Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Adresse auf der eigenen HP verschlüsseln

Mail Adresse auf der eigenen HP verschlüsseln

Jochen26.04.0708:02
Man soll seine Mail Kontaktadresse auf der eigenen HP verschlüsseln um spam zu entgehen.
Wie macht man das?
Habe von einem Javascript gelesen: Funktioniert das?
Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

rene204
rene20426.04.0708:35
Dieser Frage schliesse ich mich an,
denn ich habe das gleiche Problem,(betreue zwei HPs)

Falls jemad eine funktionierende Lösung kennt...

Rene204
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
pcbastler26.04.0708:36
Am besten, du schreibst sie einfach als Text hin (kein mailto:-Tag) und ersetzt das @ mit (bei) und die . mit (punkt).

Oder du machst ein kleines Formular und versteckst die Mailaddy in einem Perl-Script (CGI-BIN mal so als Stichwort). In einem Javascript kann man nichts verstecken, denn das wird Clientseitig ausgeführt, also der Programmcode wird im Klartext übertragen und kann von Sammelbots gelesen werden.
0
mauko26.04.0709:23
Ich mache das auch in einem PHP-Formular und füge zusätzlich einen simplen Passwortschutz ein, damit nur "richtige Menschen" Mail schicken können...
Hier ein Beispiel:
"One ......... Three" daraus mache ich ein Bild (ist also nicht als Text auslesbar) und schreibe dazu: "bitte ergänzen Sie das fehlende Wort"

... im Nachteil ist, wer jetzt kein Englisch kann
0
jogoto26.04.0710:23
Hier http://www.pgregg.com/projects/encode/htmlemail.php kann man die Adresse verschlüsseln lassen. Allerdings gibt es wohl schon SpamBots, die damit umgehen können.
0
trw
trw26.04.0710:26
jochen

Moin,

es geht auch mit Internetdiensten bzw. Software, die daraus z.B. ASCII machen oder ein JavaScript.

Internet:
http://www.tu-berlin.de/www/software/java/js/emailencoder.shtml
http://www.webmaster-elite.de/online-tools/email-verschluesseln.html
...

Software:
http://www.macupdate.com/info.php/id/20281/email-encoder
http://www.macupdate.com/info.php/id/10738/enkoder (JavaScript; nutze ich oft)
Und noch einige mehr z.B. über Suche nach "email encoder" bei versiontracker und macupdate...
0
kcnb8
kcnb826.04.0710:27
Moin,
ich habe hier mit sehr gute Erfahrungen gemacht, bzw. benutze ich das in all meinen Seiten:

http://hivelogic.com/enkoder/

Mit dem Formular wird eine JavaScript-Funktion generiert, die man dann an die Stelle setzt, wo der Mail-Link zu sehen sein soll.

Gruss,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
jogoto26.04.0710:28
trw

Weißt Du was über die Wirksamkeit der "Verschlüsselung"? Ich hab das auch viel gemacht in der Vergangenheit, nur jetzt frage ich mich, ob es noch sinnvoll ist.
0
trw
trw26.04.0710:41
jogoto
Ne, leider nicht, da ich auf dem Gebiet nun gar kein Profi bin.

Aber es kommen sehr wenige bis gar keine Spams bei den kodierten Adressen rein (ganz wird sich das ja schon aufgrund der Weitergabe der Adresse per E-Mail nie richtig ausschliessen lassen).
Aber es sind nur ca. 2min Arbeit und dafür lohnt sich der "Aufwand" doch sicher schon ...
0
Jochen26.04.0712:01
>> Mauko
Hi, wie sieht das php formular aus.
Hast du ein Besipiel, oder eine Anleitung?


>>>trw
leider sind die webseiten die auf Programm hinweisen nicht mehr erreichbar.
wo kann man diese freeware programme noch bekommen?

Liebe Grüsse Jochen
0
jogoto26.04.0712:02
jochen

der Link von mir funktioniert und online ist auch nicht schlechter als als Programm.
0
jogoto26.04.0712:04
mal wieder zu schnell.

... Dort gibt es auch den Sourcecode und ein PHP Schnipsel zum einbinden in eine eigene Seite, wenn Du es unbedingt auf Deinem eigenen Rechner haben willst.
0
andymac26.04.0712:10
hier ist noch eine Adresse
http://www.zapyon.de/spam-me-not/index.de.html
0
mauko26.04.0712:11
Jochen
Hatte viel Spam bei eingehenden Bestellungen, nach der Modifizierung war Schluss damit:
http://www.tfk.ch/konserve.html

Die Software "Forms To Go" macht das Script aus einem Formular...
Vielleicht hilt dir das...
0
trw
trw26.04.0712:23
jochen

Hmmm, komisch... ich hab die Programme alle hier auf dem Rechner.
Warum die Links zu deren Seiten nicht mehr gehen, weiss ich leider auch nicht.

Aber das von mir meist genutzte "Encoder 3.0" ist wohl das gleiche wie der Online-Service, den kcnb8 oben schon verlinkt hat: http://hivelogic.com/enkoder/
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work26.04.0713:03
Hallo, ich nutze sehr erfolgreich diese Lösung:

http://www.jracademy.com/~jtucek/email/download.php

Bisher 0,0% Spam!
0
Tricky
Tricky26.04.0714:42
Mailformulare oder Codierung mit JavaScript ist sowas für die Katz.
Das sperrt ihr ja alle aus, die JavaScript deaktiviert haben!!!
Und von Barrierefreiheit weit entfernt.
Wenn ein Mailformular, dann mit PHP. Dazu gibt es unzählige Beispiele im Netz.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Jochen26.04.0714:44
Tricky,
gute Idee, aber eigentlich wollte ich kein Mailformular sondern einen Link der durch anklicken das mailprogramm des lesers öffnet.
Jochen
0
kcnb8
kcnb826.04.0714:45
trw: hast du das tool noch bei dir auf dem rechner? denn als download gibt es das wohl nicht mehr. wäre aber als offline-app sehr interessant für mich.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
trw
trw26.04.0714:50
kcnb8

Jupp, hab ich hier ...
0
kcnb8
kcnb826.04.0714:52
trw: das ist schön für dich ... und wie komme ich an das prog?

auch über versiontracker ist leider kein download mehr möglich.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
willyman
willyman26.04.0714:57
Die einfachste Methode ist doch die Mail-Adresse in Unicode umzuwandeln. Ein tool dafür gibt es hier: http://www.hleuzinger.ch/unicodeForm.php
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Laphroaig
Laphroaig26.04.0715:10
willyman: Die Methode ist aber so einfach, dass auch jeder halbwegs schlaue Spambot das rausbekommt.
0
mauko26.04.0715:16
willyman
Versteh ich das richtig: Dann hat man eine Mailadresse dort stehen, aber draufklicken kann ich trotzdem nicht?
0
Jochen26.04.0715:56
>>> trw,
wie könnte ich das prog. dl?
Liebe Grüsse Jochen
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work26.04.0716:17
jochen:

Hast Du Dir das hier schon mal angeschaut?

http://www.jracademy.com/~jtucek/email/download.php

Nutze ich u.a. hier:

http://www.macon.cc/info.html

Ist sehr einfach zu implementieren und funktioniert mit allen gängigen Browsern / Systemen (Javascript muss halt an sein).
0
kcnb8
kcnb826.04.0717:29
jochen: das prog ist zu dir unterwegs ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
willyman
willyman26.04.0717:48
mauko
[quote]Versteh ich das richtig: Dann hat man eine Mailadresse dort stehen, aber draufklicken kann ich trotzdem nicht? [quote]

Freilich kannst du draufdrücken. Ist doch eine ganz normale mailto-anweisung mit dem Unterschied, dass die einzelnen Zeichen Unicode sind z.b.

<a href="mailto:&#87;&#105;&#108;&#108;&#121;&#46;&#77;&#97;&#110;&#99;&#104;&#111;&#116;@&#119;&#101;&#98;&#46;&#100;&#101;">Kontakt</a>
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
willyman
willyman26.04.0717:49
[quote] nicht richtig geschlossen
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Laphroaig
Laphroaig26.04.0718:54
Du kannst sogar das @ als Unicode schreiben. Wie gesagt, die Methode ist Käse, weil die Spam-Bots nicht blöd sind.
0
eb26.04.0719:04
Ist es nicht einfacher und sicherer die E-mail Adresse als Bild anzeigen zu lassen!? Nachteil: nicht komfortabel und der Benutzer muss sein Email Programm von Hand starten...
0
trw
trw26.04.0719:06
jochen

Sorry, war unterwegs ... habs übersehen.
Aber dir wurde ja wohl auch so schon geholfen.
0
Laphroaig
Laphroaig26.04.0719:07
man kann ja als Link href="mailto:hiermussdiemailadressevonh@ndreingeschriebenwerd.en" nehmen
0
pcbastler27.04.0710:54
eb

Als Bild bringt es leider auch nichts, da einige von den Sammelbots AFAIK mit guten OCR-Programmen ausgestattet sind... schließlich ist eine gültige Mailadresse inzwischen schon einiges Wert bei den Spammern.
0
willyman
willyman27.04.0712:43
In der heutigen Zeit hat doch jeder Internet-User eine Mailadresse, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn man eine Adresse zur Auftragsbestätigung etc. angeben muss.
Diese Mailadresse ist sowieso längst verbrannt, also warum diese Klimmzüge der Verschleierung. Meine ist bei Web.de und dort hat der Spamfilter mittlerweile sehr gut zwischen gut und böse unterscheiden gelernt. Was da noch durchkommt wird von Mail.app nochmals gefiltert. So habe ich mittlerweile höchstens noch 5 Spams pro Tag, die ich manuell als Spam markieren muss, Tendenz abnehmend.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Jochen27.04.0715:36
>>> willyman
ich habe auf meiner seite die adressen von "Experten" die über die mailadresse kontaktiert werden können,
das ist das Problem
Jochen
0
BAK
BAK14.06.0717:50
Ist eine Adresse innerhalb eines Flash-Files eigentlich auch auslesbar für Bots? Laden die die .swf und lesen darin rum?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.