Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Trackpad ja oder nein

Magic Trackpad ja oder nein

SyRUs_127.07.1021:59
Hallo zusammen

Wollt mal eure Meinung hören ob man das Magic Trackpad kaufen soll oder nicht??!!

Wäre für zahlreiche Rückmeldungen dankbar

Besitze ein MBP 13 mit diesem Trackpad und eine Magic Mouse

LG
0

Kommentare

chill
chill27.07.1022:06
meine güte ...

niemand hier hatte es in der hand, keiner kennt das handling, gesehen live hats auch niemand ...

dein trackpad auf dem MBP kennst du ... willst du das in größer oder eventuell woanders ausser direkt unter der tastatur?

dann kauf es eben ... die 70 euro treiben dich als MBP inhaber sicher nicht in gesellschaft der leute die "unterstützung zum lebensunterhalt" in anspruch nehmen müssen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iBookG427.07.1022:11
Es wäre nützlich, wenn man andere Theads, die ja auch zum Teil diese Frage anreisen. Aber egal: Ich sagte mir im ersten Moment: Das ist das, was ich mir schon bei den Gerüchten gewünscht habe. Aber bevor ich es kaufe, was wahrscheinlich ist, würde ich es schon gerne mal im Store ausprobieren. Also ein möglich.
0
mukki198927.07.1022:13
wenn du das trackpad sowie so in deinem MBP 13 hast du dazu noch eine Magic Mouse besitzt ist der kauf des Magic Trackpad sinnlos!!
0
chill
chill27.07.1022:15
mukki

sinnlos ist nicht das was DU meinst, sondern das was derjenige meint, der selber diese entscheidung treffen will ob er das trackpad benötigt/möchte ... oder eben nicht.

da helfen dann auch deine 2 ausrufezeichen am ende nix.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
SyRUs_127.07.1022:18
chill

dein trackpad auf dem MBP kennst du ... willst du das in größer oder eventuell woanders ausser direkt unter der tastatur?

dann kauf es eben ... die 70 euro treiben dich als MBP inhaber sicher nicht in gesellschaft der leute die "unterstützung zum lebensunterhalt" in anspruch nehmen müssen.


nein auf die 70 euro kommts mir nicht an ,

ich verwende zum arbeiten noch einen externen bildschirm und die alu tastatur wenn ich stationär arbeite

vielleicht hab mich falsch ausgedrückt wollt einfach nur wissen was eure meinung ist ob sich der kauf eigentlich lohnt
0
jhank27.07.1022:38
Mal eine kleine Umfrage...
0
Umfrage

Ein Mega Magic Mystic Trackpad muss ich..

  • haben, da ich jedes neue Gerät von Apple haben muss
    18,8 %
  • mir noch anschauen, ausprobieren und werde ich dann entscheiden
    28,1 %
  • könnte interessant sein, aber erst mal abwarten was die ersten User sagen
    15,6 %
  • nicht haben, weil mein schreibtisch jetzt schon zu klein ist
    13,5 %
  • ach lasst mich doch in Ruhe mit dem Apple Zeugs
    24,0 %
robertk27.07.1023:25
ich hatte mir ein aehnliches teil von wacom vor einiger zeit zugelegt und ich mag es nicht. meine hand verkrampft immer ein wenig wenn ich sie hochhalte. da ist mir das stift prinzip viel lieber.
0
phil7born
phil7born27.07.1023:53
Ich kam mit dem Trackpad meines iBook wunderbar klar, obwohl das im Gegensatz zu den heutigen so gut wie nichts konnte. Ich habe mich schon damals immer dabei ertappt ein Trackpad bedienen zu wollen, wenn gar keins zur Verfügung stand. Heute am Mac mini vermisse ich es noch mehr. Meine Logitech Marathon Maus ist wirklich eine der Besten, die ich je benutzt habe. Vor Allem ist sie irre sparsam im Stromverbrauch. Da braucht die kabellose -Tastatur mehr Saft. Mit der Magic Mouse konnte ich mich nie richtig anfreunden. Die Mighty Mouse, allerdings, war ein guter Schritt, bis auf das Schmutzproblem am Bällchen. Das Trackpad werde ich mir auf längere Sicht sicher anschaffen. Ich fühle mich mit gar keiner Maus mehr wirklich wohl.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
jhank28.07.1000:16
ich wusste schon vorher, dass niemand die erste Antwort wählt, keiner will es zugeben, dass Apple so tolle Sachen macht die einfach jeder haben will. Und ihr habt ja auch Recht, Apple (und besonders Steve) sind ja schon reich genug und doch wette ich, dass es in ein paar Tagen von Apple heisst, alle MPads sind ausverkauft
Dann können wir darüber spekulieren und diskutieren ob Apple zu wenig vorproduzieren lies oder ob das Teil wirklich so gut ist, dass man es einfach haben muss
Es kann ja auch sein, dass hier im Forum einfach nur sehr viele vernünftige User sind, die nicht alles und jedes sofort von Apple haben müssen.

Update:
Mist jetzt hat doch einer geklickt, grrrrr
meine ganze Philosophie über den Haufen geworfen
0
WALL*E
WALL*E28.07.1001:15
Tolle Umfrage!

Ich persönlich halte des Trackpad für Spielerei. Trackpads eignen sich einfach für keine mehr oder weniger ernsthafte Anwendung besser als Mäuse. Sie sind Notlösungen für Notebooks.
0
belmondo01.08.1022:50
Ich finde das Trackpad der MBP einfach genial. Gerade die Funktionen mit dem 3 oder 4 Finger Wischen ist einfach klasse. Wenn ich das Macbook(2007) vom meinem Vater benutze, dann vermisse ich echt die 3 oder 4 Finger Gesten.

Habe noch eine Mighty Mouse rumliegen, aber die wird gar nicht mehr benutzt und ich finde die Aussage von wegen Notlösung etwas schwach, grade die Trackpads von Apple sind den von anderen Hersteller echt weit voraus.

Und nein ich surf nicht nur im Inet. imovie und diverse andere tools nutze ich mit dem Trackpad und das echt geschmeidig. Ich liebe das Teil echt.

Lustig finde ich immer wenn ich bei mir iner Uni die Windows Laptops immer mit ner Maus sehe, da muss ich immer ein wenig schmunzeln. Na ja kann auch einfach eine schlechte Angewohnheit sein...
0
svepo01.08.1022:55
belmondo

Lustig finde ich immer wenn ich bei mir iner Uni die Windows Laptops immer mit ner Maus sehe, da muss ich immer ein wenig schmunzeln. Na ja kann auch einfach eine schlechte Angewohnheit sein...

Mein - ehemaliger - Dell Laptop hat das schlechteste Trackpad das ich kenne *sick*
Es rukelt, es fällt manchmal komplett aus einfach der Horror xD

Magic Trackpad ich komme!
0
halenoma
halenoma01.08.1023:54
Ich hatte das Magic Trackpad am Donnerstag in der Post und es hat am Freitag mein Bamboo Pen & Touch an meinem MBP abgelöst das ich an einem 20" Cinemadisplay betreibe. Ich finde es richtig klasse!
0
honett
honett01.08.1023:56
jhank
ich wusste schon vorher, dass niemand die erste Antwort wählt, keiner will es zugeben, dass Apple so tolle Sachen macht die einfach jeder haben will. Und ihr habt ja auch Recht, Apple (und besonders Steve) sind ja schon reich genug und doch wette ich, dass es in ein paar Tagen von Apple heisst, alle MPads sind ausverkauft
Dann können wir darüber spekulieren und diskutieren ob Apple zu wenig vorproduzieren lies oder ob das Teil wirklich so gut ist, dass man es einfach haben muss
Es kann ja auch sein, dass hier im Forum einfach nur sehr viele vernünftige User sind, die nicht alles und jedes sofort von Apple haben müssen.

Update:
Mist jetzt hat doch einer geklickt, grrrrr
meine ganze Philosophie über den Haufen geworfen

Das ist in dieser Form eine ganz blöde Umfrage...

Hättest Du als erstes die Option genommen etwa so: Ich kenne das von einem Macbook und finde es gut, oder, auf sowas habe ich gewartet!
Aber nicht so!

Gruß
Honett

„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
gerhard196604.08.1012:15
Ich habe es gerade im Apple-Store München ausprobiert und war positiv überrascht, wie genau und vor allem was man damit arbeiten kann. Ich habe es dann gleich mitgenommen.
0
Snowman
Snowman04.08.1012:31
Wie findest du denn die Neigung? Ist das nicht auf Dauer etwas unkomfortabel? Finde ich bei Tastaturen schon nicht optimal ...
0
kay104.08.1013:28
jhank
Mal eine kleine Umfrage...

Mega Magic Mystic Trackpad!!!
Bei dem Namen muss man doch schwach werden ...
0
gerhard196604.08.1022:58
Snowman
Wie findest du denn die Neigung? Ist das nicht auf Dauer etwas unkomfortabel? Finde ich bei Tastaturen schon nicht optimal ...

Vorab muss ich sagen, dass ich noch nie -außer beruflich- ein Notebook hatte. Ich benutze es seit ein paar Stunden an einem iMac. Von den Funktionen bin ich nach wie vor begeistert, aber die Hand wird "anders" beansprucht. Beim Trackpad lasse ich die Finger in der Luft und diese ermüden. Ob dies von der Neigung kommt, weiß ich noch nicht, ist aber wahrscheinlich. Ich werde es mal mit einer Handballenauflage probieren. Mit der Tastaturneigung habe ich keine Probleme.

0
tofugula05.08.1011:11
Also, ich habe das Trackpad jetzt seit einiger Zeit im Einsatz und werde es garantiert nicht mehr gegen eine Maus tauschen, auch nicht gegen die Magic Mouse.
Gesten sind viel einfacher durchzuführen. Und mit dem BTT (BetterTouchTool) so kongfigurierbar, wir man es will.
Die Oberfläche der Magic Mouse ist für eine umfangreiche Gestensteuerung einfach zu klein.
Außerdem brauche ich jetzt nicht mehr "umdenken", wenn ich zwischen MacBook und Desktop wechsele.
0
tofugula05.08.1011:21
Ich habe mich gerade erinnert, dass Du ja ein MacBook besitzt, für das Du das Trackpad in Erwägung ziehst.
Also ich empfinde das als überflüssig. Das Trackpad ist halt nur etwas größer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.