Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macwelt: Microsoft Office 2011 funktioniert nicht unter High Sierra

Macwelt: Microsoft Office 2011 funktioniert nicht unter High Sierra

holger@071101.09.1719:30
Hallo zusammen,
bin gerade auf diesen Artikel bei Macwelt gestoßen, konnte das schon jemand unter den Beta-Testern prüfen? Oder ist das reine Panikmache seitens MS und Macwelt (meiner Meinung nach ist es das...)
0

Kommentare

gvirago
gvirago01.09.1719:34
Funktioniert bei mir seid der ersten beta einwandfrei!!!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.09.1719:40
In den Release Notes findet sich das: "Microsoft Outlook 15.35 and later now launch on macOS 10.13 beta."

Ist dies die Version 2011?
0
MikeMuc01.09.1719:42
Mendel Kucharzeck
In den Release Notes findet sich das: "Microsoft Outlook 15.35 and later now launch on macOS 10.13 beta."

Ist dies die Version 2011?
Nein, das ist Office 2016. Office 2011 ist 14.x.x. Aktuell 14.7.6
0
1966hf
1966hf01.09.1719:59
Ich nutze vom Office 2011 nur Word und Excel. Diese laufen unter der High Sierra - Beta genauso wie unter den Vorgängerversionen.

+4
MacRudi01.09.1720:14
Es dreht sich ja um die Unterstützung von 32bit-Programmen, die unter High Sierra nicht mehr laufen sollen. Was ist denn jetzt richtig? Wird erst in der finalen Version von High Sierra die Unterstützung für 32bit gekappt?
0
TFMail1000
TFMail100001.09.1720:21
MikeMuc
Mendel Kucharzeck
In den Release Notes findet sich das: "Microsoft Outlook 15.35 and later now launch on macOS 10.13 beta."
Nein, das ist Office 2016. Office 2011 ist 14.x.x. Aktuell 14.7.6
Version 15.37 (Office 2016) läuft bei mir jedenfalls einwandfrei unter HighSierra (Beta)
„May the force be with you“
0
MacRudi01.09.1720:38
32bit-Programme für Intel-Prozessoren laufen noch unter High Sierra als letztem OS! Also auch MS Office 2011.
Nur PPC-Programme laufen nicht mehr, das aber sowieso schon nicht mehr seit MacOS 10.7.
+4
bestbernie02.09.1707:01
Die Macwelt ist ein Auffangbecken gescheiterter Kindergarten Journalisten, die Überschrift, passt weder zum nachfolgenden Text noch zum Supportdokument von MS, denn zwischen funktioniert nicht, was ja nachweislich nicht stimmt, bis hin zu „noch nicht ausreichend getestet“ liegen Welten an. Das Teil läuft also, es stellt sich halt nur die Frage, ob alles richtig läuft und vor allem, ob dieses total veraltete Programm denn überhaupt noch sicher ist, denn der Support lief ja aus und wurde nur aus der Not heraus etwas verlängert.
0
TFMail1000
TFMail100002.09.1709:24
bestbernie
Die Macwelt ist ein Auffangbecken gescheiterter Kindergarten Journalisten...
Sicherlich würde ich der Macwelt auch nicht gerade den Pulitzer-Preis vergeben, aber dein Kommentar (siehe Auszug) finde ich unangebracht und überheblich.

Aber klar, wer hier auf MTN liest postet ist natürlich ein ganz anderes journalistisches Niveau gewohnt...
„May the force be with you“
-1
jogoto02.09.1709:54
bestbernie
.. denn der Support lief ja aus und wurde nur aus der Not heraus etwas verlängert.
Oh, das ist ja ganz ungewöhnlich für Microsoft.
0
ca
ca02.09.1710:12
dieses sog. "total veraltete programm" office 2011 ist mir lieber als das neuere office 2016 mit den blöden farbigen fensterköpfen und dem elend vielen menü oben ...
2011 kann alles was ich brauche und noch einiges mehr.
mir würde sogar das noch viel ältere sehr stabile vX reichen, mit dem ich in manchem besser zurecht kam als mit 2011.
hoffentlich läuft 2011 noch länger als high sierra!

boah,
es ist soweit, daß ich von programmen rede, mit denen ich gern gearbeitet habe, als einige hier im forum noch nicht auf der welt waren...
dafür hat mein jüngster, 17-jähriger, begeistert meine alte sommerjacke entdeckt, die ich viele jahre anzog, bevor der bauch zu groß wurde. sie ist von meinem vater aus anfang der 1950er. unverwüstlicher stoff, keine nähte geplatzt, sieht nach der reinigung aus wie neu und mit einem extravaganten schnitt, der jetzt locker wieder als modern durchgeht.
as time goes by....spiel es nochmal, sam.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
+5

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.