Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse funktioniert die Zeigerbewegung plötzlich nicht mehr

Magic Mouse funktioniert die Zeigerbewegung plötzlich nicht mehr

keineahnung04.04.1013:03
Magic Mouse funktioniert die Zeigerbewegung plötzlich nicht mehr

Hi Leute,

hab seit 5 Tagen die Magic Mouse. Hat alles wunderbar funktioniert bis plötzlich nur noch Scrollen, Doppelklick und Sekundärklick funktionierten aber das Scrollen nicht.

OSX 10.5.8
imac 2008
Mzoom ist seit Jahren installiert, liegt es vielleicht daran? Wie mache ich dass am besten, muss ich irgendwelche .pref Dateien löschen?

Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

Philip J. Fry
Philip J. Fry04.04.1021:17
versuchs mal hiermit
ansonsten mal auf nem anderen rechner austesten und schauen ob sie heil ist
0
keineahnung04.04.1021:49
Hi Philip J. Fry,

danke für den link. MagicPrefs mit unglaublichen Möglichkeiten.
Werde gleich ausprobieren. Auf jedenfall was für die Zukunft.

Leider habe ich nur einen Rechner mit OSX 10.5.8. Die anderen sind drunter.

Dass die Maus defekt sein kann, bin ich gar nicht draufgekommen
Der letzte Defekt an MAC-hardware (Mainbord) ist nun schon über 10 Jahre her.

Dank&Gruß
keineahnung
0
keineahnung08.04.1015:11
War doch die Maus defekt.

Danke für den Tipp.

Gruß
keineahnung
0
Stefab
Stefab08.04.1015:32
Also ich würde auf jeden Fall BetterTouchTool nehmen, MagicPrefs ist ein ziemlicher Pfusch, auch wenn es schön aussieht. Legt man zB. 3-Finger Swipe nach oben als "Exposé Desktop" wird immer erst ein Stück gescrollt und dann kommt erst der Desktop und das nichtmal jedes Mal, wenn man die Geste ausführt. Zumindest war das so, und so ist das nicht wirklich brauchbar, einzig Klicks, wie der 3-Finger Klick gehen damit sauber.
Bei BTT geht alles sauber, hat zwar nicht so eine schöne Oberfläche, aber bei so nem Swipe, der geht einfach IMMER und es wird NICHT gescrollt, bevor die Aktion ausgelöst wird. Der Unterschied liegt wohl irgendwie in der Abfrage. Man sieht es auch bei Live-View: bei den Magic Prefs geht das mit wenigen Bildern pro Sekunde (ruckelig), also es wird offenbar nur in einem gewissen Takt abgefragt, was gerade passiert, wenn man eine Aktion dazwischen macht, wird sie nicht registriert.
Bei BTT erfolgt die Abfrage aber DAUERND, die Live-Anzeige ist absolut flüssig. D.h. sobald man eine Aktion ausführt wird diese auch SOFORT erkannt, also vollkommen unterbrechungsfreie Abfrage. Wegen CPU-Auslastung gibt es aber trotzdem keine nennenswerten Unterschiede.

So lange dieses grundlegende Problem von Magic Prefs nicht gelöst ist, bleibt es für mich absolut unbrauchbar. Muss allerdings sagen, ist schon ein paar Monate her, dass ich das probiert habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.