Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail

Mail

Turbo
Turbo09.07.0617:40
Folgendes Problem habe ich:
Ich nutze Mail ( 10.4.7) und habe eine Internetseite und einen Server bei Versatel. Jetzt hbe ich mir für meine HP einen Mailaccount erstellt und diesen bei Mail eingerichtet. Nun kommen Nachrichten an die Adresse rein, jedoch kann ich keine versenden.
Mail bringt mir beim Versenden immer eine Fehlermeldung, dass der SMTP-Server mein Kennwort nicht akzeptiert. Das richtige Kennwort habe ich jedoch schon 1000 mal eingegeben - ich komme nicht raus.

Kann das auch am Schlüsselbund liegen?

Ein- u. Ausgangsserver sind bei mir gleich und fangen mit "mail" an.

Wer kann helfen?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.07.0617:47
Toller Titel. Kurz, knackig, auf den Punkt. Hut ab

Sicher, daß das die richtige Adresse für den SMTP-Server ist?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.0617:56

Wie die@@Ein- u. Ausgangsserver genau heissen
hat Dir Versatel sicherlich in den Unterlagen mitgeteilt
0
myPod09.07.0618:34
10 Sekunden Googeln:

pop3.versatel.de (eingehender POP3-Server) oder
imap4.versatel.de (eingehender IMAP4-Server, nur bei Komfort Mail)
smtp.versatel.de (ausgehender SMTP-Server)
0
Turbo
Turbo10.07.0617:18
@myPod:
Wer lesen kann ist klar im vorteil!;-)

Ich schrieb in meiner Einleitung, dass ich einen Server bei o.g. Provider betreibe.
Darüber läuft HP und Mail-Account. Da wird der Eingangsserver nicht zwangsläufig mit pop3 oder anfangen In meinem Falle ist es für beide Server "mail"!

Mein Problem hat sich glücklicherweise auch erledigt.
Danke!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Rantanplan
Rantanplan10.07.0617:22
Turbo
Mein Problem hat sich glücklicherweise auch erledigt.

Wäre schon sehr nett, wenn du wenigstens schreiben könntest, woran es nun gelegen hat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Turbo
Turbo10.07.0618:11
Ohja sorry, ist unhöflich von mir!

Leider kann ich es euch nicht mal sagen. Ich habe alle Einstellungen wieder und wieder durchprobiert bis es schließlich ging.
Entweder lag es am Provider oder aber ich hatte in mail bei den Ausgangsservern einen falschen drin, den ich übersehen habe. Ich habe dann zu dem entsprechenden Account alle Server gelöscht, einen neuen eingegeben und plötzlich lief es.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.