Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse on off on off on off...

Magic Mouse on off on off on off...

camaso
camaso10.03.2014:42
Hallo Wissende

Meine Magic Mouse verliert
  • am iMac so ca. 1x pro Minute die Verbindung, stellt sie aber 2 Sekunden später selbst wieder her. Bewege ich die Maus nicht, kann ich dem "Verbindung verloren"-"Verbunden"-Spielchen zuschauen.
  • am MacBookPro ein paar Sekunden nach dem letzten Schubsen oder Klicken die Verbindung und stellt sie erste wieder her, wenn ich klicke.
Neue Batterien, Papier und Alu habe ich schon durch. Was könnte ich sonst noch tun?
0

Kommentare

smartandee10.03.2015:20
Ich habe leider keinen Rat, aber ich hatte identisches Problem.
Ich habe es dann irgendwann aufgegeben und als Defekt verbucht und mir eine neue MM gegönnt
+4
camaso
camaso10.03.2015:29
Wird wohl bei mir aufs selbe hinauslaufen. Im Sinne einer möglichst ressourcenschonenden Handlungsweise hatte ich trotzdem auf eine gangbare Lösung gehofft.
0
aggi
aggi10.03.2015:34
Hast du die Möglichkeit an einem anderen Mac zu testen?
0
rmayergfx
rmayergfx10.03.2015:47
camaso
Hallo Wissende

Meine Magic Mouse verliert
  • am iMac so ca. 1x pro Minute die Verbindung, stellt sie aber 2 Sekunden später selbst wieder her. Bewege ich die Maus nicht, kann ich dem "Verbindung verloren"-"Verbunden"-Spielchen zuschauen.
  • am MacBookPro ein paar Sekunden nach dem letzten Schubsen oder Klicken die Verbindung und stellt sie erste wieder her, wenn ich klicke.
Neue Batterien, Papier und Alu habe ich schon durch. Was könnte ich sonst noch tun?
Mal angeben welches MacBook Pro es ist, welches macOS aktuell installiert ist und ob die Mouse schon einmal neu gepairt wurde. D.h. Mouse aus, in den Bluetooth Settings die Mouse entfernen. Neustart des MacBook Pro, Mouse einschalten und dann neu pairen. Sind am Macbook Pro irgendwelche externen USB3 Geräte angeschlossen oder andere Geräte ? Wenn ja alles abziehen und probieren ob es ohne die externen Geräte stabil funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist kann auch die Mouse defekt sein.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
camaso
camaso10.03.2015:51
aggi
Hast du die Möglichkeit an einem anderen Mac zu testen?
Ja, siehe Eingangspost.
0
camaso
camaso10.03.2015:57
rmayergfx
Mal angeben welches MacBook Pro es ist
17" 2009 oder 10
Mal angeben welcher iMac es ist
27" 2013
, welches macOS aktuell installiert ist
El Capitan (MB (höher geht nicht), High Sierra (iMac, höher ginge, ist aber mit zu vielen Nachteilen verbunden)
und ob die Mouse schon einmal neu gepairt wurde. D.h. Mouse aus, in den Bluetooth Settings die Mouse entfernen. Neustart des MacBook Pro, Mouse einschalten und dann neu pairen.
Ja
Sind am Macbook Pro irgendwelche externen USB3 Geräte angeschlossen oder andere Geräte ? Wenn ja alles abziehen und probieren ob es ohne die externen Geräte stabil funktioniert.
Nein
Wenn dies nicht der Fall ist kann auch die Mouse defekt sein.

Eine andere Magic Mouse funktioniert bestens. Das Problem dürfte also die Maus sein, nicht die Macs.
Wie ich eben feststelle, kann ich auch nicht rechtsklicken mit dieser Maus, es bleibt immer bei links. Ist wohl hin.
0
beyermann10.03.2015:58
Ich habe das Problem auch hin und wieder bei einer MagicMouse 1. Eine andere MM funktioniert am selben Rechner tadellos. Was manchmal half war, die Batterien auf genauen Sitz zu kontrollieren, d.h. ob die Feder auch wirklich Kontakt zum Batteriepol hat... Viel Glück!
0
camaso
camaso10.03.2016:03
beyermann
Ich habe das Problem auch hin und wieder bei einer MagicMouse 1. Eine andere MM funktioniert am selben Rechner tadellos. Was manchmal half war, die Batterien auf genauen Sitz zu kontrollieren, d.h. ob die Feder auch wirklich Kontakt zum Batteriepol hat... Viel Glück!
Danke. Doch:
camaso
Neue Batterien, Papier und Alu habe ich schon durch.
0
sjoerd
sjoerd10.03.2019:56
Hatte ich auch mal. Komplettes rücksetzten des BT hat geholfen.
+1
looser
looser10.03.2020:13
Ich würde darauf achten, dass kein iPhone in der Nähe ist.
„© looser@macbay.de“
0
Papierlos10.03.2022:09
Ich habe mal gehört, dass es in so einem Fall hilft, das Bluetooth-Modul zurückzusetzen.
Hierzu gleichzeitig Umschalttaste + Optionstaste/Alt und Bluetooth-Symbol in der Menüleiste klicken. Dann "Debug" und "Das Bluetooth-Modul zurücksetzen"
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.