Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: "Allen antworten" schickt Kopie an mich selbst

Mail: "Allen antworten" schickt Kopie an mich selbst

penumbra17.12.1909:25
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber das scheint ein neues Verhalten von Apple Mail zu sein:
Wenn man bei einer Mail mit mehreren Empfängern auf "Allen antworten" klickt, erscheint die eigene Adresse ebenfalls bei den "To:" oder "CC:" -Empfängern, man schickt sich die Antwort also noch mal selbst.
Das war früher nicht so, da hat Mail die eigene Adresse aus der Empfängerliste rausgenommen.
Wie ist das bei Euch? Gibt es eine (versteckte) Option, dieses Verhalten zu steuern?
Danke!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

aqua01
aqua0117.12.1909:30
Welche Plattform, welche Betriebssystemversion?
0
penumbra17.12.1909:57
macOS 10.15.2
„enjoy life in full trains“
0
Peter Eckel17.12.1910:38
Das ist nicht generell der Fall.

Ich habe das gerade mal zu reproduzieren versucht, und konnte es bei "normalen" Mails (womit ich solche meine, bei denen meine eigene Adresse in "To:" oder "CC:" steht) nicht nachvollziehen. "Reply All" geht dabei nur an den Absender und die anderen Adressaten, nicht aber an mich selbst.

Reproduzieren konnte ich es bei Mails, bei denen die Adresse, an die gesendet wurde, nicht der Adresse entspricht, an die die Mail dann tatsächlich zugestellt wurde ("Delivered-To:"). Beispiele für so etwas sind Umleitungen und Mailinglisten. Das kann im Einzelfall auch durchaus sinnvoll sein, es wäre aber vermutlich eine gute Idee, das konfigurieren zu können.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+3
penumbra17.12.1917:48
Alles klar, das kann natürlich gut sein, habe die eine oder andere Umleitung akiv - Vielen Dank für Deine Hilfe!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.