Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Vorlagen - was kann ich machen

Mail Vorlagen - was kann ich machen

Jochen27.07.1116:54
Mail hat Vorlagen um die mail etwas ansprechender zu gestalten.
Zu gerne würde ich die Vorlagen einmal nutzen.
Die Vorlagen entsprechen aber alle nicht meinen Vorstellungen.
Insbesondere Schmetterlinge, oder Luftballons oder Muscheln kann ich nicht in meiner Korrespondenz gebrauchen.
Man müsste sie also entfernen. Ich bin kein Wissender sprich Programmierer. Gibt es eine einfache Möglichkeit?
z.b. Die Vorlage Blume ohne Blume?
Habt ihr eine Idee?
J.
0

Kommentare

mac_heibu27.07.1117:09
Wer HTML-Mails mag, hier ein sensationell gutes Programm. Sehr maclike, sehr feine Bedienung, ideale Zusammenarbeit mit Mail:
0
Krypton27.07.1117:12
Gelegentlich gehört es zum schlechte Ton, solche Vorlagen zu verwenden, da sie die Mail meist unnötig aufblähen und auf machen Geräten (Smartphones) auch nicht so toll aussehen. Ich würde daher genau abwägen, ob wirklich eine Vorlage notwendig ist.

Sollte das der Fall sein, gibt es solche Vorlagen auch zu kaufen, beispielsweise von Jumsoft oder Equinux . Letztere bieten auch eine »Business Edition« an, welche eher etwas sachlicher daher kommen.

Ansonsten kannst du auch Google bemühen, die Zauberformel ist hier »Apple Mail Stationery«. Da gibt’s vielleicht auch kostenlose Packs, Anleitungen auf YouTube zum anspassen oder erstellen eigener Vorlagen und How-Tos in Textform, beispeilsweise dieses:
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.07.1119:21
Jochen
Zu gerne würde ich die Vorlagen einmal nutzen.

Das würde ich nur tun, wenn du sicher weißt, dass die Empfänger die Mails auch adäquat öffnen können. Für die meisten kommt nämlich ziemlicher Plumquatsch an. Falls du Gmail nutzt, schicke dir mal selbst 'ne Mail und öffne sie online: Die Textur wird als Anhang unten angehängt, u.s.w., sieht dann doch eher bescheiden aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.