Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail (Sierra) Anhänge so verschicken, dass Outlook (Windows) diese (richtig) lesen kann

Mail (Sierra) Anhänge so verschicken, dass Outlook (Windows) diese (richtig) lesen kann

virk
virk17.01.1713:40
Kennt jemand von Euch das Problem, dass beim Lesen der email mit (Windows-)Outlook die Anhänge (attachments) "verloren" gehen und hat vielleicht auch eine Lösung?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

jensche17.01.1713:44
Man nehme Mac Outlook.
-3
breaker
breaker17.01.1713:50
Was meinst du mit "verloren gehen"? Das Bildanhänge nicht mehr als Anhang dargestellt werden und als low-res JPEG eingebettet werden?
Dann vorher zippen. Ist auch eher ein Outlook Problem als ein Apple Mail Problem.
0
nane
nane17.01.1713:54
Der Viren Filter am Mail Server lässt "attachments" passieren?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
jensche17.01.1713:56
das ist ein Mac Mail und Outlook Problem.
0
Legoman
Legoman17.01.1713:57
jensche
Man nehme Mac Outlook.

Klar - man frage immer vorher den Empfänger, was er denn für ein Mailprogramm verwendet.
Und dann wählt man das entsprechende aus den 20 Mailprogrammen aus, die man auf dem Rechner installiert hat.
0
elBohu
elBohu17.01.1714:01
nein, nur, wenn er MS Outlook benutzt.
da gibt es sogar von Outlook zu Outlook die tollsten Sachen.
am besten, man schreibt immer Nur-Text-Nachrichten.
Toppen kann man das noch, wenn man digital signiert
„wyrd bið ful aræd“
0
rosss17.01.1714:03
Leider wird Attachment Tamer nicht mehr weiterentwickelt. Nach Mavericks war Schluss.

Eine Schande, dass diese Erweiterung überhaupt notwendig war – und nun gar nichts mehr geht.



Outlook ist keine Lösung, sondern ein Problem.
+2
breaker
breaker17.01.1714:06
Na komischerweise, wenn ich hier ganz normal eine Email mit Apple Mal mit JPEG verschicke, kommt die in diversen Webmail-Clients (wie Yahoo, Gmail) korrekt an, in Windows Outlook bei den Kollegen hingegen nicht (JPEG in low-res). Wenn Kollegen mir dann mal JPEGs schicken/weiterleiten, rechnet Outlook bei denen die JPEGs direkt runter.
jensche
das ist ein Mac Mail und Outlook Problem.
0
macerkan
macerkan17.01.1714:27
Das Outlock-Problem ist schon seit Jahren bekannt und bisher nicht ausreichend behoben worden.
Der Empfänger soll einfach die Mail, in der der Anhang nicht angezeigt wird, weiterleiten, dann ist idR der Anhang auf einmal weder da.
+3
caMpi
caMpi17.01.1715:38
Und als genereller Tipp:
Beim "Reinziehen" von Anhängen ins Fenster der neuen Email, den Anhang immer ans Ende, also hinter den Text ziehen. Da hat Outlook auch häufig Schmerzen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
dsTny17.01.1715:57
Ich bin gerade nicht an meinem MAC dran... Gibt es nicht eine Einstellung, dass man Anhänge in Windows-Art senden kann? In den Menüs versteckt war das, glaube ich...
0
DefiLover17.01.1716:20
In 99+% der Fälle ist das Problem die Konfiguration des Exchange Servers, am Mac kann man da oft nicht viel machen, weswegen das einfach am PC sich selber weiterleiten der Mail in fast allen Fällen das Problem löst (und ein Schelm, wer dahinter auch Kalkül bei MS vermuten mag ...).
+2
DefiLover17.01.1716:25
dsTny
Ich bin gerade nicht an meinem MAC dran... Gibt es nicht eine Einstellung, dass man Anhänge in Windows-Art senden kann? In den Menüs versteckt war das, glaube ich...
Es gab früher eine Weile als verzweifelten Workaround ein "Windows-kompatibel Anhänge senden", meines Wissens gibt es das schon lange nicht mehr in den neuen Systemen.
+2
nafcam
nafcam17.01.1719:06
Das gibt es in Mail immer noch ... unter Menü "Bearbeiten" und dann "Anhänge" .... da ein Haken bei Windowskompatibel setzen.

Gruß
nafcam

DefiLover
dsTny
Ich bin gerade nicht an meinem MAC dran... Gibt es nicht eine Einstellung, dass man Anhänge in Windows-Art senden kann? In den Menüs versteckt war das, glaube ich...
Es gab früher eine Weile als verzweifelten Workaround ein "Windows-kompatibel Anhänge senden", meines Wissens gibt es das schon lange nicht mehr in den neuen Systemen.
+4
tomben17.01.1720:08
Hallo,
ich kann https://universalmailer.github.io/UniversalMailer/ empfehlen. Ein Mail.app Plugin welches ausgehende Emails Exchange/outlook kompatibel macht. Traurigerweise benötigt man dieses im Arbeitsleben da die meisten Geschäftsleute noch auf Windows und Outlook setzen.


Übersicht: https://universalmailer.github.io/UniversalMailer/
Githubpage: https://github.com/UniversalMailer/UniversalMailer
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
rosss17.01.1720:24
tomben
ich kann https://universalmailer.github.io/UniversalMailer/ empfehlen. […]

Vielen Dank! Noch nicht getestet, aber wie es aussieht eine Sorge weniger.
0
Chriz_L
Chriz_L17.01.1720:40
Seit Sierra funktioniert es bei mir relativ klaglos (Win kompatible Anhänge aktiviert). Vor Sierra hat es oft nicht geklappt obwohl Win kompatible Anhänge und Anhänge am Ende einfügen aktiviert war. Problem ist da immer gewesen, wenn man zB etwas weiterleitet, dann greifen die Einstellungen nicht mehr. Ausgelöst wurden die Fehler immer durch eine Anhang/Foto das im Text eingefügt wurde. Dann wird ab dem ersten Anhang im Outlook alles weitere in Anhänge gepackt (inkl Text) und wer das nicht wußte, hat sich teils über halbe Emails gewundert, da ja ab dem Anhang alles "fehlte".
0
virk
virk18.01.1707:58
Ich habe gestern das Mail-plugin "CG's Anti Inline" gekauft und anschließend mit Sierra-kompatibel gemacht. Erste Tests erfolgreich.
Heute versuche ich vielleicht mal an einem anderen Rechner das von tomben empfohlene plugin.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
mabi18.01.1708:55
Ich habe das eben mal versucht (iIist Standard, ich bin renitent und arbeite am iMac mit Sierra). Die Mail-Outlook-Probleme haben mich in den vergangenen Jahren auch schon tierisch genervt.

Aber ich habe das jetzt mal ausprobiert mit diesem Universal Mailer Plugin, Ergebnis war aber ernüchternd: in unserem Setup hier hat das Ding schlicht überhaupt gar nix geändert. Die Sierra-Mails gehen sowieso schon ganz gut durch, Bilder werden halt leider nur inline dargestellt (allerdings bei uns nicht runtergerechnet) und nicht als speicherbarer Anhang, und die Schrift muss händisch auf eine Schriftart eingestellt sein, die auch am PC verfügbar ist (leider keine Fallback-Schriften anzugeben, weder in Mail noch im Plugin). Selbst wenn ich im Plugin einstelle, dass inline-Images nicht erlaubt werden sollen, wurden sie bei meinen Tests weiterhin unverändert inline dargestellt in Outlook.

Viele Grüße,
Marco
+1
virk
virk18.01.1709:12
@mabi: Wenn Ihr einen Outlook-Rechner habt, schreib' mir gerne eine pm und teilt mir (D)eine email-Adresse mit. Ich schicke Dir dann 'ne email nach Deinen 'Wünschen mit "CG's Anti Inline".
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
heiko.w
heiko.w18.01.1709:17
virk

Ich hatte "CG's Anti Inline" auch installiert. Auf den ersten Blick funktionierte es gut.
Ich wurde dann des öfteren von (Windows) Outlook-Usern angerufen und gefragt wo denn der Anhang sei.
Der Anhang wurde weder inline noch als "normaler" Anhang gezeigt. In der Mail war er aber "irgendwo" enthalten.
Erst nach deinstallation des Plugins, deaktivieren reichte nicht, wurden die Anhänge beim Empfänger wieder angezeigt. Zwar inline, aber immerhin verfügbar.
Ich habe daraufhin den Entwickler Clive Galeni über Monate mehrfach angeschrieben, aber es gab keinerlei Reaktion. Auch andere Benutzer des Plugins haben dieses Problem und auch diese haben den Entwickler erfolglos angeschrieben.
Gehen wir mal davon aus das er die Arbeit eingestellt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.