Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mächtiger Exchange Account

Mächtiger Exchange Account

Jerschen
Jerschen20.11.1207:04
Hallo Zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie mächtig der Exchange-Zugang auf dem iPad ist. Hintergrund, ich habe auf meinem privaten iPad einen Firmenaccount (legal) gehabt und jetzt geht der Abruf von Mails, Terminen etc. Nur noch, wenn das iPad per Code vor unberechtigtem Zugriff geschützt ist. Scheinbar kann der Server Abfragen, ob die Codesperre aktiviert ist und wenn nein, wird der Zugriff verweigert.

Wer hat da Ahnung?

Besten Dank

J.
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.20.11.1207:25
Ja, kann er, aber nur für den Exchange-Account selbst. Da das Kennwort vor der Benutzung des iPad selbst abgefragt wird, sperrst du damit das komplette iPad vor unbefugter Benutzung. Löscht du den Account oder deaktivierst ihn, kannst du das Kennwort fürs iPad wieder in eine vierstellige Zahl ändern oder ganz deaktivieren.
0
elBohu
elBohu20.11.1207:32
UND, der Exchange kann das Mobile Gerät Fernlöschen!
Und das gilt nicht nur für den Exchange Account. Das bezieht sich auf das komplette Gerät.
„wyrd bið ful aræd“
0
Jerschen
Jerschen20.11.1207:52
Wenn ich das richtig verstehe, kann die Firma über Exchange auf mein Gerät zugreifen und Sachen tun, die ich eventuell nicht will? Wow!

Besten Dank

J.
0
re:com20.11.1208:00
elBohu
UND, der Exchange kann das Mobile Gerät Fernlöschen!
Und das gilt nicht nur für den Exchange Account. Das bezieht sich auf das komplette Gerät.
Und das ist auch gut so.

Jerschen
Wenn ich das richtig verstehe, kann die Firma über Exchange auf mein Gerät zugreifen und Sachen tun, die ich eventuell nicht will? Wow!

Besten Dank

J.
Naja, beobachten oder auf Daten zugreifen können sie afaik nicht
0
yeti20.11.1208:33
die idevices unterstützen ja offiziell das ActiveSync-Protokoll (wurde von MS lizensiert), darin werden sehr viele Optionen für die Gerätesicherheit angeboten. Apple unterstützt fast alle diese Funktionen. Anbei mal einige Screenshots von den Konfigseiten des Exchangeservers:
0
yeti20.11.1208:34
Konfig der Hardwareoptionen
0
yeti20.11.1208:34
Anwendungseinschränkungen
0
yeti20.11.1208:37
Synchronisierungsvorgaben
0
onicon
onicon20.11.1210:05
http://help.apple.com/iosdeployment-exchange/mac/1.1/?lang=de#exchange2e5930c
http://help.apple.com/iosdeployment-exchange/mac/1.1/?lang=de#exchange2e5bed3
0
Jerschen
Jerschen20.11.1214:57
Besten Dank an Alle, damit ist mein Wissensdurst hinreichend gestillt.

J.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.