Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail - Postfächer und einstellungen übertragen

Mail - Postfächer und einstellungen übertragen

MP
MP19.01.0622:59
Guten Tag

Ich habe da ein problem, aber eigentlich aus einem erfreuchlichen Grund

habe einen neuen Mac, meine Daten von der alten Kiste (die mittlerweile verkauft ist), hatte ich mit CarbonCopyCloner auf eine externe HD gesichert.

einstellungen für Addressbuch Chat usw waren ganz einfach zu holen, einfach Library Ordner kopiert.

Mit Mail funktioniert dies nun aber nicht, hat da jemand eine Idee wie ich die Daten von Mail so importiere4n kann das das neue Mail dann exakt denselben Inhalt hat wie das alte?

Also vor allem Kontoeinstellungen, Emails und Ordner sind mir wichtig. Filter usw. egal

Besten Dank schonmal
0

Kommentare

camaso
camaso20.01.0601:28
Du brauchst den Ordner "Mail" aus Deinem Library-Ordner und die Datei com.apple.mail.plist aus Deinem Preferences-Ordner. Damit sollte es funktionieren.

Gruss
camaso
0
Vermeer
Vermeer20.01.0602:09
Wie von camaso gesagt (die Konteneinstellungen sind in der plist).
Zusätzlich brauchst Du auch noch den Ordner User>Preferences>Geladene Mail Objekte (hier liegen Dateianhänge). Diesen Ordner gibt es erst seit X.4
0
camaso
camaso20.01.0602:13
Jein. Dort liegt bloss etwas, wenn man Anhänge verändert hat, also bspw. ein Word.doc angepasst und abgespeichert. Sonst ist der Ordner leer.
0
MP
MP20.01.0608:51
Genial

perfekt genau wie vorher.
Das mit der plist in preferences wusst ich noch nicht.

camaso du bist mein Held
0
camaso
camaso20.01.0610:49
0
Bernhard Krug20.01.0602:27
Hatte mal das Problem, dass ich die von camaso beschriebenen Schritte durchführte, Mail aber beim ersten Start trotzdem keine Konten importiert hatte. Stattdessen waren nur eMails ohne Ordnung aus meinem alten System vorhanden. Habe dann Mail beendet, alle Dateien aus der Library gelöscht und noch einmal alles incl. der .plist in die entsprechenden Ordner kopiert. Beil erneuten Start von Mail war alles perfekt, wie beim alten System.
Habe als Fazit gezogen, dass Mail einen ersten Start braucht, bei dem es sich einrichtet und mit den vorhandenen Daten nicht zurecht kommt.. - vieleicht liege ich aber auch falsch..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.