Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse vs. Bamboo Fun Pad: Was würdet ihr nehmen?

Magic Mouse vs. Bamboo Fun Pad: Was würdet ihr nehmen?

Mr_Wok
Mr_Wok03.11.0916:38
Hallo an alle.

seitdem Wacom im September das Wacom Bamboo Fun Pen & Touch vorgestellt hatte, bin ich ziemlich heiss drauf, da es die Multitouch Gesten auch beherrscht.
Nutze ein MBp am Externen Monitor mit Tastatur und Maus.

Wollte für meine normalen Office und Surfbedürfnisse ein Allround Eingabegerät besitzen.
Photoshop und Illustrator werden ab und zu nur genutzt.

Nun kommt Apple mit der Magic Mouse auch mit den Multitouch Eigenschaften.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Produkten? Ich bin ziemlich indifferent, was die Entscheidung angeht.

Über eure Erfahrungen zur Magic Mouse und Bamboo Pad würde ich mich freuen.
0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär03.11.0920:39
Ich habe ein Bamboo Tablett und keine Magic Mouse. Mit der Magic Mouse hab ich im Apple Shop aber einige Zeit rumgespielt. für mich ist der Fall klar, da ich ohnehin schon seit längerer Zeit beinahe ausschliesslich mit Stift Tabletts arbeite, dass die Magic Mouse zwar wirklich die beste Apple Mouse aller Zeiten ist, aber ich immer noch ganz klar den Stift bevorzuge.

Für dich würde ich empfehlen, probier auch mal die Magic Mouse in einem Laden aus. Und wenn möglich auch ein Bamboo Tablett. Die Touch Funktion beim Tablett ist für mich persönlich eine nette Dreingabe, aber wird von mir nur selten benutzt, da das navigieren mit dem Finger auf dem Tablett im Gegensatz zur Stiftnavigation (und auch Mousenavigation) viel zu ungenau und mühsam ist und die Multitouch Gesten von mir auch nur selten zum Scrollen benutzt werden.
Falls du wirklich auch mit dem Stift arbeiten willst, leg dir das Bamboo Tablett zu. Wenn es dir nur um die Touch Fähigkeiten des Tabletts geht und du den Stift nicht benutzen willst, rate ich dir zur Magic Mouse.
„Der will nur spielen...“
0
iBookG403.11.0920:55
Hallo,

schau mal hier: Da wurde so eine ähnliche Frage gestellt. Ich stehe persönlich auch vor der Frage, ob ich auf ein Pad bzw. Magic Mouse umsteige. Wenn es nur nicht so teuer wäre. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Magic Mouse nehmen. Sie ist für mich viel angenehmer und doch noch vertrauter. Ein Pad ist doch für mich nach einer 1/4tel Stunde nutzen eher unangenehm. Das ist jetzt eher mein Empfinden. Am Ende bist du am besten dran, wenn du beides dir mal anschaust und austestest.
0
Mr_Wok
Mr_Wok04.11.0908:53
danke euch beiden für die Informationen,
werde bei Gelegenheit mal spielen gehen.... =)

Werde mich aber an der anderen Diskussion einklinken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.