Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Stationary verwendbar?

Mail: Stationary verwendbar?

tk69
tk6917.01.0805:59
Hallo,

habe im Newsletter von equinux gelesen, dass es jetzt ein Stationary-Pack für Mail gibt.

Verwendet eigentlich jemand von euch ernsthaft die Vorlagen für Mail?

Ich meine, sie sehen schön aus, habe aber jetzt schon mehrmals erfahren müssen, dass sie verschrumpelt beim Empfänger ankommen und gar nicht lesen können (so z.B. meine Weihnachtsgrüße ).

Das betrifft alles Windows-Empfänger, die bei:
-web.de
-freenet.de
-gmx

sind.

Bei t-online ist eh die Hoffnung verloren; da gehts eh nicht.

Also wenn es Befürworter gibt (ich weiß, dass es User gibt, die das meiden), welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

Uli17.01.0806:37
Zweimal ausprobiert, mit desaströsen Ergebnissen (verärgerten Empfängern) = kein Interesse. Und das bei Leuten mit Macs, die verwendeten nur nicht Mail.app... Sonst hätte ich das eh nicht gewagt.
0
Schens
Schens17.01.0807:35
Bei mir gabs noch keine Beschwerden.... ich komme jetzt ernsthaft ins grübeln........ob die die Mails überhaupt gelesen haben?
0
Schens
Schens17.01.0808:05
Link zum Produkt:
0
Oemmel17.01.0809:24
Ich hab die auch schon des Öfteren verwendet, allerdings nicht für all zu wichtige Dinge (dabei fast ausschließlich Empfänger mit Web.de, GMX-Accounts). Evtl. sollte ich mich mal erkundigen, ob diese überhaupt angekommen sind und gelesen wurden, wie Schens auch schon anmerkte.

Hmmm...
0
erikhuemer
erikhuemer17.01.0809:46
Das Hauptproblem dürfte sein, dass vor allem die Web-Mailer keine HTML-Mails darstellen, weil zu unsicher. Und doch ein wenig überrascht musste ich feststellen, dass viele meiner Freunde und Bekannten gar keine Mail-Programme mehr verwenden.

Weiss jemand wie das Zeug in Outlook (Express) ankommt? Express war in der Vergangenheit immer vergleichsweise Freundlich zu formatierten Mails?
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
Oemmel17.01.0809:59
Ich kann gerne mal testen, wie Outlook damit umgeht.
0
Bueno
Bueno17.01.0810:03
Das bringt mich auch ins Grübeln... hab das nur ein mal gemacht... und auf die Mail kam keine Antwort
0
Gilderoy Lockhart17.01.0810:07
ZU den Stationaries gab es schon mal einen Thread. Mein Fazit: In der aktuellen Fassung unbrauchbar. Und zwar nicht, weil die HTML-Mail in vielen anderen Clients nicht lesbar ist (bei eigenen Stationaries kann man da optimieren), sondern weil
- keine Attachements
- keine Replies
mit Stationaries funktionieren.
0
Oemmel17.01.0810:27
Also unter Outlook kommen die Mails absolut fehlerfrei an
0
Schens
Schens17.01.0810:55
Auf Novellnetzwerken gehts. Auch im GMX-Webmailer gehts.


0
Schens
Schens17.01.0814:19
Yahoo geht auch.


0
Schens
Schens17.01.0814:21
Ich fazite mal:

1) GMX geht
2) Yahoo geht
3) Outlook geht
4) Lotus Notes geht
5) Novell geht
6) Leopard geht

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.