Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail 10.4 Fortschrittsbalken ?

Mail 10.4 Fortschrittsbalken ?

Mr BeOS
Mr BeOS16.06.0520:25
Hallo

ich versende des öfteren Dateien. Früher war es so, dass beim Versenden immer der prozentuale Fortschritt angezeigt worden ist.
Bei Mail in Tiger vermisse ich diese Funktion. Das versenden blockiert doch immer heftigst die Internetverbindung (DSL 1024) und daher würde ich gern wissen wann der Rechner ungefähr alles fertig verschickt hat.

Weiß jemand ob es diese Möglichkeit auch unter Mail in Tiger gibt?

Danke
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink16.06.0520:58
Es ist alles fertig verschickt, wenn das kleine Drehrad bei den Gesendeten Objekte weg ist. Reicht doch aus, oder?
0
fronk
fronk16.06.0521:20
Leute, Leute,
erst richtig nachschauen und dann meckern. Den Status kann man sehr wohl sehen, wenn man sich das Aktivitäts-Fenster (:apple: + 0)einblendet – sogar mit Fortschrittsbalken, wem die Prozentzahl nicht ausreicht.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink16.06.0522:54
"Ob noch was lief" sieht man doch an den sich drehenden Teilen in der Seitenleiste. Seit ihr blind?
0
alfrank16.06.0523:28
Mail stürzt ab ? Wo ? Wann ? Bei mir noch nie passiert !
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.06.0523:47
oliver kurlvink
"Ob noch was lief" sieht man doch an den sich drehenden Teilen in der Seitenleiste. Seit ihr blind?
Hallo?
Es ging mir darum bei großem Dateiversand zu wissen, wieviel bereits versendet worden ist.
Da ist mir egal, ob sich ein Rädchen dreht und dreht und dreht bzw. finde ich es einfach nicht besonders schlau noch eine Anwendung aufmachen zu müssen, um festzustellen, wie weit der Versand gediehen ist.

Mein PB geht beim Versand von großen Dateimengen halt in die Knie und wenn das dann 15 Min dauert, dann möchte ich nicht warten und zusehen, wann das denn nun fertig ist.
Kann man doch nachvollziehen.
Ich finde jedenfalls, das man sich sicherlich keinen Zacken aus der Krone gebrochen hätte, diese Funktion beizubehalten.
(!)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
fronk
fronk16.06.0523:48
oliver kurlvink

Ich denke nicht dass _wir_ blind sind. Die Frage war doch wohl nach dem prozentualen Fortschritt, siehe Original Posting. Das wirst Du an dem „sich drehenden Teil“ nicht sehen können, oder doch?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.06.0523:49
Mailabstürze (Tiger) haben oftmals etwas mit Imap-Postfächern zu tun.
Kam und kommt bei mir mit web.de gern vor.
Ich lösche das dann in der Library und dann geht es meist wieder.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
fronk
fronk16.06.0523:52
Sorry, da war Mr BeOS wohl eine inute schneller ...
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.06.0523:53
fronk
Leute, Leute,
erst richtig nachschauen und dann meckern. Den Status kann man sehr wohl sehen, wenn man sich das Aktivitäts-Fenster (:apple: + 0)einblendet – sogar mit Fortschrittsbalken, wem die Prozentzahl nicht ausreicht.

DEIN TIPP IST DIE LÖSUNG !!! SUPER _ DANKE

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
fronk
fronk16.06.0523:55
Ich kaufe ein großes „EMMMMM“ ...
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.06.0500:08
agrajag
Die einzige Möglichkeit derzeit ist FensterAktivität.

Dein Tipp war natürlich auch richtig!! Habe zuerst nur nicht schnell genug geschaltet und dachte du meintest das Programm "Aktivitätsanzeige".:-[:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
thron
thron27.07.0502:32
…Rückschritt…Rückschritt…Rückschritt… !

…kann denen nur beipflichten die meinen, dass ich nicht erst was rumdrücken will um sehen zu können was läuft!
0
underworld27.07.0508:25
Ob was läuft sehe ich doch an den sich drehenden Teilen links in der Liste. Nur was dort genau läuft sehe ich erst im Aktivitätsfenster. Was interessiert euch denn so genau, wieviele Mails dort kommen, wieviel Prozent transferiert wurden usw.? Das ist doch völlig unnötig. Dafür hat Mail jetzt eine Accountübersicht bekommen mit der man Mails *vor* dem Transfer vom Server löschen kann.
0
underworld27.07.0509:06
Ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun als ständig auf meinen Mailer zu starren. Wenn der ein Problem beim Versenden hat macht er mich mit einem Dialog darauf aufmerksam. Wenn er sendet dreht sich das Rad, wenn er fertig ist, dann ist das Rad weg. Das reicht mir an Informationen und wenn ich tatsächlich einmal mehr will, dann kann ich auch die gewohnte Aktivitätsinfo aufmachen. Die Leute, die sich natürlich ihre Menüleiste mit Icons zu Festplatten/Netzwerkauslastung und Speichernutzung zupappen und noch ein Widget für den Akkustand haben (neben 20 Widgets für 20 RSS-Feeds) brauchen da aber vermutlich ein wenig mehr Informationen ;o).
0
Agrajag16.06.0520:37
Kurz: Leider nein.
0
Agrajag16.06.0520:38
Die einzige Möglichkeit derzeit ist FensterAktivität.
<br>
0
Gaspode16.06.0520:51
Wurde wegrationalisiert. Würde den User nur verwirren
0
Agrajag16.06.0521:53
Wir haben doch richtig nachgeschaut und festgestellt, daß uns die Statuszeile aus der vorherigen Mail-Version besser gefallen hat. Das mit dem Aktivitätenfenster ist doch den meisten bekannt.
0
Gaspode16.06.0522:48
Das mit dem Fenster ist Murks. Früher hat man schneller gesehen ob noch was lief oder Mail mal wieder abgestürzt ist. Tut es ja laufend.
0
Gaspode16.06.0523:58
Ich seh an meinem Mail NICHT wenn ein Mail noch am Versenden ist. Da dreht sich nix und es gibt auch KEINEN Ordner Ausgang mehr. Das ist doch ein echter Rückschritt.
<br>
<br>Abstürzen tut es bei mir in der Tat mit IMAP genauer gesagt mit meinem .mac Account...
0
Monosde
Monosde27.07.0508:56
underworld

ist ja super. Sind die Systemresourcen so gering das die von Apple jetzt schon ein Feature durch ein anderes ersetzen müssen?
Mail ist mit seinen Bugs und rausgenommenen Features eindeutig ein Rückschritt.
Es nervt einfach wenn man eine große Datei versenden will und weiss nicht wieviel und ob sie überhaupt versendet wird. Denn oftmals werden eMails bei mir erst Minuten später im Entwürfe Ordner angezeigt und danach (wenn ich Glück habe) im Gesendet Ordner.

0
Monosde
Monosde27.07.0509:20
In meiner Menuleiste ist lediglich meine Akku, Uhr und Airportanzeige, soviel zur Überfrachtung .
Trotzdem vermisse ich es weil man sich leider auf Mail nicht mehr so verlassen kann wie unter Panther.
Deshalb frage ich mich warum man sowas rausnimmt und jede Menge anderen unnützen Schnickschnack dazu packt, denn dann hätten sie diese Anzeige auch drin lassen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.