. Bei einem IMAP Konto kannst du so auch ohne Internet Verbindung auf deine Mails zugreifen. Bei einem POP Konto liegen dort die eigentlichen E-Mails.

Also lieber Finger weg davon! Lieber in Mail ordentlich aufräumen und nicht drum herum im Finder! Zu Schluss fehlen die irgend welche E-Mails ...
0
basilisk
basilisk14.01.1409:19
Guckst du hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.