Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse 2 , klickt gefühlt nicht richtig

Magic Mouse 2 , klickt gefühlt nicht richtig

sirHenri
sirHenri08.06.1709:14
Hallo

Vor kurzem habe ich mir eine Magic Mouse 2 gegönnt. Einfach um ein Kabel weniger auf dem Tisch zu haben.
Soweit bin ich damit auch zufrieden, wenn da nicht ein aber wäre.

Gefühlt hat die Mouse mit dem Klick ein Problem. Ich muß im Finder und Co immer mal wieder zweimal klicken um ein Funktion auszulösen, oder eine Datei zu markieren.
Eben regte ich mich über Aperture auf, es schien "buggy" und langsam zu werden. Ein Klick auf das iCLoud Logo brachte keine Reaktion mehr. Erst nach mehrmaligem Klicken kam ich in den Ordner iCloud. Auch auf Projekte , Fotos oder Gesichter. Kaum eine Reaktion. Erst nach mehreren Versuchen gehen die Ordner auf.
Library repariert etc. Kein Unterschied. Habe dann meine alte Kabelmaus angeschlossen. und schwups, die Ordner springen beim ersten Klick auf. Habe nun beide Mäuse parallel aktiv, und kann diese Verhalten reproduzieren.

Wenn ich im großen netz eine "Mausklicktestseite" besuche, kann ich keine Unterschiede feststellen. Mouse Up und Mouse Down werden immer korrekt angezeigt.

Im Alltag sind sie beim Klicken aber unterschiedlich.

Hat jemand einen Tipp was da sein könnte?

Danke und Grüße in die Runde.
0

Kommentare

stargator08.06.1710:10
Nur zwei Fragen vorneweg,
Irgendwelche USB 3 Geräte angeschlossen?
Aktuelles System drauf?
Welcher Rechner?
Irgendwelche 3rd party Treiber für die Maus installiert?
0
sirHenri
sirHenri08.06.1710:43
System ist aktuell. 10.12.5
Mac Book Pro Mid 2010, i5 Konfiguration... Also auch kein USB3...

Jetzt da du es schreibst, Better Touch Tool ist drauf. aber auch ausgeschaltet gleiches verhalten.
0
Holly
Holly08.06.1713:12
Machst du ggf. irgendwas komisches mit deinen Fingern? Die Maus hat eine berührungssensitive Oberfläche. Ggf. Liegen die Finger nicht da, wo sie die Magic Mouse erwarten würde.
0
Hans Hoos
Hans Hoos08.06.1714:36
Evt. ist sie ja auch zu weit vom Rechner entfernt. Ab zwei, drei Metern fängt sie bereits zu zicken an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.