Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail

Mail

elle01.03.0520:28
Hallo

wenn ich von einem Win-PC eine Mail bekomme,
egal ob Word.doc oder zip-Datei erscheint bei nur
mime-attachment
an was liegt das und wie kann ich das ändern.

Danke
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.03.0521:01
Geh zum Absender der Mail und erschlage ihn.

Toller Titel übrigens. Ich vermute, du bist praktizierender Minimalist?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl01.03.0521:55
Hallo und willkommen im Forum.

Weshalb @@Rantanplan so ganz auf seine Art "Hallo" sagt ist weil dein Thread Titel sehr unaussagekräftig.

Bitte gib uns noch ein wenig mehr Informationen zu deinem System und dem Mail-Programm deines PC-Nutzers, danke.

Hier: kannst du mehr zu MIME lesen.
0
elle01.03.0522:22
Also ich habe:
iMac 700 Mhz, MacOS 10.3.8 und Mail 1.3.9

die Mails kommen von einem Win PC mit Win 2000 mit Outlook
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.03.0523:30
Hallo elle, woher das wirklich kommt, habe ich auch nie verstanden . Von einer bestimmten Quelle bekam ich auch solche Mails. Auf meine Nachfrage erfuhr ich dann, dass sie sich mir Computern und dem Mailen überhaupt nicht auskenne und vor dem Versand ihrer Mails alles angeklickt hätte, was möglich sei (womit ich dann leider auch nix anfangen konnte, wie denn auch...). Ich habe mir dann damit beholfen, den Anhang (mime-attachment) in einem Editor zu öffnen; in der Regel lässt sich darüber dann wenigstens der textliche Inhalt entnehmen.

Meine Vermutung ist, dass der Anhang ein formatiertes Text-Dokument ist, aber mit welchen konkreten Einstellungen das dann verschickt wurde... keine Ahnung .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JustDoIt
JustDoIt02.03.0501:13
Outlook nutzt eine MS eigene Mime Kodierung.
Der Absender soll mal HTML ausschalten und die Anhänge nicht einfach in die Mail reinziehen, sondern ordentlich anhängen.
Könnte helfen.

Viel Spaß noch auf MTN!
0
elle02.03.0519:03
Hallo

habe das Problem gelöst.
Im Outlook(Win) beim Empfänger auf Sendeoptionen und "Nur Text/UUEncode" aktivieren und BINHEX aktivieren.
Vielen Dank für die Tipps
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.