Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Mactechnews ist langsam

Mactechnews ist langsam

bono28.07.0315:35
Mactechnews ist nicht nur lahm, es ist ober lahm.



Macnews.de ist viel schneller!!!

Was sollen die riesiegen Bildchen (Logos) die einem so oder so nichts bringen?
0

Kommentare

bono28.07.0313:37
Mich nervt es dermassen, dass ich eure Seite nur soweit lade, bis der Text da ist. Das ist das was ich will. (Bild oben) Und keine wiederholende Safari-Logos die mir Zeit und Kosten verursachen. Schön ist das Logo ja, aber ich weiss langsam wie es aussieht. Das wärs.
0
Quiiick
Quiiick28.07.0313:37
Und dein riesiges angehängtes Bild, was soll DAS bringen?

...du hast dir soeben selbst in den Fuss geschossen.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella28.07.0313:57
bono: das wissen wir und deshalb läuft gerade unter der Rubrik "Aktionen" ein Spendenaufruf damit wir einen zusätzlichen Server kaufen können. Trotzdem sind deine Probleme ungewöhnlich, was hast du denn für eine Verbindung?
0
bono28.07.0315:05
das erste bild ist ein pdf, wurde nicht angezeigt, also hab ich ein jpg bild hochgeladen, nun wie lösche ich nun das pdf-bild he..?

Nicht jeder hat ne breitbandverbindung!! und schon gar nicht überall!!

Das kann nun wirklich nicht nur am Server liegen, die Bilder machens auch aus.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella28.07.0315:38
Die Bilder machen da nicht viel aus, glaube mir. Das Problem sind die vielen MySQL Connects. Du kannst es aber viel schneller haben wenn du unter "Konfiguration" die entsprechenden Einstellungen vornimmst: Beiträge rechts weg, nur 10 News pro Seite und schon fliegt es, probiere es mal aus!
0
Turbo-G
Turbo-G28.07.0315:45
Ich sehe als WebDesigner immerhin, dass die Gif-Grafiken auf MTN mit deutlich zu vielen Farben gespeichert wurden. Bei den meisten Button-Grafiken genügen 16 oder 32 Farben.

Hier kann man stark optimieren!
0
Quiiick
Quiiick28.07.0315:51
Kein Wunder ist das MTN-Forum sooo langsam. Jörn Lütgen ist seit einiger Zeit unablässig am Posten!!!
Wow! Wie macht er das nur. Ich bin auf seinen Post-Count unglaublich neidisch.
0
???28.07.0316:02
mit dsl hatte ich bis jetzt nie Probleme.... Wer wirklich noch glaubt mit einem 56k Modem auskommen zu müssen hat entwerder zu viel Zeit oder ist in seinen Bildschirm verliebt...
0
sebesdschen28.07.0316:05
Naja, ich versteh euch nicht. Ich sitz hier an ner T-DSL (wenn ich grad ma werben darf! ) und brauche egal zu welcher Uhrzeit (Stoßzeiten inbegriffen) nie länger als max 5 Sekunden für den kompletten aufbau. OS und Safari aktuelle Versionen!


Also mir is echt hupe, ob ihr noch n´server kriegt (was nicht heisst, das ich nicht unterstütze ). bei mir funzt es!

all:

Über gsm dauert der Seitenaufbau etwas länger
0
bono28.07.0319:44
Wer glaubt die ganze Welt hätte die gleich Wahl zwischen Analog oder Digital (DSL) irrt sich gewaltig.

DSL DSL..
Klar ich bin auch der reichste Mann auf der Welt um mich kümmerst ein Dreck wie es den Armen geht. Dieser Stil kenn ich.
0
kester28.07.0320:38
bono Keine Panik. Mit DSL ist MTN auch langsam. Was nützt dir der schnellste Link zu deinem Provider, wenn der Server deiner Lieblingsseite überlastet ist. Ein paar Euronen spenden, und schon klappt's auch mit MacTechNews. Großes Portemonnaie - große Spende, kleines Portemonnaie - kleine Spende.
0
macscheng
macscheng28.07.0323:27
na ja, dsl hin oder her, bilder hin oder her, ich bin seit anfang an dabei (wenn auch eher stiller), war meisstens auf macnews , aber nach dem relaunch war das super lahm (trotz dsl!!!!) und mtn vieeel schneller...und auch irgendwann viel netter !! seit einiger zeit ist es wirklich deutlich langsamer geworden, und wenn mich nicht alles täuscht seit dem provider umzug. kann mich auch täuschen, aber an den grafiken liegt es definitiv nicht!!!! ( klar kann man das trotzdem noch optimieren...) also auf jeden fall: macht weiter so, und das mit der geschwindigkeit hat ja macnews auch wieder hinbekommen... (auch für "nicht digital")
0
NoName
NoName29.07.0300:29
Ich bin grad auf einem G4/350, OS X.2.6, Safari 1.0, MiniVigor ISDN 2-Kanal (Telekom) und habe folgende Ladezeiten (in sec.) gemessen.
MacGadget 28, macnews 40, macwelt 31, Apple.de 16, mac-tv 25, macnn 31, macrumors 20, macupdate 36, MacTechNews 29
Ich denke wird sind nicht so schlecht im Rennen, sind aber bemüht noch viel schneller zu werden. Die News werden überwiegend als interessant und informativ bewertet. Die Reaktionszeit im Forum auf Fragen oder Probleme rund um den Mac ist im deutsch sprachigen Raum wohl erstklassig. Am Rande sei vielleicht noch erwähnt, dass MTN nur sehr selten länger als 4 Stunden ohne Anwesenheit eines Admins rund um die Uhr im Netz steht. Ein bisschen Geduld noch bis der neue Server da ist und die Ladezeiten entsprechen wieder dem von MTN erwartetem Niveau.
Danke
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
bono29.07.0300:31
Hat denn der Besucherzahl so zugenommen oder ist der Server wirklich langsam. Irgend mal hab ich ein Artikel gelesen über versch. Server. Der Apple Server hat nicht überall besser abgeschnitten. "macnews" ist wirklich schneller (bei mir). Mag sein, dass das rechte Menü so bremst aber "macnews" hat auch nicht in JEDM Artikel Bilder. Ich finde auch früher war mactechnews irgedwie schneller. *seuftz*
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella29.07.0300:41
Die Forumsaktivität hat so enorm zugenommen und bei unserem vorherigen provider war das Forum auch auf einem extra Server. Die vielen Forum Schreib/Lese Zugriffe machen die Datenbank lahm bzw. blockieren beim News lesen.

Heute sind über 10000 Beiträge gelesen worden. Das verteilt sich auf 14 Stunden macht 12 Lesezugriffe pro Minute im Forum , wenn ich mich nicht vertan habe... und dann nochmal so 13000 für die News.

Dabei liegt die Spitzenzeit von 14 bis 19 Uhr in denen etwa 30-40 Datenbankzugriffe pro Minute stattfinden.

Dabei habe ich die anderen Rubriken noch gar nicht mitgezählt, Kleinanzeigen, SW-Updates und Speedtest haben auch jeweils über 1000 pro Tag!

Irgendwie verschluckt sich die Kiste dann.....
0
HR29.07.0311:41
Eigentlich liegt es immer an der Datenbank. Da fehlt wohl ein Index;-)
Auf was für einem System läuft denn die Datenbank?
0
formac
formac08.08.0314:42
Was ist los??? MTN langsam wie noch niiiiiiieeeeee! Hat Euch die Tropenhitze dahingerafft? Mein Safari weigert sich, über die Startseite hinaus irgendeine Seite zu öffnen. Dabei sollte doch gerade Safari itze gewohnt sein. Mit Netscape 7.0 hat es mit Business-DSL fast zwei Minuten gedauert, auf diese Seite zu kommen. What's on???
0
elnino08.08.0315:17
formac

die jungs von mtn bastel gerade en nem neuen server nur für's forum, deswegen dauerts natürlich mit de rechten leiste auch dementsprechend

geduldige grüße

0
kester08.08.0319:16
Ich bin gespannt. Laut Newsmeldung sollte die Umstellung gestern erfolgen. Da die Seite heute aber wirklich unerträglich lamgsam ist, nehme ich an, dass man noch daran arbeitet. Hoffe ich jedenfalls!
0
kester08.08.0319:19
Oha, und siehe da. Kaum gemurrt, und schon hat sich offensichtlich was getan. Jetzt geht's doch ganz vernünftig.
0
elnino08.08.0319:30
ich glaube nicht das du daran schuld warst
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.08.0320:03
SO! Wie ist jetzt die Geschwindigkeit?
0
kester08.08.0320:11
Mendel
In etwa so, als wären restlos alle Seiten bereits in meinem Cache! ) Die kleine Spende hat sich mehr als nur gelohnt. Blitzschnell!!!
0
NoName
NoName08.08.0320:15
Hammerspeed! Schneller noch als wie wir noch gar keine Mitglieder hatten
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
momo22
momo2208.08.0320:19
Hab jetzt mal so 10 Minuten lang rumprobiert und muss sagen MTN geht jetzt ab wie ne Rakete. Die Spende hat sich gelohnt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.08.0320:22
Danke! Warten wir mal nächste Woche die Stoßzeiten ab, ob das immer noch so klappt!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.08.0300:13
Danke an alle, die gespendet haben, dachte nie, dass unsere Community so hilfsbereit ist, VIELEN DANK!!!!!

Eine offizielle Meldung wird noch folgen, wenn wir die Aktion beenden!
0
joschbah
joschbah09.08.0301:46
....also, wenn' nicht an der Uhrzeit liegt, dann könnte es der Server sein, ist jedenfalls alles angenehm flott hier, dann hätte sich die (kleine) Investition doch gelohnt *freude*
0
arno09.08.0302:18
Die teils schleppende Ladezeit würde ich schon alleine darauf zurückführen, dass bereits für die Startseite ca. 500 KB (90 % Grafik) geladen werden müssen. Mit Modem oder ISDN kein Vergnügen.

Aber lasst Euch nicht entmutigen, DSL ist auf dem Vormarsch
0
arno09.08.0302:23
PS: Ich könnte mir gut vorstellen, dass die viele Grafik pro Zugriff dem Server auf den Magen schlägt (Eurem Traffic sowieso). Also vielleicht, wenn möglich, Seite und Design etwas schlanker halten?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.08.0302:25
arno
Du kannst die Seite unter Konfiguration sehr stark "abspecken", versuch das mal!

Die Grafiken machen dem Server nix aus, nur die Datenbankzugriffe, haben wir gemessen! Statischer Content (Bilder, normale Seiten) machen fast nix aus!
0
arno09.08.0302:30
Danke für den Hinweis. Muss ich doch glatt mal ausprobieren.

Würde an Eure Stelle trotzdem versuchen, ob sich die letztens gemessenen 59 GB? Traffic nicht etwas verringern lassen (bezogen auf gleiche Zugriffszahlen natürlich)
0
formac
formac08.08.0314:51
H itze muss es natürlich heissen! Und jetzt bin ich nach fast 4 Minuten Ladezeit wieder im Safari. Dafür eiert Netscape jetzt von der Forumsseite zurück auf die Startseite. Ich glaube es klemmt irgendwo mit dem Öffnen der rechten Menüleiste. Und am DSL kann es nicht liegen, weil: Alle anderen kommen in Sekundenbruchteilen. Auch wenn es im Leben Situationen gibt, in denen man(n) nicht so schnell kommen willmöchtesollte, hier bei MTN sollte es schon rucki-zucki abgehen, oder!?
0
zyklon
zyklon09.08.0300:00
...es ist echt genial, bin begeistert. Werde nochmals spenden, um den fehlenden Rest etwas nachzuhelfen. Falls noch jemand will also unter Aktionen findet ihr usw, ist ja bekannt...
0
zyklon
zyklon09.08.0300:11
...habe soeben erneut gespendet (10,-€). War ne tolle Aktion....
0
apple09.08.0302:03
formac<br>
Was ist los??? MTN langsam wie noch niiiiiiieeeeee! Hat Euch die Tropenhitze dahingerafft? Mein Safari weigert sich, über die Startseite hinaus irgendeine Seite zu öffnen. Dabei sollte doch gerade Safari itze gewohnt sein. Mit Netscape 7.0 hat es mit Business-DSL fast zwei Minuten gedauert, auf diese Seite zu kommen. What’s on???
<br>
<br>hab ich auch immer. da ist was mit den cockies nicht ganz sauber.
<br>erst wenn ich sie lösche kann ich wieder zugreiffen.
<br>verbesserung erwünscht!
<br>danke.
0
apple09.08.0302:27
Sorry, war vorher so, jetzt nicht mehr! Entschuldigun!
0
Jörn Lütgen28.07.0313:51
komisch, so&rsquo;n auto katte ich auch mal
0
Jörn Lütgen28.07.0313:52
hatte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.