Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Server IMAP , POP...!

Mail Server IMAP , POP...!

alecos
alecos16.02.0412:32
Hallo Gemeinde,
Im Unixkernel läuft ja bekanntlich das tool sendmail was nur darauf wartet konfiguriert zu werden. ist es möglich das ein osx sämtliche pop postfächer leert und diese dann lokal als imap hostet..? gibt es irgenwelche whitepapers zu diesem thema oder noch besser hat da schon jemand gemacht..? hintergrund ist der das ich nicht ständig meine entourage datenbank zwioschen zwei macs hin und her transferieren möchte.

danke für eure hilfen,......
0

Kommentare

gbkom16.02.0418:09
Hi Alecos,
Sendmail sendet Mails (und gehört nicht zum Kernel
Zum Empfangen brauchst Du Fetchmail.
Damit alle Rechner per IMAP lesen können musst Du auch noch 'nen Server (z.B. QMail) installieren. Geht alles unter X, aber dafür habe ich mir 'ne Linux-Box hingestellt, die gleichzeitig Datei-/Druck-/Fax-/Telefon-/etc-Server ist.
Gruß
gb
0
alecos
alecos17.02.0414:52
ok wäre auch ein lösungsansatz ich hätte noch ein altes dosennotebook am rumfahren. wie ist der setup eines solchen servers unter linux..? welches linux benutzt du für diese Lösung. Wäre ein OSX server einfacher um diese funktionen einzubinden. ich hätte ja noch nen mdd g4 der eigentlich fast arbeitslos ist.
0
Liebling
Liebling17.02.0414:57
nimm halt einen freien Mailserver wie z.B. EIMS , damit sollte das rennen... und einfach zu konfigurieren sein
0
Liebling
Liebling17.02.0415:00
oops, is garnicht mehr frei.... aber das Demo koenntest du ja mal testen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.