Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Einstellungen

Mail Einstellungen

kester08.02.0418:44
Ich hab' mal zwei Fragen zu Mail. Die Textkodierung steht bei mir auf "US Standard". Das ist doch nicht richtig, oder? Wie lautet denn da die korrekte Einstellung und wie kriege ich es hin, dass diese auch beibehalten wird?

Zweite Frage: Windows kompatible Anhänge. Wenn ich diese Option wähle, was passiert dann mit den Anhängen? Kann ein anderer Mac User sie dann noch öffnen?
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt08.02.0419:25
Anhänge ist kein Problem auf dem Mac, auch wenn sie Windows-kompatibel gesetzt werden.
Wenn Deine emails mit allen Umlauten korrekt ankommen und Du anderer Leute emails richtig lesen kannst, lass die Spracheinstellung, wie sie ist.
0
kester08.02.0419:34
Danke, das habe ich ja bislang auch gemacht. Heute habe ich aber eine Mail bekommen, in der mein Ursprungstext zitiert war. Da haben die Umlaute nicht gepasst. Also habe ich mir mal diese Einstellungen angesehen.

Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass man die Kodierung für jede einzelne Mail ändern kann. Das hat aber -zumindest auf meine Bildschirmdarstellungen- keinen Einfluss. Auch weiß ich nicht, wie man die Kodierung global (also für alle neuen Mails die ich schreibe) ändern kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.