Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Alternative und Bankingsoftware?

Mail Alternative und Bankingsoftware?

Frowin
Frowin08.12.1518:01
Hi zusammen,

welche ist eure Lieblings Mail App? So richtig rund läuft Mail bei mir nicht. Worauf greift ihr zurück?

Leider wird Outbank2 nicht mehr supported, was nutzt ihr?

Bin auf eure Meinungen gespannt

Viele Grüße aus Kiel,

Frowin
0

Kommentare

nane
nane08.12.1518:10
Anstatt Mail könnte man Thunderbird auf OS X nutzen. Für iOS gibt es das leider nicht Für iOS und OSX könnte man alternativ (ohne Paranoia Aspekte detailliert zu beleuchten) auch GMail nutzen. Hat den Vorteil, dass es in allen gängigen Browsern funktioniert, das synchronisieren fällt flach, alles ist immer aktuell, Gmail kann Plugins usw. Nun ja, es ist halt von Google... und für viele ist Google ja ziemlich böse
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
WollesMac
WollesMac08.12.1518:15
Apple Mail und Bank X
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel08.12.1518:21
Postbox (kostet aber)
0
aragorn08.12.1518:34
Bank X und Apple Mail. Wobei Mail mich mehr und mehr ärgert. Auf dem iPad habe ich ständig Abstürze.
0
oschi08.12.1518:41
Apple Mail auf jeden fall!
MoneyMoney kann ich nur wärmstens empfehlen. Einfach und gut.
0
pcp
pcp08.12.1518:50
dito.. MoneyMoney hab ich auch sehr schätzen gelernt, meine Postfächer verwalte ich mit Apples Mail; zwei Anwendungen, deren Funktionsumfang sehr gut zu meinen Ansprüchen passt =)
„o.0“
0
WollesMac
WollesMac08.12.1519:03
aragorn: also seit der letzten iOs-Aktualisierung läuft Mail bei mir auf dem iPad wieder stabil. In der MacOs-Version konnte ich ´ne Zeitlang Mails nicht versenden. Aber das ist auch vorbei...
0
Advokat
Advokat08.12.1520:46
Bei mir auch Apple Mail und MoneyMoney.

Mit Apple Mail kann ich alle Features der Zusammenarbeit zwischen iOS und OSX nutzten und habe nie Probleme mit dem synchron halten meiner Daten.

MoneyMoney - leider nur für OSX - ist absolut empfehlenswert.
0
Duck Dodgers08.12.1522:50
Apple Mail und Pecunia
0
querendus08.12.1522:53
Apple Mail mit GPGTools & iFinance
0
massi
massi08.12.1522:54
Noch Apple Mail aber ich suche noch eine Alternative.
Pecunia als Bankingprogramm.
0
iMäck
iMäck08.12.1522:57
Ich benutze noch Apple Mail,
bin aber gespannt auf SPARK für Mac OS X.
Spark ist jetzt mein Mail Programm für iOS.

MoneyMoney ist super, aber leider keine iOS Version.
Von daher benutze ich Banking 4x auf dem Mac und Banking 4i auf iPhone/iPad.
0
Termi
Termi08.12.1523:06
Thunderbird als E-Mail Client. Bankingsoftware brauche ich nicht. Meine Bank bietet einen FinanzPlaner im Online-Banking an, der perspektivisch auch Fremdbanken einbinden wird.
0
MacMichael08.12.1523:08
Ich nutze OutBank und Pecunia und Pecunia ist mein Favorit. Sehr zuverlässig, gute Features und auch noch kostenlos, allerdings eine Spende wert.

Ein gutes Mail Programm suche ich auch, bis ich ein perfektes finde, nutze ich Apple Mail. Zickt aber insbesondere mit GMAIL Account manchmal etwas rum.
0
ela09.12.1508:25
OS-X:
- Banking = MoneyMoney
- E-Mail = bisher Mailbox. Wird nun aber nicht weiterentwickelt, somit habe ich es gelöscht (hatte mich eh oft geärgert) und bin jetzt bei Mail ... bis hoffentlich Spark für OS-X kommt

iOS:
- Banking = finanzblick. Läuft gut, gibt aber sicher hübscheres. Da ich meine Konten gerade überdenke und zu Direktbanken wechsele, wird das eh auf eigene Apps für die Banken hinauslaufen und finanzblick und MoneyMoney werden nur zur kumulierten Anzeige verwendet.
- E-Mail = Spark! Läuft richtig gut, tolle Suche.
0
MacMichael09.12.1509:01
Auf Spark würde ich aus Gründen der Speicherung meiner Login-Daten auf deren Server eher verzichten, wenn Heise hier richtig recherchiert hat.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-E-Mail-Client-Spark-speichert-Login-Daten-2679074.html
0
athlonet09.12.1509:09
Banking: moneymoney (beste Homebanking-Software ever!)
Mail: Apple Mail (mir fehlt da eigentlich gar nichts)
0
jeti
jeti09.12.1509:12
Was ist eigentlich aus OutBank für den Mac geworden => da ist doch etwas in der Pipeline.
0
Siganomas
Siganomas09.12.1509:18
jeti
Was ist eigentlich aus OutBank für den Mac geworden => da ist doch etwas in der Pipeline.

Das ist aber eine sehr lange Pipeline...
Stoeger IT gibt dazu gar keine Infos. Naja, kann man machen. Aber dann suchen sich die Kunden evtl vorher etwas anderes.
Ich nutze im Moment StarMoney Mac, aber das GUI ist einfach nur schrecklich.

Als Mail-Alternative nutze ich MailMate
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
0
fabisworld
fabisworld09.12.1509:46
Siganomas
Als Mail-Alternative nutze ich MailMate

Siganomas
Wird das Programm denn ordentlich gepflegt bzw. weiterentwickelt? Und wie ist denn dort die deutsche Lokalisierung umgesetzt? Oder gibt es die wohlmöglich gar nicht?
0
ela09.12.1509:54
MacMichael
Auf Spark würde ich aus Gründen der Speicherung meiner Login-Daten auf deren Server eher verzichten, wenn Heise hier richtig recherchiert hat.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-E-Mail-Client-Spark-speichert-Login-Daten-2679074.html

Da war Mailbox deutlich schlimmer - Aber das allein ist kein Argument, stimmt.
Du kannst aber, wenn Du Spark installierst, die Push-Funktion gar nicht erst aktivieren und dann wird, soweit ich das verstehe, auch kein Zugang gespeichert. - Siehe das komplette Statement von Readdle:

Wenn Du GMail (oder ein paar andere Anbieter) nutzt, ist es ohnehin nur ein Zugangstoken den Du jederzeit wieder entziehen kannst - Dein Passwort ist nicht preis gegeben.
Und dieser wird auch nur für Push, Lesebestätigung und senden von AppleWatch benötigt.

Push ist praktisch aber auch nicht über die Maßen notwendig (und ggf. auch über die GMail-App direkt zu bekommen). Lesebestätigung hasse ich ohnehin und habe es deaktiviert und über die AppleWatch sende ich keine Antworten
0
Danger09.12.1509:59
Ich verwende zwar Apples Mail, aber über MailMate habe ich von einigen Kollegen nur Gutes gehört, werde ich bestimmt mal ausprobieren:

Fürs Banking nehme ich StarMoney läuft fix und macht alles, was ich brauche:
0
Siganomas
Siganomas09.12.1510:13
fabisworld

Siganomas
Wird das Programm denn ordentlich gepflegt bzw. weiterentwickelt? Und wie ist denn dort die deutsche Lokalisierung umgesetzt? Oder gibt es die wohlmöglich gar nicht?

Gepflegt und weiterentwickelt wird es regelmässig, wenn auch langsam.
An Version 2 wird seit über 2 Jahren gearbeitet, etwas "ärgerlich" dabei ist dass man via indiegogo Geld dafür gesammelt hat, es aber trotz mittlerweile 47000$ nicht schneller geht..
Aber jeder der nach dem 17.10.2013 eine Lizenz für Version 1.x gekauft hat, wird damit auch V2 nutzen können.

Es gibt einen sehr guten Support über eine Mailingliste, da bekommt man immer geholfen.

Lokalisierung gibt es derzeit keine.
Was mich ein ganz klein wenig stört ist dass man die wirklich mächtigen Filter und Einstellungen nicht automatisch auf einen anderen Mac synchronisieren lassen kann. Aber das Thema ist bekannt und daran wird gearbeitet.

Es gibt auf der Website eine Demo-Version. Einfach mal ausprobieren :.)
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
0
tomben09.12.1510:14
ich nutze als Mailclient Apple Mail mit GPGTools für private Mails und Microsoft Outlook 15 für meine geschäftlichen Mails/Kontakte/Kalender. Ich weiss das das auch alles Mail kann aber ich habe die beiden Account gerne komplett getrennt.

Als Bankingsoftware nutze ich seit der ersten Stunde OUTBANK auf dem Handy und auch auf dem Mac. Damit bin ich mir als zufrieden.
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
jeti
jeti09.12.1510:21
Wie sind Eure Erfahrungen MoneyMoney vs. StarMoney?

Ja, ist schon merkwürdig das sich StoegerIT so verschlossen hält bezüglich OutBank.
0
pcbastler09.12.1510:33
Apple Mail mit S/MIME und MacGiro
0
Foti
Foti09.12.1510:40
Ich hatte lange Zeit Outbank. Es war die schlimmste Software die ich je erlebt habe. Immer waren Funktionen nicht zu benutzen. Teilweise fehlten auf einmal die Scrollbalken. Dann startete das Programm wiederum in ca. 30 sec. usw.
Ich habe mich dann lange Zeit nach einem Programm umgesehen. Es sollte z.B. SealOne (Tan) unterstützen übersichtlich, schnell sein und vor allem die Daten aus Outbank übernehmen.
Star Money hat nur einen Teil der Daten übernommen und erscheint total überladen. Andere Bankingprogramme konnten dann wieder nicht die Daten importieren oder keinen SealOne etc.

Ich habe mich dann für moneymoney entschieden und würde heute diesem Programm einen Orden verleihen. Es funktioniert super gut. Auch wird gehen alle Konten damit (sogar vaamo etc.).
0
jeti
jeti09.12.1510:47
Foti
Ich habe mich dann für moneymoney entschieden und würde heute diesem Programm einen Orden verleihen. Es funktioniert super gut. Auch wird gehen alle Konten damit (sogar vaamo etc.).

Zur Zeit tendiere ich auch zu MoneyMoney,
klappt die Datenübernahme von OutBank gut?
0
Foti
Foti09.12.1511:27
Schrieb ich ja bereits. MoneyMoney kann die Daten importieren und die sind dann auch vollständig.
0
jeti
jeti09.12.1511:43
Sorry, überlesen => danke
0
iMäck
iMäck09.12.1518:40
MacMichael
Auf Spark würde ich aus Gründen der Speicherung meiner Login-Daten auf deren Server eher verzichten, wenn Heise hier richtig recherchiert hat.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-E-Mail-Client-Spark-speichert-Login-Daten-2679074.html
ela

Da war Mailbox deutlich schlimmer - Aber das allein ist kein Argument, stimmt.
Du kannst aber, wenn Du Spark installierst, die Push-Funktion gar nicht erst aktivieren und dann wird, soweit ich das verstehe, auch kein Zugang gespeichert. - Siehe das komplette Statement von Readdle:

Wenn Du GMail (oder ein paar andere Anbieter) nutzt, ist es ohnehin nur ein Zugangstoken den Du jederzeit wieder entziehen kannst - Dein Passwort ist nicht preis gegeben.
Und dieser wird auch nur für Push, Lesebestätigung und senden von AppleWatch benötigt.

Push ist praktisch aber auch nicht über die Maßen notwendig (und ggf. auch über die GMail-App direkt zu bekommen). Lesebestätigung hasse ich ohnehin und habe es deaktiviert und über die AppleWatch sende ich keine Antworten

Gut, iCloud Email Account hab ich auch nicht dafür eingerichtet.
(alleine schon weil das die Zugangsdaten sind für Apple ID und weil ich es gar nicht benutze)

Das mit den Token hatte ich auch gelesen.

Und bei z.B. Email@T-online hat man 2 Passwörter!
das Hauptpasswort um dich in dein T-online Email Account über die Benutzeroberfläche einzuloggen
2te Passwort MUß dann erstellt werden für Mail-Programme.

Auch sehr gute Lösung

von daher...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.