Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MagSafe 2 an MagSafe ?

MagSafe 2 an MagSafe ?

iJocko
iJocko26.06.1310:22
MagSafe 2 an MagSafe ?

leider kann ich keine korrekte Aussage zu meinem Problem finden:
zu meinem MBP 17" (Mitte 2009) möchte ich ein 2. Netzteil für gelegendliche Nutzung haben

da bei Ebay sehr viele Netzteile mit 85W und MagSafe2 Stecker oft sehr günstig verkauft werden nur leider keine Vers. für mein MBP

meine Frage an sicherlich hier vertretene Besitzer beider Versionen: passt MagSafe2 auch an die älteren MagSafe Geräte?
0

Kommentare

marcel150326.06.1310:32
Nein, MagSafe 2 ist wesentlich schmaler und länglicher.

Von Apple gibt es ja einen Adapter (hauptsächlich für die Thunderbolt-Displays, da diese ja noch einen normalen MagSafe-Stecker besitzen); folglich ist dieser Adapter also von MagSafe 2 (Mac) zu MagSafe (Stecker). Ob es diesen Adapter auch für den umgekehrten Weg gibt weiß ich leider nicht. Direkt von Apple jedenfalls nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.