Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse springt

Magic Mouse springt

MacThommes
MacThommes03.08.1002:36
Hi.
Ich hab mir vor einer Woche eine neue Maus gekauft. Die Magic Mouse.
Jetzt habe ich das Problem das die Maus - wenn man die Maus zum versetzen - kurz anhebt, riesige Sprünge auf dem Bildschirm macht. Weder meine MX Revolution (der liebe Gott habe sie selig) noch meine Reservemaus (noname mit Kabel) machen diese Zicken.
Ein Kollege von mir berichtet ähnliches.
Ist das normal, oder hat die Maus einen Defekt?
Dran gewöhnen kann und werde ich mich nicht.
Ich hoffe, es hat jemand einen Tipp für mich.
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0

Kommentare

rene204
rene20403.08.1007:15
Hm, meine verwende ich auf einem "regulären Mauspad mit Stoffoberfläche," hier tut sie, wie sie soll, ohne große Sprünge.
Ggf. reflektiert das Oberflächenmaterial Deines Mauspad oder Tisches, so das die Maus auch in größerem Abstand zur Oberfläche noch eine Bewegung feststellt.

Teste doch mal, ab welcher Höhe sie keine Bewegung mehr misst. Bei mir sind dies etwa 2-3 mm.

Verwende Sie doch mal auf einer anderen Oberfläche... ggf. mit der maus zu einem AppleStore (sofern möglich) oder zu einem Reseller gehen, dort testen und ggf. austauschen lassen.

So würde ich das machen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nane
nane03.08.1008:40
Ich nutze die Magic Mouse seit Montag *freu*. Ich hatte zunächst auch diverse "Hüpfer" und vor allem ein kleines Problem mit der sehr grossen Empfindlichkeit der Magic Mouse. Ich habe dieses Kontrollfeld installiert und zunächst einmal alle Funktionen, die ich nicht benötige deaktiviert. Danach habe ich die "Hüpfer" durch die "Tracking Speed" und vor allem durch die "Touch Sensitivity" Einstellungen komplett unterbinden können. Vielleicht hilft dir ja auch die eine oder andere zusätzliche Einstellmöglichkeit?

Gutes Gelingen!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
mactelge
mactelge03.08.1009:34
Wenn Mäuse nicht mehr angeleint - äh - angekabelt sind, sprich frei herumlaufen können, neigen sie dazu, sprunghaft zu werden. Das ist in der Natur so und auch von Apple so gewollt. Also kein Grund zur Beanstandung.

Sonst alles im Grünen Bereich?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
MacThommes
MacThommes03.08.1010:41
Also, hab noch mal genauer geschaut.
Wenn ich die Maus höher als 1 cm anhebe, springt der Cursor teilweise an eine Stelle des Bildschirms, wo man dann erst suchen muss. Ich habe auch schon verschiedene Mauspads und andere Untergründe getestet (obwohl alle anderen Mäuse damit keine Probleme haben). Es ist immer das gleiche. Hebe ich die Maus an, ist sie meist weg. Besonders toll kommt das bei mir im zwei-Monitor Betrieb.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Verhalten normal ist.

mactelge: Clown gefrühstückt? Wie wär es mal mit einer vernünftigen Hilfestellung. Dein Tipp bringt niemanden weiter.
An die anderen: Danke!
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
rene204
rene20403.08.1011:34
MacThommes
mactelge
Naja, geholfen hat sein Tipp nich, geschmunzelt habe ich aber drüber..
nen bisschen Spass ist schon ok...

Schau Dir dennoch mal diese zusätzlichen Einstellungen an, die o.g. werden.
Ich denke, wenn die Empfindlichkeit verringert wird löst sich Dein Problem schon...

Bei 1cm Höhe passiert hier bei mir garnichts mehr....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Reisinger1
Reisinger103.08.1011:57
Eine Spring-Maus sozusagen.
„Carpe Diem et Noctem“
0
MacThommes
MacThommes03.08.1021:52
Probiert habe ich das Tool. Aber es brachte keine Linderung.
Aber meine generelle Frage war die, ob dieses Verhalten normal ist.
Jede andere Maus hat dieses Problem nicht.
Ich habe auch andere Unterlagen probiert. Auch hier keine Besserung.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und denke, das ich die Maus tauschen werde.
Danke an alle, die mir helfen wollten.
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
Esäk
Esäk03.08.1022:03
Melde sie doch mal ab und dann wieder neu an.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MacThommes
MacThommes31.08.1012:42
Hab die Lösung:
Es war doch das Mauspad. Ich hatte ein schönes Pad von AluGraphics.
Habe dann mal ein altes Pad probiert und siehe da, alles in Butter.
Also, wenn einer mit dem Pad von AluGraphics liebäugelt:
Das Teil ist mit der Magic Mouse nicht zu gebrauchen!
In diesem Sinne noch mal danke an alle.
Tread kann geschlossen werden!
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.