Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Daten von 10.6.8 in 10.10.3 bringen mißglückt.

Mail-Daten von 10.6.8 in 10.10.3 bringen mißglückt.

virk
virk04.06.1510:25
Auf neuem MBPr wurde ein admin-user eingerichtet. Dann wurde mit dem Migrationsassistenten von einem 10.6.8 TimeMachine-Backup ein user-account "rübergeholt".
Die Mail-Daten (60GB) sind dabei "nicht sauber" migriert worden; Mail stürzte nach Aufruf ab.

Kollege beschreibt noch stichpunktartig wie folgt:
TB missglückt am 4.05.2015 Migration Mails von 10.6.8 auf 10.10.3
Durch Migrationsassistent Daten auf neues MB geladen
Mail gestartet Dialogfenster mit E-Mail Datenbank wird aktualisiert und dann schließt das Programm wieder
Konsolenmedlung:
04.06.15 09:59:22,979 Mail[1813]: Using V1 Layout
04.06.15 09:59:23,184 Mail[1813]: Upgrading Library from 4.192 to 4.192
04.06.15 09:59:23,315 com.apple.internetaccounts[1785]: MailIAPlugin: Tried to get settings for nonexistent account with uid LocalAccountId
04.06.15 09:59:25,505 Mail[1813]: MailAccounts were initialized before migration from V1 to V2!
04.06.15 09:59:25,521 Mail[1813]: MailAccounts were initialized before the Library was ready!

Wer weiß somit, wie wir die 60GB Mail-Daten von 10.6.8 korrekt in einen bestehenden user unter 10.10.3 bekommen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

herzfleisch04.06.1510:29
Versuch mal folgendes: Das Backup manuell öffnen, also als Ordner, womöglich den des letzten Datums. Dort steuerst du den Benutzeraccount an, machst per Terminal-Befehl (siehe ) den Library-Ordner sichtbar, sucht manuell den Mail-Ordner und importierst dessen Inhalt nun wiederum vom neuen Mail-Programm aus.
0
john
john04.06.1510:30
eine konkrete lösung hab ich jetzt nicht, aber ich kann bestätigen, dass das nix ungewöhnliches ist, dass mail migration gerne schief geht. vor allem wenn man gleich 4 versionen springen will.

meine lösung seit vielen jahren: imap nutzen. dann kann einem "migration" eh egal sein.
einfach den account eintragen und alles flattert sauber wieder rein. egal welches system.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
promac04.06.1510:39
virk
Wer weiß somit, wie wir die 60GB Mail-Daten von 10.6.8 korrekt in einen bestehenden user unter 10.10.3 bekommen?

Solche Versionssprünge hatte ich auch schon bei mehreren Bekannten. Für mich war die Lösung immer Email Backup Pro:

Diese wird auf dem alten Rechner erstellt und dann am neuen wieder eingespielt. Spart sehr viel Zeit und Nerven (kann ja im Hintergrund laufen).
0
Lehrer Lämpel
Lehrer Lämpel04.06.1511:58
john
imap nutzen. dann kann einem "migration" eh egal sein.

Ist bei 60GB relativ schwierig, da die wenigsten Provider eine solche Datenmenge zur Verfügung stellen. Ansonsten bin ich mit dir einverstanden
„Nicht allein in Schreiben, Lesen übt sich ein vernünftig Wesen.“
0
Foti
Foti04.06.1512:01
In der Benutzer Library liegt der Ordner Mail. Den würde ich mal "händisch" kopieren.
0
oxid
oxid04.06.1513:54
Das mit der Library rüberziehen hat bei meinem cleaninstall auch gut funktioniert.
Ebenfalls beim erheblichen versionssprung von snowleopard auf yosemite.
0
virk
virk04.06.1515:47
@oxid

Kannst Du vielleicht kurz beschreiben, wie Du genau vorgegangen bist?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.