Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mactrade Lieferzeiten

Mactrade Lieferzeiten

Interpol
Interpol04.11.1513:19
Ich habe das erste mal bei Mactrade bestellt und bin ehrlich gesagt etwas irritiert von der Art und Weise wie mit Kunden kommuniziert wird (bzw. nicht kommuniziert wird). Ich würde mich über den ein oder anderen aktuellen Erfahrungsbericht hier aus dem Forum freuen.

Ich habe kurz nach der Vorstellung Mitte Oktober den neuen 5k iMac (BTO) bestellt. Das Gerät war als "Kurzfristig lieferbar" ausgewiesen (mittlerweile 3-7 Tage, aber das bezieht sich wohl nur auf die Basismodelle). Auf der Webseite von MT gibt es keinerlei Informationen zu den Bestellungen. Ich habe dann irgendwann dort angerufen und erfahren, dass BTO bis zu einem Monat oder auch länger dauern würde. Genauer konnte man mir das nicht sagen.

Hat hier noch jemand einen iMac bei Mactrade bestellt oder gar schon erhalten?
0

Kommentare

Flaming_Moe04.11.1513:28
Ich denke, die Meinungen und Erfahrungen dürften hier sehr weit auseinander gehen. Ich selbst bestelle dort seit Jahren nichts mehr, nachdem man mich ebenfalls bei einem damals aktuellen BTO-Gerät über einen längeren Zeitraum ständig vertröstet oder von Mitarbeiter zu Mitarbeiter mit unterschiedlichen Infos gefüttert hat... Bei einem erst kürzlich erschienenen Gerät (BTO) geht's vermutlich immer schneller direkt bei Apple.
0
gorgont
gorgont05.11.1501:16
Wegen den paar Kröten die du dir sparst würde ich lieber direkt bei Apple bestellen - geht am schnellsten und wenn es Garantiefälle gibt bist du ebenfalls am schnellsten dran. Die Händler werden leider von Apple nur sporadisch beliefert da Apple logischerweise erstmal deine eigenen Bestellungen ausliefert.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jogoto05.11.1504:38
gorgont
Die Händler werden leider von Apple nur sporadisch beliefert da Apple logischerweise erstmal deine eigenen Bestellungen ausliefert.
Das ist natürlich richtig und somit eigentlich nicht die Schuld der Händler. Und trotzdem, es gibt Händler, die das offen kommunizieren bzw. entsprechende Geräte erst gar nicht bewerben und es gibt Händler, die erst einmal den Kaufvertrag in der Tasche haben wollen.
0
Alex9205.11.1516:01
Gibt es das Lieferzeitenproblem nur bei den BOT-Modellen oder auch bei den Standard-Konfigurationen?
0
StefanE
StefanE05.11.1517:58
Alex92

bei den Standard-Konfigurationen kommt es auf den Lagerstand an (der soll teils auch von dem angegebenem abweichen)
Bei mir war es damals kein Problem. Laut Support hätte ich so ne Woche warten müssen, da hier ne Aktion am Laufen war und deswegen viele bestellt haben. Versandt wurde aber noch am Abend nach dem Gespräch. Montag bestellt - Samstag in den Händen gehalten (war aber dann nicht die Schuld von MacTrade).

gorgont
Bei BTO weiß ich nicht, ob solche Aktionen auch gelten. Aber teils kann man hier richtig was sparen. Habe mein MBPr für 200€ billiger im Vergleich zum Apple Store bekommen und zusätzlich noch ne Magic Mouse sowie ein Sleeve kostenlos dazu! Gesamt 300€ gespart (und das sind meiner Meinung nach keine "paar Kröten"). War halt eine Aktion - die gibt es da immer wieder!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Interpol
Interpol08.11.1500:07
Der iMac ist inzwischen angekommen. Einen Tag vorher gab es eine email mit Sendungsnummer. Abgesehen von der Ungewissheit, wann das Teil geliefert wird, ist alles gut gelaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.