Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Inbox nach Thunderbird (PC) exportieren?

Mail-Inbox nach Thunderbird (PC) exportieren?

Oli
Oli20.04.0402:09
Moin Macies,
ich habe ein Problem, mit dem man niemand belästigen sollte: Wie kann man Mail dazu bringen eine Inbox so zu exportieren, dass Mozilla Thunderbird auf dem XP-PC das lesen kann? Der PC meiner Freundin hat deren Thunderbird-Inbox zerschossen, und als Sicherung gibt es nur die bei mir parallel abgerufene Mail-Inbox. Thunderbird will aber nur Communicator 4.x, Eudora, Outlook oder OutlookExpress lesen. Und in Mail finde ich zwar Importe aller Art, aber keinen Export. Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

mrwho
mrwho20.04.0404:42
Auf die Schnelle...

Kleine "Workaround" gefunden:

Kurz: Das Paket inbox.mbox aus deinen mail-accountes öffnen und die mbox herauskopieren, in inbox umbenennen, und in einem erstellten Account im Thunderbird dort die inbox damit überschreiben.

soda, hoffe das klappt
0
Oli
Oli20.04.0412:22
mrwho: Klasse Tip, danke! Jetzt habe ich die Mails zumindest mal auf dem dafür testweise installierten Mac-Thunderbird. Mal sehen, was heute abend der PC zuhause dazu sagt. Hoffentlich erwartet der nicht ein anderes Format...
0
Oli
Oli21.04.0401:24
Es hat funktioniert! Genau dieselbe Prozedur auf dem PC (neuen Account anlegen, darin die Inbox ersetzen), und schon kann Thunderbird alles lesen. Nur die Suche nach dem Speicherort war etwas knifflig, Windows legt das noch versteckter ab als OS X. Man muß beim suchen nach "inbox" die Option "verstecke Dateien anzeigen" (oder wie das heißt...) aktivieren, sonst findet der PC das nicht. Na, was solls, so klappt es jedenfalls.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.