Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Männliche Stimme von Siri in MacOS geht nicht

Männliche Stimme von Siri in MacOS geht nicht

Leif23.09.1609:37
Hi,
wenn ich Siri unter MacOS auf männlich (deutsch) schalte, dann bekomme ich eine weibliche Stimme, die den deutschen Text englisch ausspricht. Ich habe bisher im Netz nur "Leidensgenossen" gefunden, die das Problem schildern, aber noch keine Lösung. Hat irgendjemand eine Idee?

Danke und Gruß Leif
0

Kommentare

Stonal
Stonal23.09.1610:27
Kann ich bestätigen, bei mir exakt das gleiche Verhalten.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Garak
Garak23.09.1610:38
Ich habe dieses Phänomen mit der 1. & 2. Golden Master Version sowie mit der aktuellen "öffentlichen" finalen Version. Das Löschen von Einstellungsdateien, die ich per Suche finden konnte, brachten keine Verbesserung. Wenn ich auf andere Sprachen (zumindest Englisch und Französisch) schalte, scheinen sowohl Geschlecht und gesprochene Antwort zu stimmen.

Leider habe ich bisher keinen weiteren Lösungsansatz.
0
Leif28.09.1609:29
Nach ein paar Tagen geht es plötzlich. Wer weiss vielleicht musste die männliche Siri Stimme noch extra nachgeladen werden...
0
rene204
rene20428.09.1609:31
hm, ich dachte, es geht jetzt durch die Beta 2.....
hier geht es jetzt auch....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
schaudi
schaudi28.09.1609:41
rene204
hm, ich dachte, es geht jetzt durch die Beta 2.....
hier geht es jetzt auch....

Bei mir ging es von Anfang an ganz normal in der regulären finalen Version. An der Beta liegts also nicht.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.