Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail App lässt mich nicht mehr senden...

Mail App lässt mich nicht mehr senden...

mauko04.04.0711:30
Es gibt verschiedene Threads zu diesem Thema, aber ich hab (glaub ich) ein anderes Problem...
Internet, Browser, Mail-Empfang klappt Alles...
Nur verschicken geht nicht mehr hmmm...
Ich habe 5 Mail-Acounts (gmx, bluewin, my-mail usw.) und könnte einfach den Absender (Mail-Anbieter) wechseln, aber bei Niemandem funktioniert's...
Ich habe auch nix Neues installiert auf meinem 17'er Intel iMac.

Weiss, es sind nicht viele Angaben und die Preferences habe ich noch nicht gelöscht, werde ich aber heute Abend, wenn es weiters nicht klappt.
Rechte sind repariert... hmmm
0

Kommentare

BigMac
BigMac04.04.0711:57
check mal in den preferences unter dem punkt accounts die richtigkeit des benutzten ausgangsserver (smtp).
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Hot Mac
Hot Mac04.04.0712:24
Wenn Du nichts verändert hast, kann es vielleicht sein, daß die entsprechenden Postfächer gar nicht mit dem Internet verbunden sind?
0
mauko04.04.0712:53
Hmm danke, "mit dem Internet verbinden" hatte ich auch ausgewählt, ohne Ergebnis, werde aber nochmals speziell darauf achten. Empfang geht ja automatisch und wählt er alle 5 Minuten selbständig an...
Und die "smtp" Einstellungen sollten sich ja nicht alle gleichzeitig (5 Stück) verändert haben...
0
Jaguar1
Jaguar104.04.0713:01
mauko
Mail App lässt mich nicht mehr senden...

Nimm's nicht so persönlich

Interessant ist eigentlich nur, was im Aktivitäts-Fenster (Fenster @@ Aktivität oder Apfel + 0) steht, wenn du eine Email versendest. Da sollte ja ein Fehler etc. auftauchen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mauko04.04.0713:08
Ja Aktivität habe ich immer offen und es holt sich die verschiedenen Postfächer ab, aber Fehlermeldung ist dort nix, nur das "normale" eben:

0
mauko04.04.0713:10
gaspode
Ja, gab auch zuerst GMX die Schuld, aber ich habe noch 4 weitere Postfächer und ein weiteres bei meinem Hoster mit meiner eigenen Domain...
Ist aber bei Allen das Gleiche...
0
mistamilla
mistamilla04.04.0713:16
mauko
Da gab's doch in den letzten Monaten die Anti-Spam-Kampagne. Seit dem ist der anonyme Versand bei den meisten Providern nicht mehr möglich. Du musst die Einstellungen für SMTP ändern. Infos findest du bei den jeweiligen Anbietern auf deren Website.
„ITZA GOOTZIE“
0
mauko04.04.0713:23
smtp Einstellungen bei allen Anbietern gleichzeitig geändert? Also ich identifiziere mich immer, aber ich werde es natürlich kontrollieren, danke euch. Verschiedene Meinungen sind immer wieder hilfreich bei der Problemlösung... Ach nee,, heute Abend geht nicht, gehe an ein Konzert...
Ptoblemlösung also morgen...
0
Fipz
Fipz04.04.0713:53
Hast Du den DSL via Tele2?
0
Fipz
Fipz04.04.0713:54
Dann schau hier:
0
mauko04.04.0715:39
Fipz
You're sure damn right!!!
Danke, dacht's mir doch... habe aber auf Tele2 noch geschaut, aber nichts gefunden...
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich den Port umstelle...
Mann...

Erstklassig dieses Forum, es gibt immer jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt...


Gruss Mauko
0
mauko04.04.0715:44
Hab's gefunden, das kann ich lösen...
Danke an Alle!
0
Gaspode04.04.0713:05
GMX hat gerade wieder massive Störungen. Seit ein paar Tagen haben die Probleme.

Zusammenhang?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.