Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Accounts von Mac zu Mac (10.6.8) exportieren bzw. Importieren

Mail Accounts von Mac zu Mac (10.6.8) exportieren bzw. Importieren

c.h.o.riesser
c.h.o.riesser01.08.1116:34
Guten Tag, kann mir jemand einen Tip geben wie ich von einem Mac zum anderen Mac meine Mail Accounts von Mac zu Mac (10.6.8) exportieren bzw. Importieren kann. Mailsoftware ist Version 4.5 (1084), Betreibssystem ist Mac OS X 10.6.8.

Über das Migrationsprogramm schein es nicht zu funktionieren. Oder?

Über einen Tip oder über Hilfe würde ich mich freuen.

Beste Grüße aus Ffm und Dank

Clemens
0

Kommentare

Loerny01.08.1116:56
Kopier einfach in der Library den Ordner "Mail" und in den Preferences die dazugehörigen plists...
Hab ich vor wenigen Tagen gemacht und ist ALLES erhalten geblieben
0
c.h.o.riesser
c.h.o.riesser01.08.1119:33
Schönen Abend Loerny, Dank erst einmal für den guten Tip. Kopiere gerade aus dem Benutzerverzeichnis von der Library die Accounts. Wo finde ich aber die Preferenzes bzw. dann die plists.. Könnte da noch einmal einen guten Hinweis gebrauche.

Einen schönen Abend und Danke

Clemens

0
andreas_g
andreas_g01.08.1119:40
Den Preferences-Ordner findest du unter ~/Library/Preferences und darin befindet sich die .plist-Datei "com.apple.mail.plist"

Eventuell ebenfalls beachten solltest du den Ordner "Geladene Mail-Anhänge" (zu finden in deiner Library).
0
c.h.o.riesser
c.h.o.riesser01.08.1120:18
Hallo andreas_g, hallo Loerny,

mm... habe alles gefunden und brav in die Verzeichnisse kopiert. Das MAcBook neu gestartet. Trotzdem möchte er beim aufrufen von Mail das ich die Accounts erstelle . Komisch . Was könnte ich falsch gemacht haben . Es hat aber Zeit mit der Hilfe.

Einen schönen Abend und erst einmal Dank für eure Hilfe

Clemens
0
c.h.o.riesser
c.h.o.riesser03.08.1112:28
Hallo Andreas, hallo Loerny, Euch einen . Es funktioniert jetzt, dank eurer Hilfe und meines unerbittlichen Ergeizes

Lieben Dank und beste Grüße aus Ffm

Clemens
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.