Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail - Anhänge können nicht geöffnet werden - sind unsichtbar

Mail - Anhänge können nicht geöffnet werden - sind unsichtbar

yogimo21.12.1609:43
Moin Zusammen

Apple Mail 10.12.2 System. Ich bekommen von Windows Leuten Emails mit Anhängen. Diese werden entweder erst gar nicht angezeigt oder ich kann diese nicht öffnen. Das passiert auf dem iCloud Konto und das von meiner Firma welches über 1und1 läuft.

Ich muss dann immer den Webbrowser benutzen um mir die Anhänge zu laden.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Bei iOS habe ich ähnliche Probleme. Ich mache den Anhang zur Email auf, dort ist dann ein Attachment. Darauf hin stürzt iOS Mail ab.

Das Problem habe ich schon seit einiger Zeit.

Danke für Tipps
Yogi
0

Kommentare

Legoman
Legoman21.12.1610:13
Passiert oft bei Mails im html-Format. Insbesondere dann, wenn große Bilder direkt in den Text eingebunden sind statt sie anzuhängen.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus21.12.1611:12
zugriffsrechte reparieren.
0
vismed.
vismed.21.12.1612:47
Hatte ich auch. Einzige Lösung war, die Mail auf den Desktop zu ziehen. Dann klappte das mit den Anhängen. Mittlerweile habe ich das System neu aufgesetzt. Seither keine Probleme.
0
yogimo21.12.1613:31
Scheint nicht nur mein Rechner zu sein. Ich habe einen iMac und ein MacBook Pro, dazu haben 2 Kollegen auch noch MacBooks - und wir alle haben das gleiche Problem.

Leider habe ich kein Windowsrechner um weitere Versuche zu fahren.

Wie repariere ich Zugriffsrechte unter Sierra? Die haben ja leider das Festplattendienstprogramm total kastriert.
0
pünktchen
pünktchen21.12.1613:52
yogimo
Wie repariere ich Zugriffsrechte unter Sierra? Die haben ja leider das Festplattendienstprogramm total kastriert.

Apple sagt das ist überflüssig und bringt nichts. Wenn du an das Ritual aber nicht verzichten möchtest kannst du von der Wiederherstellungspartition aus zumindest in deinem Home Verzeichnis die Zugriffsrechte reparieren.

0
pünktchen
pünktchen21.12.1614:09
Ich hab nachgesehen: die Funktion scheint in Sierra auch verschwunden zu sein.
pünktchen
Apple sagt das ist überflüssig und bringt nichts. Wenn du an das Ritual aber nicht verzichten möchtest kannst du von der Wiederherstellungspartition aus zumindest in deinem Home Verzeichnis die Zugriffsrechte reparieren.

0
SPmaniac
SPmaniac21.12.1614:50
Wer auf das Rechte reparieren nicht verzichten kann, das Tool Onyx stellt diese Funktion noch bereit:
0
mitzlaff21.12.1616:39
DiskWarrior kann ebenfalls Zugriffsrechte reparieren (Tab Files, dort auch Überprüfen von Dateien und Ordnern auf Fehler).
0
RiddleR
RiddleR21.12.1618:16
Das könnte hilfreich sein
0
yogimo21.01.1709:36
Moin Zusammen,

Problem wird schlimmer und selbst Apple Care hat keine klare Antwort. Einige Email werden gar nicht angezeigt und es dreht sich nur das Rad. Wenn ich Outlook benutze, geht alles klar und gut.

Selbst "Wiederherstellen" des Accounts bringt kaum etwas.

Hat jemand die gleiche Erfahrung? Ich brauche noch nicht einmal eine Lösung, möchte nur wissen, ob es anderen auch so geht.

Ach ja, Sierra, neuste Version, neues MacBook Pro - altes System nicht gebügelt, sondern alles neu aufgesetzt und die Emails einfach mit IMAP übertragen - ich behalte alle Emails im IMAP Ordner (1und1 - sowie iCloud und Posteo)

Danke für Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.